big baut seinen 1. wakü-rechner

hier nun das entkernte gehäuse nach der nächsten aufgabe: dem aussägen der aussparung für den oberen gehäuselüfter.
der karton verhindert dabei, dass zuviele späne ins gehäuseinnere gelangen.

bau003.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der deckel des gehäuses ist jetzt mit schallschluckmatten versehen und der ab befestigt.

habe das bild vom ab oben jetzt durch das mit angebrachter befestigung ersetzt, puh, das war ne fummelei...

die schnelltrennkupplungen sind heut auch angekommen. bis auf zusätzlich anfallende sachen und die lüfterabdeckung für den gehäusedeckel hab ich jetzt also alles :)

weiter gehts morgen oder nächste woche (hab heut leider nochn 12 std nachtdienst) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ma bitte nen pic vom AB von aussen ...
 
sobald oben der lüfter mit abdeckung (krieg ich hoffentlich montag) eingebaut ist, gibts ein neues foto der oberseite ;)

p.s: ich hab nur EINEN schnellverschluss bekommen, einer wird nachgeliefert :grrr:

edit: nächstes foto und weiterbau frühestens dienstag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lüfter und abdeckung habe ich heute in den gehäusedeckel eingebaut.
dabei kam natürlich, was kommen musste: einmal kurz mit dem schraubendreher abgerutscht :(
zum glück nur ein 3mm langer kaum zu erkennender kratzer in der gehäusebeschichtung.

so sieht das ganze jetzt von oben aus:

bau005.jpg
 
nächster schritt:
heute habe ich den plastikluftfilter und das lochblech aus der frontblende entfernt und das gitter vor dem frontlüfter ausgeschnitten und durch einen schwarzen alu-maschen staubfilter ersetzt.

die 2. schnellkupplung ist immer noch nicht da :grrr:
 
also von allem bisher RESPEKT an dich schaut sehr goil aus
 
danke, dieses mal möcht ich auch was vernünftiges machen, den "edelpfusch", den man nicht sieht, macht nix, aber das ergebnis soll nachher stimmen :)
 
bist auf dem besten weg! keep going bisher wirklich gut verarbeitet und das endprodukt wird sicherlich richtig nice aussehen
 
bin mal ganz optimistisch
 
sohohoo, die 2. schnellkupplung ist endlich eingetroffen, evtl. gehts morgen dann weiter :d
 
so wie es aussieht, muss ich das projekt aus finanziellen gründen beenden und die einzelteile verkaufen, man beachte die entsprechenden angebote im marktplatz :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, da keiner das geld für die guten bauteile ausgeben wollte, hab ich das projekt nun doch weitergeführt.

der erste dichtigkeitstest verlief positiv :)

leider hats mir beim umbau bzw. basteln und probieren mein hec netzteil (müsste noch garantie haben) und mein dfi infinity zerschossen :(, war kein bild mehr zu bekommen, zum glück hatt ich ja noch mein altes in reserve.

temps bewegen sich bei kaum hörbaren bauteilen um die 42° idle im passivbetrieb, pumpe auf kleinster stufe, sonst wirds zu laut.
mal sehen wie´s aussieht, wenn ich die gehäusebe- und entlüftung fertig hab, noch isses offen.

hab zwischendurch ein foto gemacht, auf dem die schlauchführung zu erkennen ist, mehr evtl später.

wakue001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut. Schön das sich kein Käufer gefunden hat :bigok:

schlecht für deinen Geldbeutel, aber schon für uns :d
 
hui! *erleichtertsei*

ich sach ja, is besser, wenn du den gedöns behältst! :d

sieht echt n1 aus!!! :bigok:
 
sieht geil aus ! ;D

hardware-freak schrieb:
warum was ist mit dem CPU kühler? der schaut zwar nicht so toll aus aber Fakt ist, das Der 1A Kühler der 3 Beste auf dem Markt ist.

Welche kühler belegen denn die plätze 1;2;4;5 :d ? oder sag mir gleich die top10 ;)

danke
mfG Flow
 
hmm, zum glück hat dir niemand das ding abgekauft!

Das sieht echt hammergeil aus! :d :eek:
 
leider scheint das alte board auch einen weg zu haben, muss morgen wohl noch mal das neue antesten, mit passiv ist wohl nicht so prall, muss wohl doch noch 3 lüfter auf den radi packen.

hab eben fürn paar min. prime und superpi laufen lassen, ging bis 48° hoch.

nu geht er anscheinend nicht unter 45 idle :(
oder es dauert eben länger bei passiv...

die sb wird auch sehr warm, hat jemand ne idee, wie man da was schweres drauf befestigen könnte oder wie gut kühlen :confused:

würde am liebsten den swiftech mcx159 da draufpacken, aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo :d

nachdem ich nun die seitenwände des gehäuses mit lüftern sowie 3 radilüfter (alle mom. @ ca. 5v) angebracht habe, sehen die temps schon angenehmer aus :)

hab mom. grad 35° cpu und 32° boardtemp.

die lüfter kann man grad so vernehmen, aber im vergleich zu vorher sehr angenehm :d
 
hier nun das vorläufige amtliche endergebnis von vorn (leider passte sich die lüftersteuerung nicht 100%ig an, habs aber mit geduld und spucke hinbekommen)
die cd-blenden machten mir, im gegensatz zu einigen reviews, keine probleme, da ich die original-verschlussblenden der lw. einfach vorher entfernt hatte. :d

fertig001.jpg
fertig003.jpg

von oben:

fertig002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr geil aus! :bigok:
 
ne frage hätt ich noch:
da die lüfter nun alle wunderbar leise sind, höre (und spüre) ich jetzt, wo die seitenwände komplett eingebaut sind, die pumpe doch deutlich dröhnen.
wie kann ich die am besten völlig entkoppelt vom gehäuse anbringen :confused:
 
einfach nen dickes stück schaumstoff zwischen pumpe und boden!
 
Ich geh mal davon aus das du die Pumpe unten Rechts angebracht hast(?)
Ich hab gehöhrt das es gut damit geht wenn man das Ding auf ne Dämmate stellt.Hab aber keine Ahnung ob das was bringt.
 
Ich hab einfach ein Stück Küchenpapier, ja so ist es, unter die Pumpe gelegt :fresse: Ergebnis: Pumpe unhörbar, vorher lautes Brummen ;)
 
hab mal ne kleine frage:

hast du dort wo du den schlach aus dem case gelegt hast (dort wos zum radi geht) Schnell-Verschluss Kupplungen (gibts z.B. hier) verwendet?

Wenn nicht, das wäre doch ne gute idee - dann kannst wenigstens den PC mal wo anders hinstellen ohne das du das ganze wasser ablassen musst ;)
 
pumpe ist unten rechts, ist mit nem kabelbinder nach unten auf ne dämmmatte gedrückt.
muss ich wohl nochn bissl nacharbeiten.

schnelltrennkupplungen sind dran, ebenso ist ein stecker am gehäuse angebracht, an dem die 3 radilüfter angeschlossen sind.

wenn garnichts hilft, muss die pumpe eben ins kabuff, wo vorher die hydrocool stand :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh