BigWater 760i für Q9550?

rEaLiTy85

Enthusiast
Hi,
würde dieses Komplettset für die cpu reichen oder ist die für nen Quad schon zu schwach?
Zurzeit läuft er mit nem Mugen1 bei 3,6GHz@ 1,13v und kommt auf knappe 60°, würd aber gerne die 4GHz mit 1,23v laufen lassen, was bei lukü aber bis zu 70° wären (Kein plan wieso die cpu so extrem warm wird bei der vcore, liegt vllt. an der vid von 1,225)
Die wakü wäre halt nur für die cpu nix anderes.

MfG rEaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass die Finger von Thermaltake Waküs die sind einfach nur Schrott!!! Stell dir lieber selber was zusammen. Schau deswegen ma in die Beispielkonfigs und Wakü FAQ.

Das ist ja grad mein prob, hab zurzeit keine 300€ für ne richtig gute Wakü ;) deswegen wollt ich was billiges, dachte da gibts vllt. was, was allein für die cpu reichen würde.
Muss ich wohl doch noch etwas warten.

Schau doch einfach in den Marktplatz, da bekommst du hochwertige Ware zum kleinen Preis.
Bitte mach dich nicht selbst mit TT unglücklich weil bessere Temperaturen wirst du mit so einem Zeug nicht haben

300€ ist doch schon was besseres. Ne CPU Only Wakü bekommst du neu ab ca 140€. Gute gebrauchte Teile können den Preis ebenfalls drücken. Und ie 20-30€ mehr wäre mir eine nicht "TT Wakü" Wert. Wer billig kauft zweimal. ;)

Mein Tipp spar lieber bis du etwas mehr Geld hast für eine anständige Wakü. Bevor ich mir ne TT Wakü hole bleibe ich lieber bei Lukü. :d

er kann ja tripple nehmen, weiss ja nich was bei ihm reinpasst.. immerhin besser als Bigwater 760i :lol::lol:

meine erste wakü war auch ne thermaltake bigwater se xD
für damals war die Kühlleistung nicht schlecht aber heutzutage nicht empfehlenswert

Als Case hab ichs NZXT Alpha, ist voll mies was platz angeht.
Werd mir erstmal das Xigmatek Midgard holen um zu sehen ob die hohen temps vllt. am nzxt lagen, wenn nicht guck ich mal im Marktplatz wegen Wakü;)

Danke für die tipps, hät mir echt das TT geholt, weil ich bei youtube nen video gesehn hab wo einer nen Q9550@ 3,7ghz mit 1,3v auf 50° gekühlt hatte^^

haste nichtmal meine zusammenstellungen gesehen ? 142 euro soviel kostet das bigwater auch ungefähr.. ah naja k ab 120 euro ca... naja 22 euro aufpreis und du hast was besseres

Zuletzt bearbeitet:
Doch hab ich, so bis 150 +10 würden sich ja machen lassen.

Hab ja noch 3x 120 Lüfter im case und beim Xigmatek sind ja auch noch zwei dabei.
Würde Das Gehäuse denn für ein 360er Radi passen oder eher zu klein?

Lies doch bitte mal die Beispielconfgs aus der FAq hier im Forum!

is doch nen schönes Case ich würde nen 360er Radi einfach oben draufpacken nicht festgeschraubt sondern mit ner art Halterung mit Gummifüßen unten dran und unten drunter die Lüfter die die warme luft nach oben pusten.

@ Bl4ckIce, das NZXT hab ich zur zeit, will mir aber das Xigmatek Midgard holen ;)

@ Madz, hab geguckt aber die budget konfig für ~160 reicht denk ich mal nicht für nen Quad, bzw wenn man OC vor hat.

@ Bl4ckIce, das NZXT hab ich zur zeit, will mir aber das Xigmatek Midgard holen ;)

@ Madz, hab geguckt aber die budget konfig für ~160 reicht denk ich mal nicht für nen Quad, bzw wenn man OC vor hat.

Warum sollte das nicht reichen? Wenn der Radi anständig Platz hat und gut belüftet wird, reicht die Konfig für CPU-only locker aus! Nach oben ist dann zwar kein Platz mehr, aber für Quad-OC reicht der Dual aus!
Man kann natürlich mit einer "Super-WaKü" für 300€ aufwärts da immer noch einiges an Temperatur rausholen, aber das ist dann wirklich keine "Einsteiger-WaKü" mehr, und weiter übertakten kannst du damit auch nicht unbedingt!

Hatte selber die BIGWater 760 i gehabt, bitte vertrau mr lass die finger weg davon die kühlt sowas von schlecht, habe jetzt ein Scyte Mugen 2 der kühlt 10 Grad besser als das ding!!
Hatte zu der Big water 760 i noch ein TMG2 (Dualradiator), selbst da wahren die Temps grotten schlecht..

Und die Verarbeitung ist unter alles Sau!!

Hatte selber die BIGWater 760 i gehabt, bitte vertrau mr lass die finger weg davon die kühlt sowas von schlecht, habe jetzt ein Scyte Mugen 2 der kühlt 10 Grad besser als das ding!!
Hatte zu der Big water 760 i noch ein TMG2 (Dualradiator), selbst da wahren die Temps grotten schlecht..

Und die Verarbeitung ist unter alles Sau!!
Würdest du deine Erfahrungen bitte in einem detaillierten Bericht mit dem Forum teilen!? :)

@baddmadd was ist aus der graka geworden? Lebt die noch?
Die BigWater hät ich mir eh nicht mehr geholt, war ja nur ne kleine anfrage ob die was für nen Quad wäre bzw.
überhaupt was taugt, werde dann wohl was aus den Vorschlägen nehmen und nochmal bei Madz seinen beispiel configs nachsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh