Bild flackert mit meinem TFT!!

Sau_Blade

Neuling
hi.habe den BENQ FP783 und beim scrollen von internetseiten flackert bzw.flimmert das bild. in spielen habe ich z.b kein probleme da hab ich ein astreines bild. wäre cool wenn einer ne lösung weiss. ach ja, grafikkarte hab ich ne Asus v9980.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den treiber des tft´s auch installiert? das kann zu problemen führen.

ja Treiber hab ich installiiert . was kann zu problemem führen ? twenn der treiber installiert ist , oder nicht installiert ist ?

wenn der treiber nicht installiert ist, kann es zu problemen führen, schau mal beim hersteller nach.

nutzt du auch die native auflösung des tft´s?

Ja hab die richtige auflösung. was ich noch dazu sagen sollte, mein Bruder hatt den gleichen TFT und bei dem ist das flackern nicht, allerdings hatt er ne Asus 9800 xt grafikkarte. kann das dann ehr nen prob mit der grafikkarte sein ?.

was ist für eine bild wieder holungs rate im treiber eingestellt?

wenn die zuhoch ist kanns auch sein das er flackert. nie mehr als 72Hz ich kenne kein panel was auf dauer mehr verträgt.

edit schließt du über dvi oder sub_d an?

Zuletzt bearbeitet:
welchen internetbrowser nutzt du? das klingt nach ner falschen scrollingenstellung schau mal ob du irgendwo sowas wie weiches scrollen oder so ähnlich einstellen kannst

also bei dvi kann sowas eigentlich nicht passieren.

danke rigo: da hab ich gar nicht dran gedacht.

seit gestern hab ich mir Mozilla Fire fox installiert, und ansonsten nutz ich den IE

beim firefox findest du das unter:
extra --> einstellungen

dann erweiter--> browsen --> sanften bildlauf aktivieren.

hmm sanften bildlauf war bei mir aktiviert. hab das jetzt deaktiviert, und jetzt ist es anscheind weg das flackern, aber ein bischen is noch zu erkennen. naja zumindest ist es besser als vorher.
thx @ zivi

als och habe das bei meiner freundin am tft auch gehabt.
nach dem ich clear type aktiviert habe (diese kanten-glättung für schriften) wars weg , sowas finde ich immer irgend wie krank.

@sau blade: ist es generell bei allen internetseiten? hab ich das richtig verstanden oder nur bei bestimmten? bei mir isses z.b. bei dieser I-Seite auch der fall das überall wo dieser gestreifte hintergrund ist das bild ziemlich deutlich flackert während der mittlerer bereich wo die bilder und der text sind absolut scharf beim scrollen bleiben. ist bislang die einzige seite wo ich einen solchen effekt beobachten durfte:

http://www.shiftedreality.com/

Frankenheimer schrieb:
@sau blade: ist es generell bei allen internetseiten? hab ich das richtig verstanden oder nur bei bestimmten? bei mir isses z.b. bei dieser I-Seite auch der fall das überall wo dieser gestreifte hintergrund ist das bild ziemlich deutlich flackert während der mittlerer bereich wo die bilder und der text sind absolut scharf beim scrollen bleiben. ist bislang die einzige seite wo ich einen solchen effekt beobachten durfte:

http://www.shiftedreality.com/

is bei mir (BenQ FP781) bei der site auch so. Ist halt dieser interlacte Hintergrund

Jo hab mal den BENQ support angeschrieben,bekam folgenden antwort

das Verhalten ist normal. Das Scrollen entspricht einer extrem schnellen Bewegung. Zwar ist der BenQ FP783 mit seinen 12 ms eines der schnellsten TFTs auf dem Markt aber im Vergleich zu einem Röhrenmonitor, mit einer Reaktionszeit von unter zwei Millisekunden, ist immer noch ein sichtbarer Unterschied zu bemerken.

also müssem wir wohl damit leben .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh