Bildbearbeitung: Bild in Denkblase einfügen

Oliver_G

Semiprofi
Hatte mir mit FotoCanvas in ein Bild eine Denkblase reingebaut (nen einfachen weißen Kreis mit schwarzem Rand) und wollte dann den Bereich auswählen und nen anderes Bild einfügen. Hatte mir eigentlich gedacht, dass das klappen könnte, aber nix wars *g* Das Bild lappt über die ausgewählte Fläche über :/

Weiß einer wie ich das schaffen könnte? Vielleicht mit GIMP oder so? Find in GIMP nicht die richtige Funktion :/

Gruß,
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit GIMP sollte das durchaus machbar sein. Wie genau k.A. :d ich kanns mal eben ausprobieren.

dürfte aber nicht zu schwer sein, wenn du ebenen hast. In dem falle einfach die überlappenden ränder mit dem auswahltool anwählen und DEL drücken.

edit: jo grad getestet, wenn ich dein problem richtig verstanden hab (ich kenn das programm nicht) dann gehts mit gimp genauso wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
oooh, habs gefunden! :drool:
in gimp gibts nämlich zwei möglichkeiten bilder einzufügen im rechtsklick-menü ;)

hat's also jetz geklappt?

wenn nich:

gewünschtes bild kopieren->weiße fläche vom bubble mit dem zauberstab auswähln->"einfügen in auswahl"->zurecht schieben->freuen

so wär's @photoshop und paintshop...also wird's bei gimp auch nich viel anders sein :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh