Bild wird nach kurzer Zeit bunt. Tausend Bunte Streifen.

daffy1234

Enthusiast
So knapp 1. Jahr nach dem Kauf des DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM sind wir bis jetzt extrem zufrieden.
Ich habe diesen Monitor Acer B276HLymdpr Test - Testbericht.de und alles lief super.

Seit kurzen habe ich sporadisch komplettausfälle und der komplette Monitor ist mit bunten Streifen voll http://www.hardwareluxx.de/community...&thumb=1&stc=1 und ich kann nichts mehr machen. Im abgesichteren Modus funktioniert alles.
Ich habe dann ein paar mal neugestartet und alles war ok, dann war das Bild wieder bunt. Ich habe dann einen neuen Grafikkartentreiber installiert, aber leider das selbe Problem. Ich habe dann das VGA Kabel getauscht, immer noch das selbe Problem. Ich habe den Sitz aller Stecker geprüft und den Rechner ausgeblasen. Aber immer wieder zwischendurch wird das Bild bunt, manchmal fährt er auch einfach runter oder einfach nicht mehr hoch.
Alle Kabel ab, Bios Batterie raus und gewartet und anschließend alles gecheckt, hat auch nicht geholfen. Im DELL Board ist eine Automatische Test Funktion, die ist durchgelaufen und hat ca 15min alles komplett durchgecheckt, sagt mir aber hinterher das alles super läuft und keine defekte gefunden wurden.

Ach ja, nach einem Neustart, nach einem Absturz, kommt fast immer "Input not Supported" obwohl ich mehrere Auflösungen versucht habe.

Als ich den neuen Grafiktreiber installiert hatte und die Auflösung niedrig war, hat er mir empfohlen 1920x1080 60HZ, das hat auch ne ganze Zeit funktioniert. Da ich die Onboard Grafik als Problemverursacher in verdacht habe, habe ich die Auflösung runter gesetzt, aber das Problem bleibt.

Ich habe das gefühl das der Grafikchip irgendwann zu heiß wird und dann spinnt.
Nun meine Frage.
Kann ich einfach eine Günstige HDMI Grafikkarte rein packen und alles läuft wieder? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen? Ich gucke fast nur GOPRO Videos und bearbeite sie oder halt Filme über Amazon Prime, Maxdome usw. Also keine Spiele oder ähnliches.

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen und danke euch schon mal.

Anhänge

• 20160109_151109_resized.jpg
    20160109_151109_resized.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 1.161
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unwahrscheinlich das die integrierte Grafik des xeons defekt ist, wohl eher hat das mainboard ein defekt.
zu warm geht auch nicht, sie würde nämlich dann nur drosseln oder sich komplett abschalten ohne das vorher irgendwelche Grafikfehler auftauchen.

Kannst ja mal ein anderen monitor testen, ansonsten reklamiere die OEM Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du es macht keinen Sinn eine Grafikkarte einzubauen? Ich check das mal an einem anderen Monitor. Mainboard wäre natürlich super. Aber soweit ich weiß, sind 2 Jahre Garantie auf das Teil, das würde dann ja noch gehen.

wozu sollte man sinnlos dran rumbasteln wenn man noch Garantie hat ^^, wie gesagt teste einen anderen Monitor wenn es immer noch auftritt schick ihn zurück zum Händler.

OK, ich habe bei DELL angerufen, weil er ja 2 Jahre Garantie hat.
Die haben mir jetzt gesagt, das der T-20 als Desktop Pc nicht geeignet ist und Win7 nicht unterstützt wird. Das heißt es gibt eigentlich keine richtigen Treiber für Win7 da das System als Server laufen sollte und dann mit einem geeigneten Betreibssystem.
Ich soll jetzt versuchen Win7 zu reparieren oder neu aufzusetzen. Unter Win10 soll es sogar zum kompletten Datenverlust führen. Und der Rechner soll bei manchen Usern aus dem Ruhemodus nicht mehr aufgewacht sein.

Was soll ich jetzt davon halten? Der Rechner wurde mir für Videobearbeitung wärmstens empfohlen da er vom Preis auch unschlagbar war.
Was würdet ihr jetzt machen? Wenn es keinen richtigen Treiber für die Onboardgrafikkarte gibt, macht es dann sinn eine Grafikkarte zu kaufen? Dann hätte ich doch das Grafikkartentreiberproblem nicht.

so ein quatsch habe ich lange nicht mehr gehört, es gibt keine angepasste Treiber für Server Betriebssysteme da der Kernel identisch ist mit einem normalen Betriebssystem.

Der Intel® C204 Chipsatz hat definitiv keine Probleme mit Windows 7 und auch nicht die Intel® HD Graphics P3000.
Schließlich bietet Intel die Treiber auch an.

Du hast doch selbst geschrieben das der Fehler vorher nicht aufgetreten ist, also weg damit.
Support Mitarbeiter solcher Firmen sind doch eh immer unterqualifiziert, sie plappern nur vorgeschriebene Sachen nach.

Zuletzt bearbeitet:
Support Mitarbeiter solcher Firmen sind doch eh immer unterqualifiziert, sie plappern nur vorgeschriebene Sachen nach.

Exakt. Ich hatte auch Grafikfehler bei nem PC vor Jahren und die haben doch allen erstes den Virenschutz deinstalliert und behauptet es läge daran :d . Die haben keinen Plan.

Ich würde die Kiste einpacken und zu Dell schicken - das sieht mir mehr nach nem Hardwaredefekt aus.

Die sagen AUF keinen Fall ein Hardware defekt, DELL unterstützt beim T20 kein Win7 oder 10 nur Server Win Betriebssysteme.
Was soll ich denn machen. Die meinen, das sie den PC so auf keinen Fall über die Garantie reparieren. Ich bin ja bereit eine Grafikkarte zu kaufen, aber brint es das teoretisch?

klar sagen die nicht Hardware defekt schließlich ist der Support darauf trainiert so wenig RMAs wie möglich durchzulassen.
Wenn du sagen würdest es tritt auch mit Win server 2008 R2 auf, dann sagen sie trotzdem noch es wäre deine schuld.

Laut Gesetz ist DELL verpflichtet eine Reparatur zu machen, sie können also nicht sagen "keinen Fall" :rofl: .
Wenn das Mainboard ein schaden hat dann bringt auch keine Grafikkarte etwas.

Wie gesagt ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Absolutes Dito.

Ich würde einfach schreiben das Problem tritt auch bei allen Serverbetriebssystemen auf - was sollen die dann machen? Dann müssen se kucken.

Ich würde da auch ehrlich gesagt gar nicht viel mit dem scheiss Support rummachen - besorg dir n RMA Formular, füll das aus und schick das Paket direkt zu denen ins RMA Center. Und auf das Formular schreibst du "Mainboard oder Grafikchipdefekt" oder sowas in der Art. Und bei Reparaturart Garantie ankreuzen. Lass dich bloß nicht auf irgendwelche Kostenvoranschläge ein - ich würde denen notfalls auch mit nem Anwalt drohen. Oder du schreibst dazu dass du nie wieder was bei denen kaufst und die Story öffentlich machen wirst etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, aber die sagen ganz klar das DELL für das T-20 kein Win7 support hat und das nicht unterstützt wird. Mhh dann probier ich das jetzt noch mal und grenze den Fehler genau ein. Bin mir nicht sicher ob er im Abgesichterten Modus auch da war. Weil der interne Dell test hat gesagt das das komplette System ok ist. Und wenn es nur unter Win auftritt und nicht im abgesicherten modus, könnte es doch stimmen, oder? Er meinte der Grafikkartentreiber ist das Problem, er wird auch für Win7 genutzt, ist aber eigentlich nur für die Win Server Betriebssysteme. Produkt-Support | Dell Deutschland
Wenn ich das Teil da hinschicke, ohne Festplatte und Wlankarte? Oder komplett mit allem?

im abgesicherten Modus läuft die Hardware auf sparflamme.

So wie du ihn Original bekommen hast muss er auch wieder zurück, du kannst also nicht zusätzlich irgendwas abschrauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh