Bild in MySQL Datenbank lagern

poly

Neuling
Hi leute
Hab da ne frage
ich möchte gerne ein Bild bearbeiten und in einer MySQL datenbank speichern
leider funktioniert das nicht ganz
hier der quelltext :

ob_start();
imagejpeg($resize);
$ImageData = ob_get_contents();
ob_end_clean();

$ImageData2 = mysql_real_escape_string($ImageData);
$sql = "INSERT INTO image (blob) VALUES ('$ImageData2')";

mysql_query($sql) or die(mysql_errno() . ": " . mysql_error() . "<br>");

dies ergibt immer einen "mySQL error near <irgend ein aussschnitt aus dem anfang des binary teils>"

:(

greetz poly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe :lol: ,

lustiger Fehler und evtl. nicht einfach darauf zu kommen. Habs auch nicht sofort gesehen. Hab von PHP kaum Ahnung aber damit das SQL Statement funktioniert sollten deine Spaltennamen nicht so heißen wie ein Spaltentyp weil das reservierte Wörter sind. Benenne einfach mal die spalte 'blob' in der Tabelle um und passe dann das insert statement entsprechend an.
Dann sollte das funktionieren.
:fresse:

Hau rein.

Hei , es geht :P

Man hat mich zwar darauf hingewiesen das es schlecht
ist bilder in eine DB zu speichern

aber es funktionier nun
vielen dank :)

Hajooo,

gern geschehen. Ob das schlecht ist oder nicht hängt übrigens vom Zweck ab. Kann man prinzipiell nicht so sagen.

Grüßle

bilder kannst du auch per base64_encode und base64_decode speichern. Sinnvoll ist es zwar nicht. aber es ist jedem seine sache. Mich persönlich schreckt das ganze ab weil wenn man viele datenbank zugriffe hat und dann auch noch die bilder laden muss oO nit gut. und zumal sind bei manchen webspace anbietern die mysql datenbanken begrenzt also das du zb nur 50mb oder so der datenbank nutzen darfst und dann mit bildern geht das sehr schnell ;)

Hiho,
es hängt wie gesagt vom Zweck ab. Das mit dem Platz ist natürlich der Hauptgrund aber irgendwo musst das sowieso speichern. Ansonsten sehe ich fast nur Vorteile solange man über den Primärschlüssel zugreift.

So Späße wie:

"select * from bildtabelle" sollte man dann halt lieber lassen. :haha:

Aber wir wissen ja auch nicht was der gute poly im Sinn hat.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh