[Kaufberatung] Bigtower für Wasser/Luftkühlung

klopfkli

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
47
Hallo,

ich suche nach einem neuen Gehäuse, da das alte schon länger zu wenig Platz bietet (eine Festplatte liegt auf dem Boden) und nun soll noch eine SSD&HDD hinzukommen.

Momentan ist eine Wasserkühlung verbaut (Core2Duo+gtx260, genauen Namen kann ich noch nachschauen) die ich auch erstmal behalten möchte.

Es sollte ein Bigtower oder großer Miditower werden, da noch Platz für weitere HDDs sein sollte und die Möglichkeit später wieder auf Luftkühlung umzusteigen.

Meine Anforderungen:
- Viel Platz, PC steht eh unterm Schreibtisch
- Möglichkeit später von Wasser- auf Luftkühlung umzusteigen, möglichst ohne nun Löcher o.Ä. für den Radiator zu sägen
- Schlichtes Aussehen, es soll nichts großartig leuchten
- Möglichst leise
- Schlichte Erscheinung, also keine bunten Lüfter oder Fenster


Nach einiger Recherche habe ich folgende Gehäuse in der näheren Auswahl:

SilverStone Temjin TJ07 schwarz (SST-TJ07B) | gh.de (geizhals.at) Deutschland Noch genug Platz für mehrere Festplatten mit dem Radiator im Boden?
Cooler Master ATCS 840 schwarz (RC-840-KKN1-GP) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Lian Li PC-A70FB schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) | gh.de (geizhals.at) Deutschland sieht schon fast zu bunt aus
Lian Li PC-B70B schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland Vorteil zum A70f?
Corsair Obsidian 700D (CC700DW) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Lancool PC-K58 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Vor allem wegen der fehlenden Erfahrung bzgl. Wasserkühlungseinbau (habe den PC so übernommen) wäre ich für ein paar Tipps dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Bisher würde ich den 700D oder das Cooler Master ATCS 840 bevorzugen.
Bei den zwei Lösungen scheint mir ein Einbau des Radiators ohne Anpassungen möglich zu sein. Die Lian Li gefallen mir zwar auch, jedoch müssten dort die Oberseite noch selbst ausgesägt werden, was mir nicht so sehr zusagt.

Beim TJ07 müsste der Radiator in den Boden, hat man dann noch genug Platz für mehrere HDDs?
 
Das Xigmatek Elysium sieht auch sehr gut aus, das hab ich bisher noch gar nicht gesehen.
Aber vom Platz und den Vorbereitungen her wunderbar und auch der Preis ist nochmal einiges günstiger als die anderen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh