Biiiilliiger HTPC :P

Der Schmu

Enthusiast
Hallo habe hier eine CFG für einen reinen
XP/firefox/aviraantivr-pc ( mehr kommt nich drauf)
all @mix deshalb auch 80gb weil die nix kleineres auf lager haben,
der pc soll wenig kosten und wenig strom verbrauchen.
und er soll nur den seitenaufbau im inet schaffen:

OPGA, "Orleans"
Athlon64 3000+ € 17,12

Arbeitsspeicher MDT 1GB DDR2-667 € 12,65

FSP200-60SAV 200W (bekommt man für den pc noch weniger als 200W NTs?) € 34,00
€habe bei KM ein 180W entdeckt, aber ist teurer als das 200W...

WD800AAJS 80 GB € 28,02

ASUS M2N-MX SE Plus € 35,12

Gesamtbestellwert:€ 141,36

(laufwerk, zur installation von windoof, nehm das von meinem jetztigen rechner und bau es dann wieder aus^^)

ja die einzige frage ist eig, gibt es kleinere NTs und wo bekomm ich die her^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt 330 Watt NT aber auch sogenannte HTPC Netzteile wie dieses z.B.

180W Micro ATX Netzteil FSP18050PLA

Inwie weit die taugen oder ausreichen keine Ahnung. Aber schau doch mal im 40 Watt Systeme Thread nach.

Ich würde auch vorschlagen, stell dir ein 40 Watt System zusammen...! Alternativ kannste auch ne EeeBoxx kaufen ^^

richtig oder schau mal bei Dell da gibts sowas ähnliches

habe mich schon in richtung des 40Wthread orientiert.
gab sogar ein NT für 3,50€! (http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=MDk0OTQ2OTk=&w=Njk1OTc5&ts=0) das ich sicher nicht holen werde XD
dann gab es noch div. gebrauchte, aus anderen pcs....und andereim großen und ganzen nichts was mich weiterbringt atm
(hab aber ehrlich gesgat nicht alle 40 seiten gelesen, vllt hab ich ja was übersehen)

sieht wohl bescheiden aus, dann werd ich eben das 200W holen müssen :)

€habe den post mit dell überlesen werd mal schauen ;)
€2 die lowpower NT sehen mir sehr nach notebook aus kann ich die ummoden oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
warum soviel geld ausgeben wenn nur "XP/firefox/aviraantivr-pc" drauf laufen soll -.-
geh in die bucht und schiess dir nen kleinen desktop/midi rechner von compaq oder wem auch immer, die gibts für nen appel und ein ei, da läuft xp/w2k/tux, und das andre zeug drauf
billiger und evtl auch weniger stromkosten

mfg

Wäre eine Alternative. Oder du kommst über die Bucht günstig an einen Shuttle PC. Der dürfte auch reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh