Bild vom Rechner inklusive Peripherie streamen?

Dark Session

Enthusiast
Hi, hab da mal eine Frage. Weiß jemand wie ich das Bild von meinem Rechner laggfrei und input lagg mäßig akzeptabel in mein Wohnzimmer streamen kann? Würde gerne meinen Monitor in das Wohnzimmer stellen. Jedoch sind das von oben nach unten knapp ... 9 meter, und Löcher auf allen drein etagen für Kabel zu bohren ist auch nicht in meinem sinne. Hintergrund ist, dass ich auch mal gerne was zocke wenn der Rest schläft, und ich die Anderen nicht sonderlich belästigen möchte. Daher sind die Folgenden Eigenschaften wichtig : Laggfrei - verzögerungsfrei (Bild- und Input) und ein Anschluss für Sound. Internet wäre DSL 32k. Soweit ich weiß hatte mein Bruder mal so ein Dongle, was genau meinen Ansprüchen genügen würde, aber leider weiß ich nicht ob das mit einem gewöhnlichen PC ohne Virtual Box funktioniert, er hatte damals nen Server und eben verschiedene Benutzerkonten dafür, aber ich würde das ganze gerne 1:1 mit dem Bild am Rechner lösen. Gruß und danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steamlink wäre auch mein erster Gedanke gewesen, am besten über kabelgetütztes LAN. Etwas Verzögerung wirst du immer rein bekommen, aber das sollte sich aber in Grenzen halten. Mein Steamlink ist letzte Woche gekommen, musste aber noch warten. Mein HTPC/Homeserver wurde zum reinen Homeserver degradiert.

Edith: Über eine nVidia-Grafikkarte ließe sich auch so ewas mit GameStream lösen, aber dann benötigt man einen zweiten weniger leistungsfähigen PC bzw. nVidia Shield am "Zielmonitor", der den Stream darstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Boah leute, danke. Hab an alles gedacht, ausser daran. Das Ding ist total an mir vorbei gegangen da ich dachte das das irgend ne langweilige media stream scheisse ist. Aber P/L scheint echt gut zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh