BILD bezeichnet "Counterstrike" als gewaltverherrlichend!!

BILD zeigt SoF1 und bezeichnete es als Counterstrike, wo man Körperteile abschießen müsse und RTL zeigt Q3A-Szenen mit Raketenwerfer und Blut und bezeichnete es ebenfalls als Counterstrike.

Zum Jahrestag widerrief RTL nicht seine Fehler, sondern behauptete, daß das Spiel, das Steinhäuser besessen hätte, verboten sei, aber noch immer frei im Internet erhältlich wäre... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar kein Fan von Counter-Strike... streng genommen mag ich es überhaupt nicht. Aber ein wenig gegenüber der Presse verteidigen muss man das Game schon. Die beiden Beispiele von euch sind weltklasse und die wahrscheinlich besten Kalauer, die mir bislang zu Ohren gekommen sind. Zumindest vom eigentlichen Witz her. Die "zufällige" Verwechslung (?) von CS und SoF bzw. Q3A und so... wer kann denn so blöd sein und einfach den Titel nicht lesen? So dumm kann man doch gar nicht sein! :rolleyes:
Dass CS frei im Internet erhältlich ist, stimmt aber glaube ich noch, oder gibt es das jetzt nicht mehr als Mod, sondern nur noch als Vollpreisspiel?

Dass man in irgendeinem Spiel Schulkinder erschießen muss ist mir auch neu. Das war noch bei keinem Spiel, das ich kenne, das Ziel. Sicherlich gibt es einige kaputte Leute, die solche Mods basteln, aber das sind dann Einzelfälle, die sowas lustig finden :wall: Man kann dann ja aber wohl schlecht behaupten, dass es dann an CS oder irgendeinem anderen Spiel liegt. Die Editoren sind in dem Fall dann das Problem, nicht das Spiel selber...

cu
FuNKeR

Original geschrieben von Sid Burn
Da sieht man doch die inkompetenz der Leute. :grrr: :grrr: :grrr:

Was erwartest du von einer 50ct. (Was kostet die eigentlich? Habe noch nie eine gekauft. :d) "teuren" "Zeitung", die nur wegen der Ti..... ähhh Mädels auf der letzten Seite gekauft wird? :d

Die ganze Bild-Konzern hat nen Schaden.

Wenn ich mir schon ComputerBild anschaue... omg...

Die bezeichnen nen Patch als "Softwareverbesserungsprogramm" und nen Treiber als "Hardwarelauffähigkeitsprogramm"

Ole! :d

Naja, eigentlich fast ganz treffend übersetzt, aber wenn schon, denn schon:

Weiswareverbesserungsprogramm und

Hartwareverbesserungsprogramm ;)

@funker: cs gibts noch als mod zum kostenlosen download. aber auch zum kaufen.

zu dem bild konzern muss man allerdings nichts weiter sagen :fresse:

Original geschrieben von egal0000
@funker: cs gibts noch als mod zum kostenlosen download. aber auch zum kaufen.

zu dem bild konzern muss man allerdings nichts weiter sagen :fresse:

Kurz gesagt der Springer Verlag. :fresse:
"Die Welt" ist auch davon, übrigens genau so ein Müll. Alles von dennen ist Müll.

Hätte ich ne Zeitmaschine, würds den Verlag Heutzutage nicht geben. :fresse:

Aber HALT Stop. Das gab es bestimmt schonmal in ein Spiel oder ein Film. und das ich das denke. OMG. in 5 Jahren werde ich wohl zum Massenmörder oder Amok läufer Mutieren. Helft mir doch, mein Leben ist gezählt.

Verbietet schnell alles, ich will nur noch Pokemon spielen, vielleicht werde ich dann wieder normal...

von pokemon bekommste krampfattacken, war ja bei einigen kids in japan der fall, wegen der vielen grellen bunten blitze und sowas...

Original geschrieben von egal0000
von pokemon bekommste krampfattacken, war ja bei einigen kids in japan der fall, wegen der vielen grellen bunten blitze und sowas...

Das sin Epileptische Anfälle die du meinst. Jedoch entstehen die nicht einfach so, sondern nur bei Kindern die auch Epilepsi gefährdet sind. Es heißt nciht das jedes normale Kind das das Zockt. Krampfanfälle bkommt. :d

Aber solch eine Epilepsi hinweisung steht in jedem Handbuch bei einem Computerspiel drinne.

genau das meinte ich, jedenfalls war damals richtig aufruhr nachdem ne prokemon sendung ausgestrahlt wurde sind einige kids ins krankenhaus eingeliefert worden aufgrund epilepsie..

Ich hab auf meinem 17. Geb das erste und einzige mal die Teletubbies gekuckt... Und hab seitdem bleibende Schäden. Da haben die nen 10 Minuten-Beitrag über so 'ne Blage in nem Hubschrauber gezeigt und anschließend meinten diese bunten Riesenbabys "No' mal, no' mal" und dann kam exakt der selbe Beitrag noch mal !!! :wall: Das werde ich mein Lebtag nicht vergessen... :fresse:

cu
FuNKeR

Aber sicher das es Pokemon war? Ich meine das war doch ne andere Sendung, die nachher doch komplett aus den Programm genommen wurde.

Ich muss ja ehrlich Zugeben, Pokemon im TC habe ich ja schon gesehn, da leuchtet igentlich nie was auf etc. Aber ich bin mir ziemlich sicher das dass was du meinst ne andere Sendung war. Wo es ständig nur aufblitze...

Apropro, meinste man könnte nen epileptischen Anfall bekommen wenn Werbung aufblitzt? :fresse: Ich finde aus Gesundheitlichen Gründen sollte alle Werbung entfernt werden, sowie alle Pop Ups in Inet.

Im TV genauso, der ständige harte übergang von Werbung zu Werbung. das sind ja reinste Schocks fürs Gehirn. Also weg mit Werbung. :fresse:

ne warn pokemon eine folge war wohl so richtig heftig, und danach wohl verboten wie du sagst.

hahaha, wenn man sowas durchbekommen würde wärs geil :d

Wir kriegen so ein Verbot nicht hin und andere Beknackte kriegen ein neues Jugend"schutz"gesetz durchgedrückt :wall: :(

cu
FuNKeR

Apropro Jugendschutzgesetzt. Das ist volkommener Müll das neue. :d

Die USK gab es seit 1994. Jetzt kommt der Hammer. Jedes Medium auf Datenträger was keine USK Kenzeichnung hat, darf nciht mehr erworben/Verkauft werden etc. Sprich ab sofort darf man nciht mehr Pac-Man kaufen.

Auch die Walt Disney Filme, die "Ohne Alterseinstufung" haben, dürfen Offiziel nicht mehr verkauft werden. Weil die nie von der USK geprüft wurden.

Weiterhin behindert das stark den import. Weil kein Import Händler mehr somit AUsländische Spiele in Deutschland anbieten darf, weil sie kein USK aufdruck besitzen.

Weiterhin gilt das neue Jugendschutzgesetzt nur für Medien auf Datenträger. Ein Beispiel nehmen wir Doom3. Das wird hier sowieso Indiziert, oder sagen wir mal "ab 18 Jahren" sein.

Ein Junge unter 18 Jahren darf das Game nicht kaufen, weil es halt auf ner CD geliefert wird, und da gilt das Jugendschutzgesetz. Wenn das Game aber sagen wir mal übers iNet gekauft wird, und ein DL somit angeboten würde, zum Herunterladen, dann gilt das Jugendschutzgesetzt nicht mehr. :wall:

Sprich der Download wäre legal, wenn es solch ein Angeot gäbe. Dann könnte ein 11 Jährige legal Doom3 herunterladen und auch spielen. Aber das Kaufen auf Datenträger ist Verboten. :wall:

Soviel zum neuen Jugendschutzgesetzt...

Hallo,

die Bildzeitung kann man sowieso nur auf der Toilette lesen,
da weiß man, was man in der Hand hat.
Gerade solche Zeitungen müssen sich über Krieg-und Gewalt-
verherrlichungen auslassen, sie sind doch diejenigen, die Panik
und Mißtrauen verbreiten und zum Teil Kriege und Gewaltdar-
stellungen verbreiten und verherrlichen. Das Problem ist, das die Bildzeitung dasSprachrohr vieler mutierter Bettnässer und Sozialfälle ist, die zum Nachahmen irgendwelcher Aktionen angeleitet werden.:wall: :wall:

Sol schlimm ist das eigentlich auch nicht und eigentlich.

Doom 3 ist nichts für Kinder. Bf1942 oder Vietcong auch nicht, da dort falsche Muster der Problemlösung dargestellt werden. Die Person doe Gewalt einsetzt wird belohnt, dies vermittelt den Eindruck, dass Gewalt sich lohnt, dieses Verhalten wird ohne kritische Reflektion auf das reale Leben übertragen.

Weiterhin führt die Beschäftigung mit PC/Spielkonsole zu einer Redutkion der sozialen Bindungen. Soziale Strukuren werden aufgeweicht und durch den virtuellen Freund ersetzt. Es entsteht eine Generation kontaktarmer und kommunikationsunfähiger Jugendlicher. Die natürliche Sozialekompotenz der gewaltfreien Problemlösung, wird durch die gewaltverherrlichende Darstellung in Computer-/Videospielen erheblich beschnitten. Der Spieler neigt dazu persönliche Misserfolge durch Gewalt zu kompensieren. Wenn die virtuelle Gewalt nicht mehr ausreichende Befriedigung verschaffft, wird sich dies Befriedigung durch reale Gewalt verschafft.

Deshalb :
- Verbietet Personen unter 18 Jahren die Nutzung von Computer und Videospielkonsolen.
- Der Verkauf von Computerspeilen an unter 18 jährige Personen gehört verboten
- PC Zeitungen in denen über Spiele berichtet werden gehören verboten.

(Die meisten Jugendlichen sollten lieber für die Schule und das Leben lernen, als die Zeit vor dem Computer zu verbringen)

Schützt die Kinder. :wall: :wall: :wall:

(aus so einem Psychologentext)

Zuletzt bearbeitet:
KEIN KOMMENTAR!
DAS IS MIR EINFACH ZU BLÖD!

Original geschrieben von seahawk
Sol schlimm ist das eigentlich auch nicht und eigentlich.

Doom 3 ist nichts für Kinder. Bf1942 oder Vietcong auch nicht, da dort falsche Muster der Problemlösung dargestellt werden. Die Person doe Gewalt einsetzt wird belohnt, dies vermittelt den Eindruck, dass Gewalt sich lohnt, dieses Verhalten wird ohne kritische Reflektion auf das reale Leben übertragen.

Weiterhin führt die Beschäftigung mit PC/Spielkonsole zu einer Redutkion der sozialen Bindungen. Soziale Strukuren werden aufgeweicht und durch den virtuellen Freund ersetzt. Es entsteht eine Generation kontaktarmer und kommunikationsunfähiger Jugendlicher. Die natürliche Sozialekompotenz der gewaltfreien Problemlösung, wird durch die gewaltverherrlichende Darstellung in Computer-/Videospielen erheblich beschnitten. Der Spieler neigt dazu persönliche Misserfolge durch Gewalt zu kompensieren. Wenn die virtuelle Gewalt nicht mehr ausreichende Befriedigung verschaffft, wird sich dies Befriedigung durch reale Gewalt verschafft.

Deshalb :
- Verbietet Personen unter 18 Jahren die Nutzung von Computer und Videospielkonsolen.
- Der Verkauf von Computerspeilen an unter 18 jährige Personen gehört verboten
- PC Zeitungen in denen über Spiele berichtet werden gehören verboten.

(Die meisten Jugendlichen sollten lieber für die Schule und das Leben lernen, als die Zeit vor dem Computer zu verbringen)

Schützt die Kinder. :wall: :wall: :wall:

(aus so einem Psychologentext)

Boar, hast du ein Glück dass du am Ende geschrieben hast aus einen Psychologentext, da hättest aber jetzt was von mir gehört, wenn das deine Meinung gewesen wäre. :fresse:

Auserdem ist das was der text aussagt volkommen Falsch.

Um Paar Punkte heraus zu nehmen. Alle Computer Spiele werden als Brutal dargestellt. Und alles soll Verboten werden.Das es aber Lernsoftware etc. gibt wird nciht beachtet.

Es gab auch schon Tests wo die Wirkung von Brutalen Spielen, auf kleine Kinder erforscht wurden, und da war der Gegenteilige Effekt eingetreten, man lehnt sich gegen Gewalt auf, und diese Kinder versuchen alles andere als Gewalt.

Ich würde es viel schlimmer finden, wenn eine Kriegsverharmlosung stattfinden würde, anstatt eine Verstärkung. Zur Zeit ist es halt so, dass wenn man in einem Ego-Shooter mit jemanden auf einen Schießt das dieser halt Stirbt, und dieser nicht mehr aufsteht. Sowas wird als Kriegverherlichend angesehn. Aber ist dies nun mal die Wahrheit. Und Kinder werden sofort damit Konfrontiert, wie schlimmd as wirklich ist.

Eine wirkliche Verharmlosung wäre, wenn die gegner danach wieder Munter aufstehen etc. Das macht den Kindern, den Eindruck als wäre der Umgang mit Waffen nicht schlimm, und durch diesen Falschen Eindruck, kann es schnell kommen, das Kinder Gewalttätig werden, und dabei noch das Gefühl haben, dass es nicht schlimm wäre.

Aber das wichtigste wurde bei diesem Text mal wieder ausgelassen. Die Computerspiele sind nicht Schuld das es Gewalt gibt. Und wenn ein Spiel ab 18 in den Händen von 10 Jährigen FAllen ist das auch nciht die Schuld des PC Spieles. Es sind die Eltern Schuld. Wenn keine Fürsorge für die Kinder existieren. Wenn man die Kinder einfach vorm fernseher setzt, oder dem PC, weil man seine Ruhe haben will.

Sowas wird ausgelassen. Wenn Eltern sich nicht um die Kinder Kümmern, kann es Gesetze geben wie Sand am Meer. Dies würde alles nichts bringen. Das Problem sind halt die Erzeihungsberichtigen. Wenn diese nicht Mercken, dass ihr Kind aggressiv ist, sich nciht um ihr Kind kümmern, haben die Eltern etwas Falsch gemacht. Und nicht die Spiele die das Aggresive Kind somit spielt.

KEIN KOMMENTAR!
DAS IS MIR EINFACH ZU BLÖD!
Hmmm, verstehe ich nicht??? Was ist dir zu Blöd??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch ma gern wieder cs zocken, aber gleich nach dem ich half-life installiert habe kommt eine meldung die grafikdatei gfx/........../bmp. kann nich gefunden werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh