Bild flackert beim laden von Spielen...

KillingSun

Enthusiast
Hallo Leute,

seit dem ich von Win 7 auf Win 10 per -upgrade umgestiegen bin, flackert das Bild bei fast allen Spielen. (nur beim Laden und in den Sequenzen)
Es taucht bei beiden Bildschirmen gleichzeitig auf, obwohl bei dem zweiten Bildschirm nur der Desktop offen ist. Es sind immer so 5-6 Querstreifen die durchs Bild flackern. Alle Treiber sind aktuell, so das dieses ausgeschlossen werden kann.

Auf meiner Backup SSD ist noch Win 7 vorhanden und da läuft alles fehlerfrei. Battlefield 1 ist das einzige Spiel bis jetzt, wo es nicht auftaucht. Am schlimmsten ist es bei Nfs 2016. Es taucht komischer Weise nur bei den Videos und Ladebildschirmen auf.
Das gleiche passiert auch beim Benchen wie 3D Mark, aber wie gesagt nur wenn er die Sequenz lädt.
Ansonsten gibt es keine Probleme, weder Abstürze etc.

Bei den meisten Spielen ist Vsync aktiv, da ich eh immer über den 60 Fps liege. Daher kann dieses auch ausgeschlossen werden.

Ich bin wirklich ratlos und vielleicht hat hier jemand einen Tipp.:confused:

Hier mal nachträglich ein kurzes Video:

25.12.16
So nach langen hin und her habe ich gefunden wie ich es vorübergehend unterdrücken kann, aber das ist leider nicht die Lösung....
Wenn ich ein Video oder Lied im Hintergrund über Youtube laufen habe, taucht das Problem nicht auf! Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktiviere Vsync im Treiber, Globale Einstellungen.
___
PS: Sorry, sehe gerade dass du eine AMD Karte hast, ich weiß gar nicht ob AMD Globale und Individuelle Einstellungen zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Daran liegt es nicht! Auch schon getestet...
Auch schon alle Nebenanwendungen geschlossen daran liegt es auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh