BigWater SE + umbau taugt was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such dir meinen thread raus "how to: meine erste wakü im tsunami dream", da kannste mal schauen wie ich das bei mir gemacht hab mit dem radi im boden. dürfte einige seiten zurück liegen.
und dann aber die luft von unten durch den radi ins gehäuse, wenn du oben wieder ausbläst mit den gehäuselüftern bzw netzteil. klappt bei mir gut so.

Das saugt doch massig Staub an, oder?

also der rechner steht bei mir (wie wohl bei den meisten) ja nicht am boden... zwischen lüfter und dem rolli hats noch knapp 5cm (- das staubschutzgitter).
also glaube ich nicht, dass es mehr staub ansaugt als der rechner an der front! ;)

selbst wenn er am boden stehen würde ändert sich da nichts in meinen augen... es muss ja nicht grade 2 jahre alter staub unterm rechner sein...

hatte bis kürzlich keine gitter davor... hat sich halt alles im radi gesammelt. staubsauger kurz drüber und gut isses. aber das hätte 100pro genauso ausgesehen wenn der an ner andren stelle verbaut wäre.

sind einfach zu klein um wirklich was an leistung zu bringen
um richtig gute Temperaturen zu bekommen und dabei leise zu sein, ist ja schon ein 120er etwas klein dimensioniert. und der hat mehr fläche als ein 160er
außerdem muss man dann wieder 80er lüfter verwenden, die um die gleiche luftmenge zu bewegen mehr umdrehungen brauchen als ein 120er. und somit wieder lauter sind

die standfüsse werden dir nix bringen... oder willst du den radi und die lüfter innen rein bauen?
und selbst wenn, ist das bißchen knapp zum luft ansaugen.
bei mir sind jetzt 10cm füße montiert, macht 25mm lüfter + 30mm radi also noch knapp 5cm luft zum ansaugen.

der abstand ist viel zu gering zum boden meiner meinung nach

Als Pumpe Laing oder ne Eheim, oder die Eheim HPPS für 12V

die laing pro is top und vor allem kann man die wie man hier gesehen hat ja mit lötkolben schnell noch etwas beschleunigen falls es mal nimmer reicht :)
bin mit meiner jedenfalls sehr zufrieden.

auf jedenfall muss der innen rein will nix extern haben soll alles intern!

weil wenn ich den pc mal verschieb oder so will net auf 1000 sachen achten

kauf dir ein neues case am besten bigtower findest bestimmt irgendwas um die 80euro rum oder billiger. Dann kannste dir sorgen machen um die wakü.

Oder musst an deinem case viel umbauen. Aber muss an jeder wakü rumsägen und basteln :)

naja ich müsst mein case ma verstärken irgendwie!
nur weiß net wie!
ansonsten adres case will ich net find keins wo mir so gut wie des gefällt!

müsstest nach kleinen L- oder U-profilen im baumarkt schaun und dann eben den rahmen drumrum verstärken.
aber wenn dein gehäuse so ungeeignet ist würde ich mir auch lieber gleich ein neues, für wakü geeignetes gehäuse besorgen.
da kannste dann schon vor dem kauf überlegen wie und wo etc.

hab ja gesagt ich finde in diesen ganzen online shops kein gehäuswe wo mir zusagt

mein tipp befestige deine festplatte am boden vom case, bau dir eine kleine halterung, dann verfrachtest du die laufwerke nach unten und haust einen 240 er in den deckel---->oder neues case

und warum kann ich nicht den den radi unten auf den boden machen?

also ich hätte gar nicht den platz für radi+lüfter innenseitig am boden.
schau dir mal die maße an und wieviel du im gehäuse frei hast.
davon abgesehen finde ich die luft mit den originalbeinen zum boden hin zu dünn.

ja hast recht is kein platz nur für normalen 12er radi
Hinzugefügter Post:
und die tauge nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh