Bild zittert im SLI Betrieb

aw232

Neuling
Hi Leute,
also ich hab ein Problem was mir erst heute aufgefallen ist obwohl ich den Rechner schon seit 3 Wochen habe...

Wenn ich SLI aktiviere zittert das Bild leicht... Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll... Es ist mir erst bei World of Warcraft aufgefallen...

Weiß jemand an was das liegen könnte? Ich habe die neusten Forceware Treiber installiert...

Danke im voraus!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aw232 schrieb:
Hi Leute,
also ich hab ein Problem was mir erst heute aufgefallen ist obwohl ich den Rechner schon seit 3 Wochen habe...

Wenn ich SLI aktiviere zittert das Bild leicht... Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll... Es ist mir erst bei World of Warcraft aufgefallen...

Weiß jemand an was das liegen könnte? Ich habe die neusten Forceware Treiber installiert...

Danke im voraus!!!!!!!!!

Haste mal alles SLI Modi durchprobiert

ähm, was meinste damit??? ich hab halt sli nur durch das treibermenü "enabled"...

wo kann ich das machen was du meinst...

hab ich jetzt ausprobiert aber es bleibt immer noch zittrig...

ich habs auch an nem anderen monitor ausprobiert und da das selbe problem....

kann es an den treiber liegen??? ich habe die neustens von nvidia draufgemacht... vielleicht mit etwas älteren treibern???

grüße

ich glaub ich hab jetzt die arschkarte gezogen... kann mir denn keiner helfen??? bin ich der einzige der dieses problem hat???

naja, vielleicht weiß noch jemand ein paar tipps...

Hast du evtl. eine Wakü in deinem System, oder eine Box in der Nähe des Monitors? Also ich kenne dieses Zittern in dem Zusammenhang das ich mal nen wakühlten Rechner zu nah am Monitor stehen hatte, wo das Bild durch das starke elektromagnetische Feld der Pumpe zum zittern gebracht wurde. Boxen können durch ihr magnetisches Feld auch negativ auf die Bildröhre des Monitors einwirken.

Zuletzt bearbeitet:
ging mir genauso .
hat nur geholfen den monitor von den boxen und der pumpe zu entfernen .
ein anderes mal hat der vetilator ein solches problem ausgelöst weil er den ganzen tisch zum vibrieren gebracht hat :fresse:

Naja ich leide immer noch an dem Problem was aber an dem Subwoofer liegt der unterm Tisch steht :P
Grundsätzlich :
Sateliten/ Boxen sollten einen Mindestabstand von 75cm vom bildschirm haben oder verdammt hochwertig und net zu laut eingeschalten sein =)

hi, also ich werde mal eure Tipps später ausprobieren... (den Monitor so weit wie möglich vom PC weg...

Nur das komische ist halt das es im Windows nicht ist... Es ist halt nur wenn ich Games zocke mit SLI... Ohne SLI geht alles ohne Probleme...

Was ich auch rausgefunden habe ist das wenn ich WoW im Fenstermodus laufen lasse, das dieses Problem auch nicht auftaucht... (hab ich zumindest nicht bemerkt)...

Aber wer will die Games schon alle im Fenstermodus spielen...

Wenn noch jemand einen Tipp weiß, bitte postet in...

Danke!

Ich habe das selbe Problem.

Ohne SLI funktioniert alles bestens. Sobald ich ein Spiel starte fängt es an zu zittern. Ich hab den Rechner auch schon bei einem Kumpel mit einem anderen Netzteil ausprobiert und das Problem trat auch immer noch auf.

Treiber hab ich auch schon einen Haufen durch (beta, offizielle und gemoddete)

Die 2 Karten funktionieren einzeln tadellos.

Für hilfe wäre ich sehr dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh