Bier im King und der Tastatur

Die Tasten solltest Du auch ohne öffnen der Tastatur raus bekommen. Ich lasse das hier bei uns im Büro regelmäßig machen... einfach mit nem Schraubendreher raushebeln. Dann haben wir noch einen extra Sack der eine maschenartige Oberfläche hat. Da kommen dann alle Tasten rein... dann ab in die Waschmaschine und die Tasten sehen wieder wie neu aus :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Leute lernen es eben nie...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Warum sollte die Tastatur keine Vollwäsche aushalten?
Wenn du sie nicht direkt danach an den Rechner packst, kann da nichts passieren.:haha:
Trockenfönen und -wischen, zusammenbauen und schon kannst du wieder tippen.
Paß dann beim nächsten Mal auf, dass du die Tastatur nicht mit Bier in anderer Form beschädigst - indem du sie nämlich mit deinem Eismuskel vom Tisch reißt :lol: :lol: .

Die Funktastatur von meinem zweitrechner hat das Glas Bier nicht vertragen... daher wäre ich mit einer Vollwäsche sehr zurückhaltend!

Elektrobauteile können auch ohne Strom vom Wasser beschädigt werden!

Hey Gnu, wenn Du nur hier bist um Mist zu labern dann geh innen OT Bereich, seit 4 Tagen hier und schon die Mitglieder dumm vonner Seite anmachen, ein Beispiel warum die Tastatur keine Vollwäsche aushält ist, dass die Spülmaschine ca. 60° hat und ich kann mir NICHT vorstellen, dass die Gummimatte unter den Tasten gut auf die Gradzahl zu sprechen ist, also erzähl hier nich so nen geistigen Durchfall, okay?

@ goose: das mit dem Raushebeln hab ich mir auch schon überlegt, allerdings liegen die Tasten etwas tiefer als die Umrahmung, und ich hab keine Lust das zu verkratzen, aber ich muss sagen, bis auf ein paar F-Tasten und die rechte Shift-Taste klappts wieder halbwegs, werd jetzt mal ne Runde BF2 spielen und sehen was danach Phase ist!

Du musst halt nur mal einen Anfang haben... wenn die erste Taste aus dem Tastaturfeld raus sind geht es doch leicht weiter, oder täusche ich mich?

@Gnu: Wenn Du Dir so sicher bist leg Dein Handy doch mal über Nacht ins Wasser (ohne Akku versteht sich) und lasse es danach ausgiebig trocken. Wenn es danach nocht geht gebe ich Dir recht ;)

sonst zahnbürste mit spiritus um umindest die tasten sauber zu bekommen.

mR.Sephiroth schrieb:
Isopropanol:maul: :maul:
Sowas muss echt nicht sein.. :rolleyes:

man kann mit Spiritus als auch mit Isopropanol reinigen .. wobei ich denk dass das mit Spiritus billiger waere..

@ Gnu
bitte :btt: .. im ganzen thread hast du noch nicht wirklich was produktives geleistet.. :motz:

@ Heimwerkerking
raushebeln geht eigentlich ganz einfach wenn du ein bisschen vorsichtig bist.. kannst z.b auch das stilende von einem duennen teeloeffel oder sowas nehmen..

ich habe am sonntag auch meine tastatur des desktop mx mit bier gebadet :(

als erstes habe ich sofort die batterien entfernt (wegen der elektronik), dann die tastatur mit wasser durchgespült, allerdings haben die kontakte nachher z. t. gehangen (also taste klemmt, oder springt an, obwohl sie gar nicht gedrückt wurde), obwohl ich sie trocknen gelassen und gefönt habe.

daher habe ich sie komplett auseinander genommen, also komplett aufgeschraubt, alle plastikteile gereinigt, platine gereinigt (hat zum glück nichts abbekommen), und das tataturfeld mit wasser durchgespült.

wichtig ist, alle offenliegenden kontage zu reinigen (ich hatte später probleme beim verbinden, da die "verbindungs"-taste an der unterseite der tastatur nicht ganz sauber war).

alle teile gut trocknen, dann kannst du die kabel wieder zusammenstecken und testen, ob sie funktioniert (meine hat probleme mit den sondertasten gemacht :wall: )

dann kannst du sie wieder zusammenschrauben.

Gruß,

Goofy

Ja ja, dann schreib ich halt was im OT (schon erfolgt).
Ob besoffen oder nicht, Bier ist Bier und solche Leute wie dich kenne ich zu genüge, die können wahrscheinlich 10 Flaschen trinken und stehen trotzdem wie ne Eins. Aber genug davon, Zitat von Götz von Berlichingen...:shot:

Heimwerkerking schrieb:
@goofy, hast Du das Plastikkabel abziehen können oder wie hast Du die aufbekommen??
ja, ich habe das kabel einfach abgezogen, ist kein porblem, musst du nur vorsichtig machen.

ach ja, und ich habe noch nichts getrunken, als ich das bier umgestoßen habe, das hätte auch mit meiner kaffeetasse passieren können.

Gruß,

Goofy

Wanne voll machen, Reiniger rein und ca. 3 Tage lang einweichen lassen und zwei mal pro Tag wenden. Die Tastatur sieht danach aus wie neu. Nur die dananch auch einige Tage lang trocknen.

DasRauchendeGnu schrieb:
Ja ja, dann schreib ich halt was im OT (schon erfolgt).
Ob besoffen oder nicht, Bier ist Bier und solche Leute wie dich kenne ich zu genüge, die können wahrscheinlich 10 Flaschen trinken und stehen trotzdem wie ne Eins. Aber genug davon, Zitat von Götz von Berlichingen...:shot:

Ein ganz schlauer Antialkoholiker unter uns der die Welt belehren will :eek: Also ich bitte dich... jeder darf das tun wozu er lust hat. Und wenn du kein Alkohol magst, dann lass es halt oder geh dem gleich ganz aus den Weg. Immer wenn ich dich in einem Thread sehe, dann schreibst du was gegen Bier etc. ...langsam wird das langweilig...

Hoch lebe Bier :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh