Bild flackert an LCD TV über VGA

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

habe heute festgestellt, das das Bild an meinem LCD TV flackert, wenn ich mein Notebook über VGA anschließe (LG S510 mit GF 9600M GT und Windows 7).
Je höher die Auflösung ist, desto mehr flackert das Bild.
Über HDMI ist das Bild perfekt.

Hat das Jemand schonmal gehabt und kann mir jemand sagen, wie ich das Problem behebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das gleiche Problem, hab aber irgendwo gelesen, dass es am VGA Kabel liegt. Viele Hersteller legen nur ein 14pin Kabel bei und das reicht scheinbar nicht. Mit einen 15pin Kabel (DDC-fähig sollte drauf stehen) soll das Flimmern angeblich weg sein. Ich habs selber noch nicht probiert, werd mir aber mal die Tage eins holen.

Oh das wäre klasse!

Schreib dann bitte mal dein "Testergebnis" hier rein;)

mmh also sagen wir so wenn ich an mein Netbook via VGA nen Externen Samsung mit 1920x1200 anschließe flackert nix aber da ist auch XP installiert. Weiß natürlich nicht wie viel Pins das Kabel nun hat..

Hallo,

habe hier noch das Kabel von meinem Beamer liegen. Der hat ganz schön was gekostet (letztes Jahr), ich hoffe mal das Dell ein anständiges VGA Kabel mitgeliefert hat.

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert und scheinbar lag es bei mir nicht am VGA Kabel. Hab aber irgendwo gelesen, dass es am Netzteil legen kann.

Tante Edit:

Ich hab jetzt den Stecker von einem alten PC der an der gleichen Steckdosenleiste steckt wie mein Notebook und mein Monitor und das flackern ist weg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh