Big in Japan: Tokios Elektronikmeile Akihabara

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.622
akihabara.jpg
Hardwareluxx hat sich aufgemacht und ist in das Land der aufgehenden Sonne gereist, genauer genommen in dessen Hauptstadt Tokio. In der Präfektur gab es neben der landestypischen Nudelsuppe, besser bekannt unter dem Namen Ramen, und unzähligen Kirschbaumblüten auch jede Menge Hardware zu entdecken. Aus diesem Grund haben wir uns auf Tokios Elektronikmeile mal etwas genauer umgeschaut. Das Stadtviertel Akihabara in Tokio ist in der heutigen Zeit vor allem bekannt als Mekka für Videospiele-Fans und Manga-Liebhaber. Neben unzähligen Arcades, Retrogamestores oder Buchhändlern, die eine Fülle an japanischen Comics und Actionfiguren anbieten, findet...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Artikel Skrobisch!
Hätte auch länger sein können :P
 
Super Artikel Skrobisch!
Hätte auch länger sein können :P
 
Fliege morgen für 2 Wochen nach Tokio. Da passt der Artikel super zu meiner Reiseplanung. Danke
 
Sehe guter artikel.

Ich kann es kaum erwarten bis real life xxx dolls realität werden. Aber die original abgepackte supernintendo haben es mir angetan. Japan ist der hammer.
 
Solche gut sortierten Hardware-Shops würde ich mir auch in Deutschland wünschen!
 
Dachte immer dies würde "Shibuya" heißen oder was dergleiches.
 
Toller Artikel. Der teil mit der Hardware ist da ja schon fast am uninteressantesten...allein die FF Games omg
 
Shibuya ist das Party Viertel ;) . Wobei Akihabara tatsächlich mehr Anime und Manga Shops hat wie Computerteile.
 
Für die wo noch Tokyo fliegen und vorhaben dort einzukaufen in AKihabara.... vergleicht die Preise.
Leider sind dort die Preise überteuert weil es viel Turismus hat. Schaut lieber bei BiC Camera oder bei LABO nach. Dort sind die Preise Real Japanese :)

Einfach als Info :)

Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh