Bild von PC auf TV, wie?

Schoebi

Enthusiast
Moinsen,

ich würde gern das Bild meines PC auf meinen alten TV übertragen. TV hat einen Scarteingang und einen Antenneneingang, sonst nichts.
Meine GraKa ist eine 4850 IceQ4. Jetzt hab ich mir ein S-Video-Kabel und einen passenden Scartadapter gekauft. Kabel an GraKa und Adapter angeschlossen, Adapter in den Fernseher gesteckt, auf AV gestellt ... nix.
Was mach ich falsch?

EDIT:
Adapter ist 100% funktionstüchtig. Hab grad meine PS2 angeschlossen und hat problemlos funktioniert. Nur die S-Video-PC-Kombination funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehst in den treiber einstellungen und dort kannst du alles einstellen ;)

Ja, da hab ich auch schon drin rumgewurschtelt, bin aber in solchen Dingen nicht wirklich versiert, ergo hat sich nichts getan.
Hab eigentlich auch nur die Auflösung und die Refresh-Rate soweit runter gesetzt, wie es ging, falls der TV halt nicht alles darstellen kann. Aber selbst mit 640x480 bei 59Hz war nix zu sehen.
Vorschläge oder besser noch eine Anleitung, was ich einstellen muss?

Sicher, dass der Fernseher an seinem SCART-Eingang überhaupt S-Video kann?

Also ich habs grad hinbekommen, dass ich ein Bild auf dem TV hatte, er kann also S-Video auf Scart empfangen. Das Bild war allerdings S/W und ziemlich flimmerig. Jemand eine Ahnung, was so ein standard TV von 2003 oder 2004 mit geschätzten 35-40cm Bildschirmdiagonale für eine Auflösung und Refresh-Rate darstellen kann?

EDIT: Also das Flimmern ist weg, jetzt hab ich nur noch das S/W-Problem. Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich daraus entnehmen, dass ich Pech hab und es S/W bleibt, oder wie?

bei s-video werden farb- und helligkeitswerte auf 2 verschiedenen leitungen übertragen. wahrscheinlich liegt bei dir die leitung für helligkeit auf dem FBAS(farb und helligkeit zusammen in einer leitung) eingang. musst du mal googln ob es zulässig ist farb- und helligkeitsleitungen zusammen zu löten.

tv-out geht bis 1024x768

oder vga->rgb kabel basteln.
http://www.idiots.org.uk/vga_rgb_scart/
ich hatte es ca. 1Jahr im Einsatz. das bild ist hammerscharf, mehr geht nicht. allerdings flimmern bei horizontalen linien, zb. beim surfen. tv ist makellos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh