Bildbearbeitungsprogramm???

FLat1977

Neuling
Hallo auch,

suche ein gutes Programm womit ich Bilder bearbeiten kann bzw. effekte, hintergründe usw. erstellen kann?!?

Hatte mal das von Adobe (elements 4.0 oder so) auf dem Rechner, aber
war net so berauschend.

Wer kennt so ein gutes Programm?!?!

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und falls du reinzufällig das geld für photoshop hast dann nimm Gimp das kann gut mit den GROSSEN mithalten!! und ab und zu mal sogar besser sein..

Also Photoshop ist vor allem besser zu bedienen als GIMP finde ich, aber wer hat das Geld schon???
GIMP kann man auch vieles mit machen, braucht halt viel Einarbeitungszeit

und falls du reinzufällig das geld für photoshop hast dann nimm Gimp das kann gut mit den GROSSEN mithalten!! und ab und zu mal sogar besser sein..

Wo bitte soll das denn sein?! Würd mich jetzt mal interessieren ...

Ich arbeite beruflich täglich mit Photoshop und kann nur sagen aus professioneller Sicht, gibt es keine Alternative.
Man braucht allerdings etwas Ahnung von der Materie. Es fehlen die super nützlichen (achtung Ironie!!) Knöpfe "Mach das Bild schöner" und "Mach das Bild bunt" etc. wie sie manch Programm hat. Aber ehrlich gesagt zerstören die mehr das Bild, als das es sie wirklich verbessert.

Muss halt jeder selber wissen mit wieviel Anspruch er an die Sache geht. Und nicht zuletzt ist es ja auch eine Geld frage.

@jazz: es ist kostenlos und ich persönlich finde das man schneller reinfindet bzw es einfacher zu handhaben ist, aber das ist ja geschmackssache..
btw: wollt dir jetzt die wikipedia seite an kopfknallen aber dasind ja nur nachteile die den hobbyanwender eher weniger stören dürften..
aber ists wirklich so nen GROSSER unterschied? oder sind manche sachen nur schwerer umzusetzen?

hier mal noch ne gute Tutorial-seite zu Gimp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh