Bild Mobil Speedtstick erreicht 4,5Mbit/s im Downlink ->OK?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

habe gestern meinen Bild Mobil Stick erhalten. Laut Hersteller soll dieser bis zu 7,2Mbit/s bringen. (Huawei E1762)

Ich habe ihn in Berlin Charlottenburg in einem Bürogebäude ausprobiert und erreiche im Durchschitt 4Mbit/s. Empfang war voll da.

Ist der Wert soweit ok oder kann man da mehr erwarten?
Sind die 7,2Mbit/s wirklich zu erreichen?
Was bedeutet HSPA?

Danke.

Grüße,

sapphire_pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Werte sind sehr gut. HSDPA ist die aktuelle Ausbaustufe des UMTS-Netzes, näheres dazu in Wikipedia und Co..

HSDPA ist ja klar, mir ging es um HSPA;)

Na ok wenn die Wert gut sind ist ja ok.

Kann man an dem Stick noch irgendwas optimieren? (Softwaremäßig?)

Grüße,

sapphire_pro

Die Preise sehen echt günstig aus. Kannst du diesen Bild Stick empfehlen?
Man surft im Vodafone Netz, oder ?

Jo der Stick ist echt klasse, auch vom Empfang her!

Ich sitze hier in der hintersten Büroecke hinter kugelsicherem Glas und habe immernoch knapp 3Mbit/s.

Frage zur Bildkomprimierung: Die Bilder werden ja stark komprimiert um Zeit zu sparen.

Kann man diese Einschränkung aufheben, sodass die Bilder immer in voller Quali kommen?

Wo werden die Bilder komprimiert? Opera Turbo als Beispiel komprimiert Seiteninhalte & Bilder. Bei mehr als einem Mbit/s bringt das wie gesagt aber kaum noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den APN "web.vodafone.de" benutzt, dann sind die Bilder komprimiert. Beim APN "volume.d2gprs.de" ist nix komprimiert, allerdings solltest du deine Vertragsunterlagen durchsehen, ob du diesen APN auch nutzen darfst.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung N24 oder BildStick. Ich war ja schon auf den N24 geeicht aber irgendwie scheint mir der Tarif des Bildsticks für meine 5x im Jahr damit surfen besser geeignet zu sein. Es sei denn.... Wieweit kommt man denn umsonst in dieses Bildportal? Bei N24 kann ich ja bei denen jederzeit surfen und es kostet nix. Wie weit geht das bei Bild über dieses WAP-Portal??

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, das habe ich noch nie probiert.

Müsste ich mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Performance ist echt gut;)

Ich stehe gerade vor der Entscheidung N24 oder BildStick. Ich war ja schon auf den N24 geeicht aber irgendwie scheint mir der Tarif des Bildsticks für meine 5x im Jahr damit surfen besser geeignet zu sein. Es sei denn.... Wieweit kommt man denn umsonst in dieses Bildportal? Bei N24 kann ich ja bei denen jederzeit surfen und es kostet nix. Wie weit geht das bei Bild über dieses WAP-Portal??

da gibts ja noch pro7:) webstick

http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

find ich persönlich am interessantesten, da flexibler z.b. tages flat, 1h usw.
die wochen flat ist zwar n bisschen teurer aber dafür hat man dann aber auch n traffic von 2 GB, bei bild ja nur 1gb

und surfen auf pro7.de ist kostenlos

werd ich mir wohl holen:cool:

Zuletzt bearbeitet:

die wochen flat ist zwar n bisschen teurer aber dafür hat man dann aber auch n traffic von 2 GB, bei bild ja nur 1gb

Danke für den Tip, das muss ich mal ausrechnen. Die Woche ist aber schonmal 2 Öre teurer, als Bild. Hmmm....

Im Moment hab ich die Web'n'Walk Flat von T-Mobile aber läuft Anfang Dezember ab da ich gekündigt habe. Finde das ProSieben Angebot auch irgendwie besser, alleine schon weil man da kostenlos ProSieben.tv schauen kann.

Hm, aber Erfahrung hast du noch keine damit ?

Ich wollte das ursprünglich auch machen nur bin ich nie dauerhaft da wo es guten Empfang gibt.

Probier es doch mal aus;)

Das ProSiebenDing ist doch in der großen Variante schlicht ein surfender DVBT-Stick oder? Oder kannst Du auch nur mit dem Surfstick TVsehen?

jo, der große ist dvbt-surfstick, der kleine ist n ganz normaler surfstick, ,it dem kleinen kann man aber auch pro7 tv sehen über stream, da ja pro7.de kostenlos ist

Hast Du den selber und real im Test? Wie ist der Empfang so? Ich hatte mal nen Stick von Toshiba. Der empfing recht gut aber Du konntest nebenbei Deine Steaks auf dem Ding brutzeln.

ich hab hier von 1und1 den surf sofort stick....
aufn dorf erreiche ich ca 1Mbit im down und 1,2Mbit in Upload auf dem stick steht alcatel drauf... ka was das fürn hersteller ist!

Ich kann mich noch nicht ganz durchringen, ausgerechnet Pro7 zu unterstützen und deren Seiten sind ja eher ein Witz... Da passt mir der Nachrichtensender N24 schon besser aber der wird wieder preislich von Bild getoppt, was eigtl. gar nicht geht. Au man. Hàt keiner die Eierlegendewollmilchsau parat?

Fakt ist ja das die ganzen Anbieter über das Vodafone Netz laufen. Also scheint es nur noch eine Frage vom Preis zu sein.
Bis es keiner von euch getestet hat surf ich weiter mit Web and Walk von T-Mobile :P

In Berlin Wannsee war ich gestern mit 5,9Mbit/s unterwegs;)

Guten Morgen,

ich bin mit meiner ersten Session mittlerweile bei 2,5GB Download Traffic.
Mal sehen was da noch geht;)

Grüße,

sapphire_pro

Und ich suche den Preis vom Pro7-Stick für das Angebot von N24... :( Die Pro7 Seiten taugen für mich gar nichts, weil ich mich nicht für Quotenentertainment interessiere und die keine Nachrichten haben, GMPF!

Tja leider gibt es an der Stelle nicht die Eierlegende Wollmilchsau.

Zum Bildstick: Film streamen und nebenbei ein paar Treiber hochladen funkt auch einwandfrei. Bin echt begeistert was die Technik mittlerweile alles kann.

Bald kommt noch ne Antenne dazu, wozu hat das Teil auch diesen Anschluss;)

Grüße,

sapphire_pro

Wie weit kommst Du denn kostenfrei auf der Bildseite rum? Nicht, dass das eine echte Zeitung wäre aber so aus Neugier.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

Pling, sag mal, wenn ich von N24 den Stick hole und für Nachrichten bei denen surfe und als Reservekarte nur die Karte von Pro7 hole, für außerhalb Pro7s zu surfen, das müsste doch nach jeweiligem Kartenwechsel gehen oder? Oder sind die da so fest verbaut, dass ein Kartenwechsel unmöglich ist?

Hmh so genau weiß ich das nicht.
Das mit dem Bildportal müsste ich mal probieren. Aus Mangel an inhaltlicher Qualität hab ichs bis jetzt gelassen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh