BILD bezeichnet "Counterstrike" als gewaltverherrlichend!!

Marc Wessels

Semiprofi
TIPPS zum Thma Computerspiele für Eltern von Kindern zwischen 7 und 17 Jahren->

Computerspiele, die Gewalt sogar verherrlichen, sind jugendgefährdend und dürfen bei uns nicht verkauft werden. Aus dem Internet lassen sie sich aber herunterladen. Spiele wie "America's Army", "Conflict Desert Storm" oder "Counterstrike" sollten Sie sofort löschen.

:ha :heul: :wall: Klaaaaaaaaar, deshalb ist Counterstrike ja auch letztes Jahr noch nichtmal indiziert worden... :rolleyes:

Außerdem empfiehlt BILD, Kinder zwischen 7 und 11 höchstens 40 Minuten spielen zu lassen, bis 15 Jahren höchstens eine Stunde und ab 16 Jahren maximal zwei.

LOL, die armen Jugendlichen, deren Eltern sich danach richten, können ja noch nichtmal einen einzigen Grand Prix fahren. :hmm: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Silece
Und was machen die unter 7 Jährigen?

-Silece-
:ha DER war gut!

ich habe zum glück einen papa gehabt, der selber gerne gezockt hat und auch noch immer gerne zockt.

der wandel der zeit geht an einigen leuten anscheinend vorüber....

Hast du sie noch alle Kinder unter 7 an den PC zulassen??? Die könnten doch bei Minesweeper in Stücke gerissen werden :fresse:
Dieses arme Smiley...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gilletti
:ich habe zum glück einen papa gehabt, der selber gerne gezockt hat und auch noch immer gerne zockt.

Die sagen dann aber laut BILD->

Ich toleriere keine Gewalt und keinen Krieg, auch wenn er nur auf dem Bildschirm stattfindet!

:ha :ha

EDIT: Stattdessen soll man dann seinen Kiddies "Strategiespiele", wie "The Sims" oder "Zoo Tycoon" auf's Auge drücken... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Coolste is noch das Foto-> Zwei Blagen vorm 14" Fernseher und nem Atari VCS!!!

Boah, was es darauf wohl für realistische, gewaltverherrlichende Spiele gibt! :ha :ha

O.K. das wars, ich steig aus dem Computer geschäfft aus, wenn ich nur 2std an den Pc darf :fresse:

Typisch Bild. Redakteure haben keine Ahnung, und müssen sich Floßkeln ausn Fingern saugen, und das Counterstrike zu den gefährlichsten Spielchen auffer Welt gehört kennt man ja schon. Ich denk man sollte erstmal das Fernsehen besser unter Kontrolle bekommen, bevor man irgendwas am PC macht... :rolleyes:

Und früher ohne Computerspiele oder ähnliches sind die Kids auch amok gelaufen, aber das Cowboy und Indianer spielen hat man deswegen nicht verboten :rolleyes::ha

Ich bin auch der Meinung, dass das Fernsehen viel schlimmer ist. Da sollten sie mal die Regeln verschärfen! Würde mich ja nicht betreffen, weil ich 1. über 18 bin bzw. bald 21 werde (sind ja beides so magische Grenzen) und ich 2. ohnehin fast nie fernsehe :d

Und fernsehen kontrolliert niemand. Außer, dass bei speziellen Sendungen immer davor gesagt wird "Die folgende Sendung ist nicht für Zuschauer unter XX Jahren geeignet". Super Kontrolle. Da ist Premiere z.B. besser. Die meisten Kanäle muss man erst per Code freischalten. Nervt natürlich auch, wenn einen sowas nicht "gefährdet", aber es ist besser als andersrum.

Ich persönlich habe noch fast kein Spiel gespielt, bei denen man z.B. explizit Leute exekutieren muss oder ähnliches. Kingpin war etwas geschmacklos muss ich sagen, aber Spiele wie UT oder Q3A... Wer denkt denn da bitte an Realität? :confused: Battlefield oder Vietcong sehe ich da schon wieder etwas kritischer, aber auch nicht bedrohlich. Dass Kinder unter 12 so etwas nicht unbedingt spielen sollten, steht für mich außer Frage (obwohl es mich auch nie davon abgehalten hat :d) Ich hab meine PC-Karriere 1996 angefangen. Da war ich 13. Aber hab ich seit dem ne Schule überfallen oder meine Eltern umgebracht? Wenn ja, weiß ich davon nix...

cu
FuNKeR

Ich persönlich habe noch fast kein Spiel gespielt, bei denen man z.B. explizit Leute exekutieren muss oder ähnliches. Kingpin war etwas geschmacklos muss ich sagen, aber Spiele wie UT oder Q3A... Wer denkt denn da bitte an Realität? :confused: Battlefield oder Vietcong sehe ich da schon wieder etwas kritischer, aber auch nicht bedrohlich. Dass Kinder unter 12 so etwas nicht unbedingt spielen sollten, steht für mich außer Frage (obwohl es mich auch nie davon abgehalten hat :d) Ich hab meine PC-Karriere 1996 angefangen. Da war ich 13. Aber hab ich seit dem ne Schule überfallen oder meine Eltern umgebracht? Wenn ja, weiß ich davon nix...

cu
FuNKeR [/B]

da stimme ich funker zu und mich hat es auch nie davon abgehalten es ist doch nur ein spiel. und außerdem *kalauer* hat nicht auch bild zuerst mit den toten gesprochen? :d

also ich bin begeisterter counterstriker, schon seit über 3 jahren und hab noch niemanden angefallen ...... BISHER :d

An der Stelle des Herstellers würd ich die BILD zu ner Gegendarstellung auffordern, wenn die von ihrem Spiel (das noch dazu USK 16 ist) behaupten, daß dessen Verkauf in Deutschland verboten wäre.

Original geschrieben von Marc Wessels
Hat Counterstrike eigentlich die USK-Angabe "Ab 16 Jahren"?

CS hat freigabe erst ab 18 Jahren. Hab die CS CD hier, steht hinten schön in Roter Schrift. USK: "Nicht geeignet unter 18 Jahren"

EDIT:
Aber Marc du bist anscheind beigeisteter Bild Leser. :fresse: Immer kommen solche Threats von dir mit Bild etc.

Ob beim Speicher, im Off-Topic, oder hier bei den Gamez. :d

Apropro, ich hab das Gamen mit 10 angefangen, oder noch eher. Damals halt GameBoy, danacht SNES, PC, N64, PC. :fresse:

Und mein erstes Brutales Spiel war Mortal Kombat 2 was ich gespielt hatte, auf dem SNES. Und es hat echt Fun gemacht, da war ich vielleicht 12 oder so. Gefolgt von Doom1/2, Sof, Quake und wie die Spiele noch alle heißen. Sogar CounterStrike. :fresse: Und bin keines wegs Brutal, weil ich das Spiel. Ich finde das echt ein Armutszeugnis das dies so angesehen wird.

Für mich ist es halt nur ein Game und hat nichts mit der Realität zu tun. Nur weil ich in Need For Speed, wie ein verrückter Fahre, und mich mit dem Auto überschlage, heißt das ja auch noch lange nicht, dass ich das auf der Autobahn ausprobiere. Echt jämerlich wenn man Brutalität, oder die Entstehung von Brutalität den Spielen die Schuld gibt.

Auch beim Erfurt Massaker. Der Junge hatt übelsten Stress, den bei ihm muss man ja Abi haben sonst wird man nicht. Stress von den Eltern dass er unbedingt Abi schaffen muss, und so haben sich die Eltern wohl auch nciht um ihn gekümert. Ich meine wie können Eltern nciht Mercken, dass der Sohn schon seit 3 Monaten etc. nicht mehr zur Schule ging. Und man sieht ja, fliegt von der Schule und hatte es auch Angst den Eltern zu Erzählen.

Klar das man da vielleicht furch dreht, aber nein, hört auf. Warum sollte das alles wichtig sein, es war natürlich die Computer Spiele Schuld daran. Nicht das er von der Schule geflogen ist, sein Abi nicht geschafft hatte, übelsten Stress hatte deswegen, und all das auch noch verheimlichte Gegenüber den Eltern... Nein es waren die Spiele. Logisch. Was auch sonst.

Und wenn dann Politiker auch noch hingehen, und diese tat benutzen um für ihren Wahlkampf sozusagen einzusetzten. Das ist echt mieß. Und das die Spiele dran Schuld waren, wurde ja schon hochgejubelt, bevor überhaupt eine richtige Analyse statt gefunden hatte.

Ach, solche Themen regen mich auf, über Inkompetenz, und dass manche Menschen so Blöd sein können. Vor allem tuen mir die Leid die Spiele nicht kennen, und halt dann auch solche aussagen wie der Bild glauben. Man wird als Spieler doch sofort als Massenmörder abgestempelt, und alles veralgemeinert. Sowas ist echt mieß, und ich als Spieler fühle mich da schon angegriffen.

...:grrr: :grrr: :grrr:
www.bpjs-klage.de
www.bpjm-klage.de

Zuletzt bearbeitet:
genau so isset sid!

da gibts ne menge umstände die dann zusammen kommen wenn jemand eine solche tat begeht. noch dazu war der typ eh psychisch labil... und dort liegt es in der verantwortung der eltern ggfs. solche spiele zu unterbinden, egal welchen alters das kind ist. problemtisch wirds wenns die eltern n dreck interessiert, weil sie selbst genug zutun haben, oder denen das kind egal ist, wie in dem beispiel.

Original geschrieben von Sid Burn
Aber Marc du bist anscheind beigeisteter Bild Leser. :fresse: Immer kommen solche Threats von dir mit Bild etc.

Ob beim Speicher, im Off-Topic, oder hier bei den Gamez. :d

War "Bild der Frau".... :rolleyes:

Neeeeeee, bin immer noch n Mann... :d Und gegen die Busencreme bin ich inzwischen auch resistent. :heul:

Original geschrieben von FuNKeR
Aber hab ich seit dem ne Schule überfallen oder meine Eltern umgebracht? Wenn ja, weiß ich davon nix...

cu
FuNKeR

Das ist ja gerade das bedrohliche daran.... :d

Totaler Blackout nach nächtelangem zocken, wer kennt das nicht? ..... ;)

Apropro, zu der Zeit wo das Erfurt Masaker lief, habe ich Erfahren, dass man immer wieder über Spiel X redet, dabei aber Bilder von Spiel Y zeigte.

Als Beispiel haben die da in der Bild Zeitung Bilder von SoF oder Quake oder so gezeigt, weiß nicht, hatte die Zeitung nicht dazu, und weiterhin sagten die, dass es in Counter-Strike Notwendig sei, auf z.B. kleine Schulkinder zu schießen, damit man Gewinnt.

Da sieht man doch die inkompetenz der Leute. :grrr: :grrr: :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh