Bild zu Groß für Samsung 2032MW

k1pp

Enthusiast
Hi,
hab mir grade den Samsung 2032MW geholt.
Fernsehbild vom Tv-Tuner ist super.
Wenn ich ihn aber über HDMI an meinen XPS anschließe ist das Bild einfach zu groß.
Kann bei der Bildwdhfreq. auch nur 29 und 30 Hz auswählen.
Kann mir jemand helfen, wie mein Desktop ganz auf dem Monitor erschent?
Benutze die Native Auflösung von 1680*1050

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur Breit, 16:9, 4:3 und Zoom... Bei allen Einstellugen ist das Bild dennoch zu groß
Hinzugefügter Post:
Liegt das daran, dass ich keine 60Hz auswählen kann?
Nur 29 und 30 mit Zeilensprung

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der sogenannte Overscan aktiv - ein übliches Leiden wenn man LCD-TV's an den PC anschließt. Schau mal ob du irgendow im Menü versteckt noch ne Einstellung findest mit der du das umstellen kannst - vielleicht irgendwas mit Pixelmapping. Ggf. auch mal Handbuch lesen !

Ansonsten könntest du noch probieren 60 Hz einzustellen - evtl. geht der Overscan dann automatisch aus ! Wenn das so direkt nicht geht, dann könnte vielleicht Powerstrip helfen.

Ich konnte 60 nicht auswählen... Habe jetzt die aktuellsten Treiber von lv2go installiert und es geht :)
Danke trotzdem
-> close

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh