Bild flackert. Aber nur wenn ein Spiel (TMN) geöffnet ist?!

Catamicc

Neuling
Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebastelt.

(Komponenten: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de)
Mein Bildschirm ist ein Benq: Benq G2110W 55,9 cm TFT Monitor schwarz glänzend DVI: Amazon.de: Computer & Zubehör

Jetzt habe ich mir das Spiel Trackmania Nations forever installiert und habe ein Problem:
Beim spielen Flackert das Bild. Heißt: leichte Querstreifen die über den Bildschirm flackern...

Was auffällt: wenn ich das Spiel im Fenster (also nicht Vollbild) offen habe, dann flackert auch der Rest des Bildschirm. Besonders bei Grauen Flächen sieht man das (zb: http://bilder.hifi-forum.de/max/700158/testbild-sehr-dunkles-grau-1920x1080_168868.jpg)

Das Komische ist, wenn ich das Fenster mit TM minimiere flackert nichts mehr..
Könnt ihr mir helfen?

Schöne Grüße, und schonmal Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe auf dem Bild nur eine homogene, dunkelgraue Fläche. Keine Querstreifen.
Scheint kein Screenshot zu sein. Evtl. musst Du Deinen Bildschirm mal abfotografieren.
So wie es jetzt aussieht, ist die Bildausgabe in Ordnung und der Monitor hätte evtl. ein Problem.

Ja, das ist auch nur der link zu einer Farbe die bei mir dann besonders flatternd aussieht, hat nichts mit meinem PC zu tun der link ;)

Naja, daran (Bildschirm) wird's eher nicht liegen. Wenn ich das graue Bild normal offen habe, dann kann ich es ja ganz normal sehen. Habe ich in einem anderen Fenster (das im Vordergrund ist) aber zusätzlich noch trackmania geöffnet, dann flimmert auch im Hintergrund das graue Bild im browser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh