Big Tower bis 200 Euro gesucht

nights

Neuling
Hallo,

also ich suche momentan ein Big Tower für ca. 200 (+/- 30 Euro).

EDIT: Update: Preis jetzt maximum 300 Euro.

Sollte ein Big Tower sein, komplett aus Alu, ohne Netzteil. Gehäuselüfter sind zwar erwünscht aber nicht notwendig, hauptsache da ist Platz damit ich welche anbringen kann und die einen optimalen Luftstrom erzeugen.
Mein persönlicher Favorit:

das Lian-Li G70
http://www.geizhals.at/deutschland/a187101.html

Worauf ich besonders extrem werte lege: Big Tower+optimale, nahezu perfekten Luftstrom. Auf Äußeres wird überhaupt kein Wert gelegt!!! Auch ist es mir egal ob der schallgedämmt ist oder sowas, das System kann im Endeffekt laut sein wie ein startender Jet.

EDIT: Auch spielt das Gewicht keine Rolle.

Nun die Frage: gibt es da was besseres in dieser Preisregion?

Vielen Dank für Ratschläge

MfG
nights

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob schwer oder leicht ist mir egal aber steh irgendwie auf ALU, ist irgedwie besser in der Verarbeitung ( das ist schon wichtig, die Form ansich und Farbe etc war mir nur völlig egal) find ich, sollte also schon komplett aus ALU bestehen.

EDIT: aber wenn der Luftstrom wirklich viel besser ist als das Lian Li dann werde ich es mir vielleicht überlegen mit dem chieftec

EDIT2: der Chiftec hat ja ein NT oder? Auch nicht so mein Fall, will ja die 200 Euro ja komplett für das gehäuse, also ohne NT, und am besten sogar ohne vorhandene Lüfter kaufen. bzw wenn dann wie beim Lian Li mit 3x120mm

Zuletzt bearbeitet:
der kandalf und der armor sind auch ziemlich gut.

wenn dir der kandalf gefällt schau dir auch den coolermaster stacker an der ist auch super. in den kann man bis zu 3x80mm und 2x120mm lüfter reinbauen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=3372&osCsid=b8fb80d233a04068451a9878d5c4d3e7

das V2000 ist praktisch aufgebaut und nebenher noch sehr schick

Kandalf ist auch eine gute Lösung. Ich habe selber das Armor und bin sehr zufrieden. Nur einen Triple Radi bekommst du intern nicht unter.

Wenn dir die alten Chieftec CS Gehäuse gefallen vom Innenaufbau her gefallen, könnte das Thermaltake Eureka auf etwas für dich sein. Es ist ein größerer verbesserter Shark in Vollalu
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXT31&

Wenn der Luftstrom noch stärker sein soll, schau Dir noch den Stacker 810 an. Der hat zwei 120er Lüfter in der Rückwand. Dafür wird das Netzteil undten am Boden verbaut.
Der STC hat das NT oben und verzichtet dafür auf einen Lüfter in der Rückwand.
Den 810 gibts auch nur noch in Silber.
Ich bekomme nächste Woche den 810 und hab ihn wegen des guten Luftstroms gekauft. Bin mal gespannt, wie das dann klappt.

@Desert Igel

Also momentan schwanke ich jetzt zwischen V2000 und den CM Stacker 830
würdest du einen irgendwie bevorteilen in Sachen Luftstrom, Belüftung allgemein?

@raini

Kannst du mir dann bitte ein Gefallen tuen? Und zwar dann dein Ergebniss hier in diesem Thread oder per PM schreiben, wenn das Ergebniss sehr gut ist dann kommt der 810er auch in die engere Auswahl.

Mach ich gern, aber wie sollte das Ergebnis Deiner Meinung nach aussehen? Wenn ich ihn nächste Woche bekomme, wird es noch mind. 2 Monate dauern, bis ich ihn fertig hab, also bis Wakü und Graka drin sind.
Die drei 120er werde ich mit nem Poti runteregeln und die ganzen Löcher mach ich zu. Das wird erstmal alles sein.

Naja allgemein natürlich, wie die Temps aussehen im Case mit/ohne Gehäuse-Lüfter usw usf. und wie sich das auf die CPU-Temp evtl auswirkt.
Wenn ich das weiß ist das schon ein guter Anhaltspunkt...

Zuletzt bearbeitet:
Den Stacker 830 hatt ich mir auch angeschaut, weil mir das Design gefällt und etwas aus der Masse hervortritt. Aber er ist mir persönlich zu klein und die Belüftungsmöglichkeiten sind mir zu schlecht. Beim 810 kann ich in die Front nen Triple Radi stellen und brauch keine Löcher schneiden. Ich finde ihn bis auf die Laufwerksblenden genial, und eine Frontblende werde ich mir auch noch basteln.
Ist eigentlich die Verarbeitung des 830 besser geworden? Ich erinnere mich an die Leute, die ihn hatten, nachdem er rausgekommen ist. Da hat sich das viele Geld für das Gehäuse nicht gelohnt.

raini schrieb:
Den Stacker 830 hatt ich mir auch angeschaut, weil mir das Design gefällt und etwas aus der Masse hervortritt. Aber er ist mir persönlich zu klein und die Belüftungsmöglichkeiten sind mir zu schlecht. Beim 810 kann ich in die Front nen Triple Radi stellen und brauch keine Löcher schneiden. Ich finde ihn bis auf die Laufwerksblenden genial, und eine Frontblende werde ich mir auch noch basteln.
Ist eigentlich die Verarbeitung des 830 besser geworden? Ich erinnere mich an die Leute, die ihn hatten, nachdem er rausgekommen ist. Da hat sich das viele Geld für das Gehäuse nicht gelohnt.

Also son Gehäuse hatte ich ja auch noch nie, aber habe das u.a gelesen:

http://www.technic3d.de/?site=article&action=article&a=142&p=4

Wie gesagt, ist mir der 830 viel zu eng. Vergleiche die Bilder:
http://www.technic3d.de/reviews/tower/stacker/stacker 039.jpg

(Das zweite Bild hab ich irgendwo im Internet gefunden.)
Im 810 stell ich die Pumpstation auf den Boden und mach den Tripleradi mit drei 120ern in der Front fest. Über das Mobo hänge ich 1-2 Ichbinleise Hdd Boxen hin, dann sind die auch im Luftstrom.
Da bleibt noch massig Platz zum arbeiten und Kabel verlegen.
Wenn man im 830 keine Wasserkühlung braucht, reicht er auch, aber mir ist er zu eng.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ach mist, dann sieht es bei mir jetzt wie folgt aus:

1. http://www.caseking.de/shop/catalog...=3372&osCsid=b8fb80d233a04068451a9878d5c4d3e7 = V2000

2. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_88_967&products_id=4362 =PC-201A (weil noch keine Test und 30 Euro über maximum, deswegen auf Platz 2)

3. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXT83& =Armor (auf Platz 3 weil einige schlechtere Bewertungen bei alternate)

Wie gesagt ansonsten würde ich im Endeffekt wohl doch das PC-201A nehmen wenn die Reviews/Test gut ausfallen, die 30 Euro übern Maximum würde ich mir dann auch noch gönnen, aber momentan wäre der V2000 die erste Wahl.

Mach ich da nen Fehler?:fresse:

EDIT: der S80G ist dann doch bissle zu teuer ;)
EDIT2: ist der V2000 nicht fast das gleiche wie der PC-201A nur ohne zusätzliche Dämmung?
EDIT3: ach ne schon gut, seh schon das ist die V2100er die fast gleich ist nur ohne Dämmung.
EDIT4: also ich tendier jetzt schon sehr stark zum PC-201A, aber ich warte noch auf Tests, gute Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
zu EDIT2: Die sehen sich von innen her sehr ähnlich. Der Unterschied wird wohl nur das äußere Design mit der Dämmung sein

kalgani schrieb:
der ist doch nix anderes als ein v2x00!

dann schon eher den S80G:
http://www.pc-cooling.de/de/Geh%E4use/Lian+Li/600020400/Lian+Li+PC-S80B+-+ohne+Netzteil.html#top

aber damit sprengen wir den preisrahmen dann endgültig :fresse:

hat das nich grad richtig mies abgeschnitten?`glaub inner neusten ct. schlechte luftzirkulation und verwinkelte ansaugmöglichkeiten für die lüfter. außerdem haben die eingebauten dämmwände nur den effekt, dass im innenraum kaum platz vorhanden ist, das gehäuse war fast genausolaut wie das referenzmodell mit normalem design

kein ahnung hab den test nicht gelesen.

Der Antec P-180 SE hat einen seeeehr genialen Luftstrom.
Absolut funktionell und gut durchdacht. gibts auch in silber...

allerdings kein komplett alu.

@sasbaumann

Also schlecht ist der ja wirklich nicht, sieht jedenfalls ziemlich gut aus was die Belüftung angeht (3x120 Mitgeliefert+1x120 und 1x80 Optional).

hmm also ich warte erstmal was man zum PC-201A in verschiedenen Tests sagt (bzw. gibt es schon nen Test?)

Ich glaube jedenfalls was der Belüftung angeht sind diese beiden momentan die engere Auswahl.

@Doohan

Also der Silverstone SST-TJ07 gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr, besonders der Aufbau, Lüfter usw usf.

Aber der Preis ist natürlich nicht so toll, gibt es denn irgendwo ein Test/Review zu diesem Gehäuse?

Ah vielen Dank für den Link habs mir gerade durchgelesen.

Scheint ja wirklich besonders für die CPU von Vorteil zu sein, auch die Festplatte kommt nicht zu kurz. hmm....das einzige Manko was ich finde das die Grafikkarte nicht so gut gekühlt wird.

Naja also wenn niemand anderer mehr ein Vorschlag hat dann denke ich mal das ich erstmal auf den Test vom PC-201A warten werde und mich dann evtl. zwischen den PC-201A und dem SST-TJ07 entscheiden werde. (evtl. noch unter der Berücksichtigung vom Antec P-180 SE).

Ich hoffe das ist ne gute Wahl ;)

EDIT:
maximum Preis 300 Euro, somit fällt jetzt auch SST-TJ07 unter meinen Vorstellungen sowie der PC-201A.

Aber 300 ist dann doch maximum. Mehr will ich bei weitem nicht ausgeben.
Musste mich regelrecht dazu überwinden. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh