Big Water Montageschwierigleiten

emse88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
2
hi, habe die Thermaltake Big Water Wakü.
habe mir nun heute ne neue 939 Amd X2 3800+ cpu geholt und wollte alles montieren. Jetzt habe ich den Kühler genommen und den so montiert, dass der Punkt, wie er eig auch sein sollte, oben rechts ist. Das Problem ist, wenn ich alles montiert hab, wie es sein sollte, ist nicht die ganze cpu mit der kupferseite bedeckt, etwas guckt er raus.
Jetzt weiß ich net was ich machen soll, den Kühler andersrum anlegen?
Nicht, das die Cpu dann kaputt geht.
Also laut vielen Bildern und Anleitungen soll der Punkt eben obe rechts sein, aber wenn der net passt?
Kann es sein, das dieser Sockel wo die Cpu drauf kommt, andersrum ist als alle gezeigten inden Tests und man muss nun alles umdenken? ich habe echt keine ahnung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist also die berühmt-berüchtigte einsteigerfreundliche Big Water-Wakü :fresse:
Ne mal im ernst, der Heatspreader der Cpu sollte da nicht rausschauen, der Kühler sollte immer die ganze Sache bedecken, frag mich ob dass unbedingt nach Anleitung gehen muss, probier doch mal ein wenig rum :hmm:



So wie ich das anhand des Montagesatzes erkenne, wird der Kühler fest mit dem Mainboard verschraubt, das geht doch nur auf eine Art, kann man da was falsch machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Emse

gibt doch sicher Montagebilder. Guck dir die mal an.
Gruss
 
falls du das MB noch nicht ausm gehäuse genommen hast, machste das...so und dnan schauste wie das am besten draufpasst...falls da was im weg sein sollte ist das schlecht, denn die bausteine die da verbaut sind kann man ja nicht einfach abknipsen oder wegbiegen...aber ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass da zu wenig platz sein sollte...da passt normalerweise son riesen kühler hin...hast du vielleicht vergessen die kühlerhalterung (falls vorhanden) vom mb abzuschrauben?
 
ich versteh das jetzt nicht ganz, aber ich weiss, dass mein Kühler der eine Runde fläche hat garnicht den ganzen IHS abdecken kann und die Ecken des IHS dann frei sind.

Aber das ist doch soweit egal, weil die DIE in der mitte sitzt und auch gekühlt wird. Der IHS leitet doch eh nur die Wärme weiter und existiert nur, weil die DIE einfach weich ist und sie jeder schrotten würde

gruß
 
hat sich erledigt, habe den kühler jetzt ein bisschen verschoben, sodass alles abgedekct ist, läuft alles prima bei 30C° im idle zustand^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh