Bildbearbeitungsprogramm für Mac

iNC3PTiON

Enthusiast
Wie es in der Überschrift schon steht, will ich mich jetzt langsam mal mit Bildbearbeitung auseinandersetzen, vorzugsweise auf meinen Macbook, hierzu suche ich allerdings noch ein geeignetes Programm.

Am liebsten wäre mir, wenn es eins ist das kostenlos ist, ich fange gerade erst damit an und könnte den vollen Umfang sowieso noch nicht nutzen, ihr könnt mir aber gerne für später bessere empfehlen.

Auf Windows ist ja Photoshop sehr bekannt, gibt es ein vergleichbares Produkt auf dem Mac?

Ich freue mich über jede Antwort
MfG
iNC3PTiON

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon den finde ich sehr gut, aber 27€ teuer Halt, gibt es was mit abgespeckten Umgang für lau ?

Hab ich schon den finde ich sehr gut, aber 27€ teuer Halt, gibt es was mit abgespeckten Umgang für lau ?

Wenn du wirklich absolut nix dafür ausgeben willst, dann der Klassiker: Gimp.
Kann halt so ziemlich alles, was der Normalsterbliche braucht, auch wenn viele Arbeitsabläufe etwas komisch sind (besser gesagt: ungewohnt, wenn man schonmal mit Photoshop gearbeitet hat).

ok, hab gimp aber leider nicht für Mac gefunden, später werde ich mir Pixelmator sowieso zulegen , aber im Moment würde ich es gerne noch kostenlos probieren

ok, hab gimp aber leider nicht für Mac gefunden

gimp.org schrieb:
Macports
A (easy?) way to compile and install GIMP and other great Free software on your Mac is by using Macports. The installer allows you to choose from a large directory of packages. To install gimp using Macports, you simply do sudo port install gimp once you have Macports installed.

Disclaimer: we have not investigated if it's feasible to build GIMP 2.8 from Macports. The GIMP port file mentions 2.8.10, and appears to be maintained, however.

Download Macports.

Oder einfach bei Computerbase.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh