[Kaufberatung] Big-Tower

TheObserver

Neuling
Ich möchte gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres mein Gehöuse wechseln. Momentan habe ich einen Midi-Tower und möchte gerne in ein großes Gehäuse wechseln.

Hab einige Anforderungen ;).

- Farbe: Schwarz
- Viele Lüfterbefestigungsmöglichkeiten
- Festplatten sollten womöglich zur Seitenwand zeigen
- Gut wäre es, wenn man die Stromkabel hinter dem Mainboard führen könnte (siehe http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?cmd=none&artno=TTXM08&view=3#3)
- super Verarbeitung

Preislich dachte ich so ab 0€ ;) bis maximal 175-200€. Hab zwar nicht so die dicken Komponenten, aber das Gehäuse soll dann einige Jahre halten.

Wär nett, wenn mir jemand paar Vorschläge machen kann. Hab mir schon einige angeguckt, kann mich teilweise auch nicht entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow! Das sieht top aus und auch gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Kann man denn bei dem die Kabel hintenrum führen? Ich meine, ist ja eh unten das Netzteil, aber ich möchte die Kabel nicht so vorne haben, xD.

Wie werden die integrierten Lüfter angeschlossen? Muss nämlich dann eine Lüftersteuerung kaufen.

In der neuen Revision hat das MB-Tray Löcher fürs Kabelmanagement.
Netzteil kann man entweder oben oder unten verbauen, je nach Geschmack.
Lüfter haben Molex und 3-Pin Lüfteranschlüsse. Kann man also problemlos an z.B. eine Zalman Lüftersteuerung hängen. Runtergeregelt sind die verbauten Lüfter auch erträglich leise auch wenns natürlich bessere gibt.

Die neueren A70 haben Kabeldurchführungen im Tray.Wahrscheinlich verwendet man der Einfachheit halber den selben wie bei den 70XX.

Ja, ist das gleiche Tray wie in der 70XX-Serie.
Wenn er die Hot-Swap-Funktionalität nicht braucht, kann er sich das Geld aber auch sparen und stattdessen in bessere Lüfter investieren.

Beim Hot Swap ist es wie mit vielen Sachen.Eigentlich brauchts kaum einer,trotzdem will's plötzlich jeder haben.
Ich hab mein A70 seit Dienstag los,und ehrlich gesagt wein ich der Klapperkiste keine Träne nach.Optik und Verarbeitung sind sicher gut,was bei mir aber erst bei der Ersatzlieferung zutraf.Platz ist auch mehr als genug,dass war's dann aber auch.Ich hab zusätzlich die Lüfter ausgetauscht,was bei 6 stück je nach Modell noch mal gut in's Geld geht.Dazu noch die Laufwerksblenden zu 10.-€ das Stück.Lian Li lebt vor allem von seinem guten Ruf,der imho dadurch zustande kommt das viele Lian Li empfehlen ohne je ein's besessen zu haben und/oder weil's andere auch tun.

Nach langer Zeit hat Thremaltake mal wieder was interessantes auf den Markt gebracht: Spedo

Kein BigTower aber mit vielen Möglichkeiten zur Belüftung und zum Kabelmanagement: Silverstone FT-01

Außerdem noch das Cooler Master HAF und (leider etwas teurer) das 840.

Nach langer Zeit hat Thremaltake mal wieder was interessantes auf den Markt gebracht: Spedo

Kein BigTower aber mit vielen Möglichkeiten zur Belüftung und zum Kabelmanagement: Silverstone FT-01

Außerdem noch das Cooler Master HAF und (leider etwas teurer) das 840.

Ja das ATC 840 sieht wirklich gut aus.Seit meinem Reinfall mit der "Edelschmiede" Lian Li,bin ich mit Lob im voraus allerdings vorsichtig geworden.

Spedo sieht gut aus und scheitn auch sehr vernünftig zu sein. Was mich allerdings stört, ist, dass ich gerne die Festplatten zum Seitenteil hin haben möchte. Das ist aber eigt. der einzige Nachteil den ich entdecken kann.

Silverstone FT-01 ist auch interessant, optisch echt klasse, aber ich möchte doch lieber einen Big-Tower. Bin Jahrelang mit MidiTowern zufrieden gewesen, doch mittlerweile will ich einfach einen BigTower. Der soll dann auch die nächsten Jahre genutzt werden xD.

840 ist auch interessant, aber dann doch etwas zu teuer xD. Das HAF hatte ich mir auch schon angeguckt. Allerdings stört mich der Lüfter in der Seite. Wobei das Gehäuse natürlich einen guten Preis hat.

Spedo sieht gut aus und scheitn auch sehr vernünftig zu sein. Was mich allerdings stört, ist, dass ich gerne die Festplatten zum Seitenteil hin haben möchte. Das ist aber eigt. der einzige Nachteil den ich entdecken kann.
Äh, sind sie doch? Oder ich weiß nicht, was Du mit "zum Seitenteil hin" meinst.
Schau mal auf die Herstellerseite: *klick*

Ich hab mein A70 seit Dienstag los,und ehrlich gesagt wein ich der Klapperkiste keine Träne nach.Optik und Verarbeitung sind sicher gut,was bei mir aber erst bei der Ersatzlieferung zutraf.Platz ist auch mehr als genug,dass war's dann aber auch.

Vermutlich hattest du noch nie eine richtige Klapperkiste,;);) und schimpfst auf hohem Niveau.

Ich habe das A70 seit einem Monat und nach einigen kleineren Feinarbeiten ist da nichts mehr zu hören, ohne gleich einen Haufen Geld zusätzlich rein zustecken.
Die Original Lüfter habe ich mit einer Lüftersteuerung beruhigt und die Seitenteile mit Dämmplatten beklebt.
Ansonsten ist das Gehäuse sehr schön verarbeitet und riesengroß.

@Sven0403
Schön das Du mit deinem zufrieden bist.Ich war's nicht.
Deutlich leisere Lüfter gibt's definitiv.Und ja, geregelt wurden meine auch.Und nein,ne schlimmere Klapperkiste ist mir noch nicht untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh