Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute
Hab da ne frage
ich möchte gerne ein Bild bearbeiten und in einer MySQL datenbank speichern
leider funktioniert das nicht ganz
hier der quelltext :
lustiger Fehler und evtl. nicht einfach darauf zu kommen. Habs auch nicht sofort gesehen. Hab von PHP kaum Ahnung aber damit das SQL Statement funktioniert sollten deine Spaltennamen nicht so heißen wie ein Spaltentyp weil das reservierte Wörter sind. Benenne einfach mal die spalte 'blob' in der Tabelle um und passe dann das insert statement entsprechend an.
Dann sollte das funktionieren.
bilder kannst du auch per base64_encode und base64_decode speichern. Sinnvoll ist es zwar nicht. aber es ist jedem seine sache. Mich persönlich schreckt das ganze ab weil wenn man viele datenbank zugriffe hat und dann auch noch die bilder laden muss oO nit gut. und zumal sind bei manchen webspace anbietern die mysql datenbanken begrenzt also das du zb nur 50mb oder so der datenbank nutzen darfst und dann mit bildern geht das sehr schnell
Hiho,
es hängt wie gesagt vom Zweck ab. Das mit dem Platz ist natürlich der Hauptgrund aber irgendwo musst das sowieso speichern. Ansonsten sehe ich fast nur Vorteile solange man über den Primärschlüssel zugreift.
So Späße wie:
"select * from bildtabelle" sollte man dann halt lieber lassen.
Aber wir wissen ja auch nicht was der gute poly im Sinn hat.