Bild wird schwarz + Sound hängt sich auf!

vivarobin

Experte
Hallo Leute,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen PC zusammengebaut und in letzter Zeit macht sich ein Fehler bemerkbar. Wie im Titel schon genannt, hängt sich mein PC sozusagen auf. Das Ganze passiert speziell bei CPU-Lastigen Spielen wie CSS,CoD,LoL usw. Bei normalem arbeiten am PC finden sich keine Spuren von diesem Fehler! Genauer: Bekomme ein schwarzes Bild, mein Sound hängt sich auf aber der PC läuft noch. Kann aber desweiteren nichts mehr machen -> Restart.

Hier noch kurz meine Teile:

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x HIS Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H785F2G2M)
1 x MSI ZH77A-G43, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-030R)
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14)
1 x Thermalright HR-02 Macho Special Edition (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x BitFenix Shinobi schwarz
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

So:

Habe mich dann mal in Foren schlau gemacht aber weniger gefunden und hab dann direkt mal bei Mindfactory (wo ich die PC-Teile bestellt hab) ein Support geschrieben. Bis jetzt konnten sie mir nur sagen, dass ich meinen CPU mit Prime95 und meine Graka mit 3DMark testen sollte.
Hab ich natürlich auch gemacht.

Fazit:

Temeraturen CPU: zwischen 25-30° auch beim Testen mit Prime95!!

CPU: Alle Test's durch gegangen mit Prime95 auch mehr als 8 Stunden. Sprich am CPU wird's denk ich nicht liegen.

Dann hab ich gedacht kann's nur an meiner Graka liegen -> getestet mit 3DMark.

Graka: Kenn mich mit 3DMark nicht wirklich aus aber einen Fehler hab ich bis jetzt noch nicht mit dem Programm gefunden.

Denke ihr versteht ein wenig was ich für ein Problem habe. Macht aufjedenfall kein Spaß wenn man ein Game startet nach 5-10min wieder alles neu zu starten und hätte ich aufjedenfall nicht erwartet nachdem ich mir den PC neu zusammen gestellt hatte.

Danke schon im Vorraus!

Gruß Robin:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. 400W hat mein NT. Keine Ahnung könnte eigentlich alles sein.

Ich glaube das liegt an der graka habe das selbe Problem ja wieso aber glaube das AMD Karten irgendwelche Bugs haben vllt hilft dir graka vcore anzuheben

Ich glaube das dir Mainboards die falsche vcore für die neuen 7000series graka benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Mal Grafikkarten Treiber deinstallieren und erneut installieren Was sagt die Ereignis anzeige für Fehler Meldungen ?

Ich glaube das liegt an der graka habe das selbe Problem ja wieso aber glaube das AMD Karten irgendwelche Bugs haben vllt hilft dir graka vcore anzuheben

Ich glaube das dir Mainboards die falsche vcore für die neuen 7000series graka benutzen

Klappt's bei dir wieder? Wenn ja heb ich den vcore an?

Gruß

Hm ne leider nicht :(

werde meine Grafikkarte einschicken da sie zum spielen überhaupt nicht funktioniert.

Im Windows und 2D alles kein Thema...

Aber dann brauche ich auch nicht so eine schnelle Graka für 2D anwendungen.

Ja genau so ist es bei mir auch! Im Spiel geht gar nichts mehr. Aber Graka einschicken will ich nicht wenn ich nicht weiß ob's daran liegt.

Also Am Netzteil liegt es auch nicht habe gerade mal ein 535W Enermax Netzteil eingebaut genau der selbe Fehler bzw einziegste was jetzt anders ist das der PC jetzt neustartet. Anstatt wie vorher nur der Monitor schwarz bleibt.

Hatte vorher ein 400Watt Cougar Se drin

Icvh glaube solangam das liegt nur an der Graka habe schon alles umgebaut was geht...

Und laut Forum laufen andere Grakas problem los

Edit:

Entweder liegt es am Treiber ( habe neuste Treiber drauf )

Oder die Grafikkarte ist einfach Müll...

Werde die grafikkarte jetzt defenitiv einschicken und dann hoffen... Naja ich erwarte da aber nicht viel. Da laut Gigabyte Forum die User die Grafikkarte auch mehrmals eingeschickt haben ohne Erfolg.

Meine nächste Grafikkarte wird eine Nvidia!!!

Zuletzt bearbeitet:
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Denke daran liegt's dann auch nicht. Werde dann meine Graka auch einschicken denk ich. Oder evtl. test ich von irgendjemand mal eine Nvidia.

Komisch finde ich eben, dass ein Kumpel fast den selben PC gekauft hat also die Teile und das Problem nicht hat. Er hat alles gleich außer eine bessere Graka aber auch eine Readon. Aber Danke an dich aufjedenfall :)

Er hat die gleiche Graka wie ich.. Denke werde es dann auch so machen :)

Gigabyte AMD Radeon HD 7850 OC :d Okay ich würde mal sagen gleiche wie ich aber da du auch eine 7850 hast mit den selben Problemen, einschicken.. Was anderes hilft nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem mit meiner VTX3D 7850. Hab sie eingeschickt, mit onboard Grafik ging alles. Ist heute zurück gekommen, werd am Abend mal ne Runde zocken, dann seh ich obs weg is.

Hatte das gleiche Problem mit meiner VTX3D 7850. Hab sie eingeschickt, mit onboard Grafik ging alles. Ist heute zurück gekommen, werd am Abend mal ne Runde zocken, dann seh ich obs weg is.

Okay mach das mal mit meiner Onboard Grafik habe ich auch kein Problem damit gehen eben nur keine Hochauflösene Games :( :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh