Bild Clonen (HDMI,Monitor) unscharfe schrift

Elbarto0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
715
Hallo

Ich habe das Problem wenn ich an meinen Rechner oder Laptop ein HDMI Kabel (15m und aus Ebay) anschliese und dann das Bild Clone. So das ich auf dem TV einen Film gucke und auf meinem Monitor normal weiterarbeite. Ist das Bild auf dem Monitor seeeehr verschwommen ist das kabel raus ist es nicht so. Außerdem schaut auch das bild auf dem HDTV nicht gut aus sehr Pixellig obwohl zb HDRIP.

Was mag das sein liegt des am Kabel was einfach schlecht ist und viel zu lang ich mein für 15 Meter HDMI kabel hab ich 10 euro ausgegeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix für ungut aber ein paar mehr satzzeichen und ein klein wenig verständlicher geschrieben würde wunder wirken.

kann kein 15m liegen kabel hmdi schrifft standart schlecht lang und unscharf röhre bei einstellungen. :d

edit sagt:
ich leße gerade das du ein splatter psycho bis :asthanos:t, nun wundert mich nix mehr Lol...atomrofl :bigok:

sorry, is net böse gemeint :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry da muss ich drauf gewesen sein ^^

ahhaah ich kann den text ja selber nichma verstehn da hat ich so viele sachen im kopf und hab des nur so nebenbei geschrieben ich besser aus.
 
das liegt daran das die auflösung nicht richtig eingestellt ist. probiere mal dem jeweiligem screen seine native auflösung zu schicken....
 
was muss ich denn einstellen wenn ich auf meinem HDready tv gucken will???
 
1360x768 ,wenn ich mich nicht irre
 
ich habe das auf deine art mal so ca. vor 10 jahren gemacht aber heutzutage ist das doch so unötig wie ein loch im kopf.
mit ati grakas hatte ich auf deine art früher immer probleme.das klappte nur mit nvida grakas in verbindung mit tvtool recht ordentlich aber nie richtig zufriedenstellend.

hast du kein dvd player oder media player ? usb stick oder externe HDD rein und gut is.

ich denk mal bei dir spielt auch das lange billig kabel ne rolle.
ich hatte auf meinem tv, als ich das normale antennenkabel gegen ein hochwertiges ersetzte, ne merkliche bildverbesserung.
HDTV material wird in 1920/1080 ausgegeben.

mich würde aber echt interesieren warum du das so umständlich machst und vorallem, wie willst du am pc arbeiten und filme kucken wenn der tv 15m weit weg steht, da würd ich wohl auch nix erkennen, lol, vieleichts liegts daran :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh