Bild Verschwindet Kurzzeitig

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

hab ein kleines Problem mit meinen HTPC.

Kann das Problem aber nicht ermitteln.

Also mein PC ist am AV Receiver angeschlossen und der gibt das Bild an ein Video Grabber und am TV weiter. Im Windows Betrieb und bei Kodi Filme abspielen habe ich Null Probleme. Aber spiele ich eine Bluray ab oder hör mit Kodi Musik verschwindet zwischen durch das Bild. Bei einer Bluray so oft das gucken gar nicht möglich ist.

Schaltet ich bei meinen AV Receiver aber den SUB Ausgang ab geht alles problemlos.

Mein Sat Receiver läuft aber problemlos wenn beide Ausgänge genutzt werden.

Ich weis jetzt nicht ob es der PC ist oder der AV Receiver. Bin kurz davor openelec zu installieren und noch ein BlurayPlayer anzuschließen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,
schon mal ein anderes HDMI-Kabel probiert - sofern verwendet?
Das Problem hatte ich auch...

mfg

Ja aber quasi das gleiche. Ist aber ein hochwertiges. Soll ich mal ein völlig anderes kaufen?? Wieso tritt es aber nur auf wenn ich das Bild an zwei Ausgänge abgebe.

Also bei mir war dass auch absolut seltsam - mann könne sagen je nach "Belastung" des Kabels?!
Ich hätte mir jedenfalls nicht gedacht dass es wirklich am Kabel liegt...

Bin heute mal endlich dazu gekommen das Kabel zu tauschen.

habe jetzt ein Billiges vom Euro Laden genommen und siehe da das Bild bleibt.
Unglaublich da Gebe ich viel geld für Hochwertige HDMI Kabel aus und es kommt so ein Mist!
Werde die jetzt erst mal alle Am PC Testen und wenn das bei Allen Passiert kriegt Amazon die alle zurück!

edit:
Zu Früh gefreut jetzt passiert es nur weniger aber es Passiert trotzdem noch.

Zuletzt bearbeitet:
Muss den thread noch mal hoch holen.

Also ich konnte das Problem ermitteln. Es ist der receiver. Das Problem ist das die zwei Ausgabe Geräte eine unterschiedliche Auflösung nutzen. TV hd und der Video grabber nur sd. Deswegen kommt wohl der AV receiver durcheinander.

So meine Idee jetzt das HDMI kabel irgendwie beschneiden das der receiver gar nicht merkt das ein zweites gerät angeschlossen ist.

Hat da jemand ein plan zu??