Hallo
,
ich habe vor mir demnächst einen neuen Fernseher und einen HTPC zu kaufen.
Ich habe mir schon alles zusammengestellt und dachte ich habe alles bedacht...doch ich habe nicht daran gedacht das wir noch analogen satellitenempfang haben![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
Ich habe gehört das es da mehrere wege gib von analog auf digital zu wechseln. Nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Mein dad sagte gestern ganz trocken zu mir:"Wir brauchen keinen digital empfang am einfachsten wäre es du kaufst dir ne eigene sat-schüssel!"![lol :lol: :lol:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/lachen.gif)
-Als ich drüber nachgedacht habe klang das garnicht sooo doof^^ aber ist das nicht alles sehr teuer
...
-Was genau gibt es für wege von analog auf digital umzurüsten.
-kann ich über eine schüssel analog und digital empfangen? ich digital meine eltern analog?
-was ist di günstigste variante(muss alles selber zahle naja und als azubi im 2 LJ ist man kein millionär
Das mit dem empfang ist ein Problem was ich nicht bedacht habe als ich mit meinem kumpel alles zusammen gestellt habe, er ist davon ausgegangen das ich digital empfang habe^^ weil er es schon seit jahren hat. Ich hoffen das es eine Lösung gibt die nicht all zu teuer ist, da ich schon für TV und HTPC mit allem drum und dran schon 2000€ bleche.
MFG der Flip
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
ich habe vor mir demnächst einen neuen Fernseher und einen HTPC zu kaufen.
Ich habe mir schon alles zusammengestellt und dachte ich habe alles bedacht...doch ich habe nicht daran gedacht das wir noch analogen satellitenempfang haben
![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
Ich habe gehört das es da mehrere wege gib von analog auf digital zu wechseln. Nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Mein dad sagte gestern ganz trocken zu mir:"Wir brauchen keinen digital empfang am einfachsten wäre es du kaufst dir ne eigene sat-schüssel!"
![lol :lol: :lol:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/lachen.gif)
-Als ich drüber nachgedacht habe klang das garnicht sooo doof^^ aber ist das nicht alles sehr teuer
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
-Was genau gibt es für wege von analog auf digital umzurüsten.
-kann ich über eine schüssel analog und digital empfangen? ich digital meine eltern analog?
-was ist di günstigste variante(muss alles selber zahle naja und als azubi im 2 LJ ist man kein millionär
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Das mit dem empfang ist ein Problem was ich nicht bedacht habe als ich mit meinem kumpel alles zusammen gestellt habe, er ist davon ausgegangen das ich digital empfang habe^^ weil er es schon seit jahren hat. Ich hoffen das es eine Lösung gibt die nicht all zu teuer ist, da ich schon für TV und HTPC mit allem drum und dran schon 2000€ bleche.
MFG der Flip