Bild Unscharf beim Gamen (1280 x 720)

DustinXD

Neuling
Hallo leute , wenn ich mit der auflösung 1280 x 720 zocken will , is mein bild bissl unscharf , und ich seh oben / unten nen rand also z.B bei call of duty black ops zeigt es die Buchstaben von dem namen des Spielers nicht ganz deutlich an sondern eher so leicht verschwommen / unscharf .
an was liegt das =/?

wenn ich in 1920 x 1080 zocke hab ich 0 probleme aber kann dann net mehr aufnhemen , achso auf die ferne sehen die gegner / welt auch unscharf / verschwommen aus

bitte um hilfe

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt davon weil dein monitor auf 1920 ausgelegt ist und alles andere interpoliert wird bzw. garnicht erst den auflösungen von deinem monitor entsprechen

Die Unschärfe ist hierauf zurückzuführen:

PRAD | Lexikon

wenn ich in 1920 x 1080 zocke hab ich 0 probleme aber kann dann net mehr aufnhemen , achso auf die ferne sehen die gegner / welt auch unscharf / verschwommen aus

Kannst nicht mehr aufnehmen? wAs meinst du damit?

Evtl. nimmt er was mit Fraps auf.

ne mit playclaw (so wie fraps^^) , des verschafft mein pc net xd

edit : und wie kann ich jetz scharf in 1280 x 720 spielen :d?

Zuletzt bearbeitet:
Nur im Fenstermodus.

das is ja scheiße =( gibts keine andere möglichkeit mehr ?

Doch: Du musst dir einen Monitor kaufen, der als native Auflösung 1280 x 720 hat ;)

na so ein scheiß xD , mw2 in 1280 x 720 is ja noch ok Aber im Fenstermodus OHNE MICH XD

Aber so ist das halt. Oder du kaufst dir eine Röhre.

Noch ne lösung währe DVI Kabel hat schon so manche bilder schärfer gemacht :d

Bzw. as benutzt du überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
kann es auch daran liegen dass ich den monitor (samsung syncMaster 2243) in nem switch angeschlossen habe , der switch dient dazu dass ich den monitor an 2 bildschirmen verwenden kann^^

Ja aber das ist eine ganz andere Thematik.

war das jetz auf meine Frage :d? "kann es auch daran liegen dass ich den monitor (samsung syncMaster 2243) in nem switch angeschlossen habe , der switch dient dazu dass ich den monitor an 2 bildschirmen verwenden kann^^"

Aha :asthanos: VGA!!!

Laut Beschreibung hat er nen Dvi anschluss Guck ma ob du ein Dvi Kabel hast oder Kauf dir ma eins is ja nich Teuer, oder gegen Versand Schick ich dir eins.

Zuletzt bearbeitet:
lösung:
schnelleren rechner kaufen und in nativer auflösung spielen/recorden
oder: anderen bildschirm kaufen
oder: fenstermodus

alles andere ist humbuk

Das heißt wenn du Ein Dvi Kabel benutzt >Könnte< es Besser werden.

@sTOrM41
Wie nett, manche haben nich die Kohle
oder: manche haben einfach nich die kohle
oder: wiso???

Zuletzt bearbeitet:
sodasoul, ein DVI-Kabel wird hier nicht das gewünschte bzw. erhoffte Ergebnis erzielen.

das müsste doch reichen xD ?
hd 5770 , 2 hdds eine fürs recorden andere für den rest , i7 920 @ 2,67ghz , 6gb ddr 3 ram oder xD?

ok ok Trotzdem könnte ers versuchen manche sachen sind unberechenbar aber ich halt schon die klappe :kotz:. CPU bischen pimpen und noch ne 5770 im Crossfire Laufen lassen das währe dann gut :d aber was weiß ich.

@sTOrM41
Wie nett, manche haben nich die Kohle
oder: manche haben einfach nich die kohle
oder: wiso???

und was soll mir das jetzt sagen?

wenn das system nunmal nicht potent genug ist um in einer auflösung zu recorden in der das bild nicht interpoliert ist müssen eben kompromisse eingegangen werden.

oder man geht keine kompromisse ein und investiert geld.

ich würde auch gerne 300 mit meinem auto fahren,
kann ich aber nicht(weils eben nunmal nicht geht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh