Big Daddys aka Ultrazauberers Hypercube :D

@big_daddy: joa, ist eigentlich wurscht, kam mir halt nur bekannt vor, nochmal respekt für die geile arbeit, ist wirklich gelungen und erst bei näheren hinsehen zu erkennen das du 2 cases zusammengefügt hast. echt gut:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber du hast doch 2 verschiedene Steuerungen wie ich sehe?Einmal die wo 6 Lüfter steuern kann und einmal die 1.4 mit 3 Lüftern?!
Ich schreib ihm mal ne Mail ob er das Ding auch fertig ausliefert :)

BurnoutHerbert schrieb:
War es schwer das Display zu löten?Andere Fotos aus anderen Winkeln von dem 5,25 Lüsteueinbau wären sehr nett und würden mir sehr helfen :)
MFG
€:
Wieviele und welche Steuerungen hast du insgesamt verbaut?

Als schwer kann man die Lötarbeit wirklich nicht betrachten, da es ziemlich komfortabel ist, wenn man schon eine vorgebohrte Platine hat. Ich habe nur die Steuerung (also die Hauptplatine) und die Lüfter-Erweiterungsplatine gelötet und verbaut. An der Erweiterung hängen alle Lüfter.

PS: Scheinst Glück zu haben, muss wahrscheinlich die Platine nochmal ausbauen und was durchtesten. Da kann ich neue Bilder machen.

Habe nur im Moment die digitale Steuerung mit dem LCD verbaut. Die analoge Regelung mit den silbernen Potis, ist im Moment raus.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ein 5l AB rein! Dann sind die Zeiten wos Passiv läuft noch länger....

Danke für die große Resonanz. Demnächst kommt ein Update:

Habe mir 2 MIPS RAM Freezer ergattern können, die werden dann verbaut. Dann liegt hier schon ewig der NVXP3 rum, den bau ich dann gleich mit in einem Zug ein!

Und dann löt ich hier noch nen Lichtmodul für die Lüftersteuerung. Weiß nur noch nicht, welche Farben ich verwenden soll: Habe blaue, grüne, amberefarbene (ka wie das ausschaut) und orangene LEDs da. Hätte 8 Kanäle, die ich ansteuern kann und somit würde es dann auch nicht bunt werden *g*.

Hab mir überlegt, eine blaue und eine grüne LED jeweils in einen NVXP3 zu verbauen. Da könnte man durch Mischung ein nicht ganz perfektes weiß erhalten. Was sagt ihr dazu?

Wieviel hat dich das denn ungefähr gekostet?
Wär doch mal interessant...

Welche "Paste" (Sorry für den Ausdruck, aber bin neu hier:p ) hast du auf dein Gehäuse draufgeschmiert damit es so schön schwarz wird?

Hmm, Paste ist das nicht ^^. Die Spalten wurden mit Glasfaserspachtel zugemacht und verschliffen. Dann kam von Molotow Grundierung drauf und dann Molotow Sprühfarbe in Matt tiefschwarz.

Hier ist der Shop: http://www.molotow.de/shop/index.php?country=1

Habe nur Molotow Farben benutzt, allerdings war bei mir die 1. Bestellung ein Fehlkauf. Die richtigen Farben hab ich im Skatershop in der nächsten größeren Stadt gekauft.

wow geile arbeit. wie lange hasten dran geschufftet und wie hoch waren denn deine gesamt kosten ohne lackierung?

ich bekomm langsam auch lust zu sowas, hab ja 2 1/2 monate semester ferien vor mir :drool:

Arbeitszeit weiß ich nicht mehr. Ich habe es jedenfalls glaube komplett in den Abiturvorbereitungen geschafft. Die Cases kamen je 15 EUR und die Spachtelmasse 5 EUR. Aluminium habe ich vom Nachbarn bekommen, weil ich den öfters mal helfe. Hmm, sonst halt noch die Taster von Reichelt für ca. 3,50 EUR das Stück und ansonsten eigentlich nix mehr an Kosten. Naja, auf die kaputten Dremelscheiben schei* ich jetzt ^^

wow is echt günstig. ja die wakü wär natürlich mega teuer ;) im vergleich zum case.

Mal nen aktuelles Bild:

pc_seite_komplett.jpg

So Leute. In letzter Zeit hat sich sehr viel verändert, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich hab schon seit Ewigkeiten neue Hardware drin (C2D, 2GB DDR2 RAM, 8800GTX, neue HDD...) und habe leider diesen Thread etwas vernachlässigt.

Deswegen gibt es heute mal aktuelle Bilder. Vorhin habe ich mein neues Netzteil eingebaut und natürlich gleich ein wenig Kabelmanagement betrieben, so gut es ging. Hier die Bilder:

board_wakue.jpg

fertig.jpg

RAM_1.jpg

RAM_2.jpg

RAM_3.jpg

RAM_4.jpg

kabelmanagement.jpg

Mal nen neues Bild von außen. Das untere Teil ist eine Halterung für 3 HDDs in 2x 5,25" Schächten. Da dort die Platten aber ungedämmt sind, kommt demnächst ein Silentstar DUAL und davor eine lackierte Alu-Blende. Vielleicht noch ne Gravur drauf, mal sehen, ich mag es ja schlicht.

laing.jpg

Endlich ne Laing im Einsatz und doppelt entkoppelt, geht sehr gut.

Hier noch paar aktuelle Bilder von heute (neues Netzteil und bessere Kabelführung auf der Mainboardseite:

kabelmanagement_neu.jpg

Noch 2 Impressionen, wenn der Rechner läuft:

neues_nt1.jpg

neues_nt2.jpg

So, das wars erstmal wieder. Hoffe doch, ich hab noch paar Fans da draußen *g*. Schreibt mir einfach, wenn ich mal wieder was vergessen sollte zu aktualisieren! :d

innen auch schwarz lackiert wäre das gehäuse nochmal so schick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh