Bild von einem zusammengesetzten Mainboard (Asus A8N-SLI Deluxe).

iGGa

Neuling
Hi alle zusammen. :) Ich bin ein Newbie, der am Wochenende zum ersten Mal einen Rechner zusammenbauen wird. Habe schon viele Artikel / Tutorials gelesen und bin bereit.

Nun, nur die Angst was falsches zu machen bereitet mir sorgen. Kann vielleicht eventuell einer von euch ein Bild von seinem Mainboard machen, der die unten geführten Komponenten besitzt, da der Zusammenbau wie gesagt für mich das erste Mal sein wird und ich gerne noch auf das Bild schauen würde (zur Sicherheit), damit keine Probleme auftreten. Am meisten habe ich Angst mit den Kabeln, denn wenn ich so lese, dass der Netzteil nicht funktioniert und dadurch nicht mehr funktionsfähig ist, weil man den 4-pol-Stecker nicht eingesteckt hat. :wall:

Meine Komponenten sind.

Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe (Sound, 2x G-LAN, FW, 2x SATA RAID)

Grafikkarte: Leadtek WinFast PX6800-TDH256 (Retail, TV-Out, DVI)

CPU - Kühler: Zalman CNPS 7000B-Cu

Netzteil: be quiet! BQT P5-420W-S1.3

Festplatte, Arbeitsspeicher usw. dürften keine Probleme darstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach dir mal keinen kopf ;) entweder er startet oder er tut es erst einmal nicht. viel kann man eh nicht falsch machen und ausserdem hast du dich ja schon informiert wie es gehen soll! pass auf das du kein pin oder wärmeleitpaste vergisst oder zu viel drauf machst. vergiss nicht dich zu erden, lass dir zeit und mach alles mit gutem gewissen und besten wissen! ;)

Stimmt, eigentlich dürfte nichts schlimmes passieren, da ich gut vorbereitet bin. :p

Ich will am WE auch mein System, was deinem gleicht (bis das ich ne GT habe von Leadtek), zusammenbauen. Son Bild wäre echt nicht schlecht!

Sicher ist sicher. Außerdem würde das auch für andere eine Grundlage bilden. :p

Her mit den Bildern. :wink:

hm, wenn endlich meine verdammt alternate bestellung kommt könnt ich auch zusammen bauen, warte nun shcon seit letzte wo freitag....aber echt jungs mach euch da ma kein stress, bei jedem mombo is ne perfekte anleitung dabei wo welcher stecker hinkommt, da kannste nichts falsch machen.... ;)

ps hat schonmal jemand erfahrungen mit alternate und transofelx gemacht ?? bestelle das erstemal da und alles andere kam nur alternate noch nicht :( ??!?

Hi at0m. :) Nun, wie du weißt, ist es auch für mich das erste Mal, dass ich einen Rechner zusammenbaue. Die meisten Komponenten habe ich von Snogard bekommen. Die anderen, die ich nirgendswo finden konnte bei Alternate.de, weil mir das ein Freund geraten hat.

Habe das Gehäuse und das Mainboard am Montag von da bestellt und habe auch immernoch nichts. Anscheinend sind die nicht so gut, obwohl die noch so einen Award für ihre "komplexe E-Logitikstruktur" bekommen haben. :wall: Tztztztz. Also, dies ist das erste und das letzte Mal für mich. Wenn die Sachen morgen nicht bekommen sollte, werde ich die Produkte stornieren und woanders kaufen müssen.

Was hast du denn von dort bestellt?

[Ironie]

Ich will mit meiner Freundin am Wochenende das erste Mal Sex machen. Jetzt habe ich aber Angst, dass ich was falsch mache, dass ich z.b. bei ihr was kaputtmache oder den Stecker in die falsche Buchse stecke. Könnte mir einer von euch ein paar Bilder von sich und seiner Freundin schicken?

Hier meine Komponenten

Haare: Blond
IQ: 88
Masse 60-90-60

Ich habe halt Angst, weil es das erste Mal ist .

[/Ironie]

abgstephanm schrieb:
[Ironie]

Ich will mit meiner Freundin am Wochenende das erste Mal Sex machen. Jetzt habe ich aber Angst, dass ich was falsch mache, dass ich z.b. bei ihr was kaputtmache oder den Stecker in die falsche Buchse stecke. Könnte mir einer von euch ein paar Bilder von sich und seiner Freundin schicken?

Hier meine Komponenten

Haare: Blond
IQ: 88
Masse 60-90-60

Ich habe halt Angst, weil es das erste Mal ist .

[/Ironie]

einfach mal googlen... :coolblue:
bei den maßen würde ich allerdings die finger davon lassen, ansonsten ist dieses modell für erste übungen uneingeschränkt zu empfehlen...
später würde ich dann etwas geld in einen höheren iq investieren, deine nerven werden es dir danken.

Zuletzt bearbeitet:
rofl jungz, ihr seit geil :d

@ iGGa hab auch das a8n sli deluxe dort bestell und endliches klein zeug, gehäuse,fplatte,... habe eben mal angerufen, die Sevice abteilung hat gemeint dass es heute, alles spätestens morgen kommen müsste, wenn nicht bestell ich morgen auch ab oder mahc mal derbe stress.... :fresse:

@abgstephanm: Super Beitrag, ist wirklich lustig!!

Es wäre sicherlich noch einfacher wenn die Anleitung zur Abwechslung mal in deutsch wäre!

Hi at0m. :)

Vor einer Stunde habe ich eine E-Mail von Alternate bekommen, dass die meinen Auftrag bestätigen und die Produkte zur Spedition schicken. Morgen oder übermorgen sollten die dann da sein. Yuhu. :wink:

Der Einbau eines Boards is eigentlich recht einfach. Einbauen, anschliessen, testen, ausbauen, neu anschliessen, den Prozessor auch aufstecken, nochmal testen und schon läufts... Mal im Ernste entweder es geht oder es geht nicht. Wenn was falsch eingesteckt werden sollte, muss man da schon Gewalt für nutzen ansonsten geht das mechanisch nicht.

PS: Viel Spass beim basteln

hm @ iGGa

mir hat fucking alternate grade angerufen ass die spedition (transoflex) meine addresse net gefunden hat underst am montag wieder fährt....

Darauf hatte ich kein bock deswegen düs ich jetzt kurz mit nem kumpel zu der transo stelle nach Tamm is zwar ne halbestunde fahrt, aber ich kann dennen mal die meinung sagen und hab meine sachen geg zwei, dh heute abend neuer rechner :fresse: *freu*

Hi at0m. :)

Bei mir hat es geklappt. Post kam um 9 Uhr. Yuhu. :wink:

Rechner zusammengebaut und es funktioniert einwandfrei. War ganz einfach. Na dann, wünsche dir auch schon mal viel Spaß mit deinem neuen Rechner. ;)

Hallo

Wenn trotz korektem Zusammenbau keine Funktion,
Mainboardbatterie rausnehmen, 2-3 min warten,
Batterie wieder einbauen und es sollte laufen!
(Rechner vorher vom Netz trennen!!! Uff grad noch
rechtzeitig gemerkt!:d )
Das Bios muss sich dann sofort konfigurieren
lassen! Ist das nicht der Fall wars das net und
kann als Fehler ausgeschlossen werden.
Bei mir mehrmals so gesehen auf verschiedenen
Mainboards.

mfg Shaguar

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh