Bilder auf Monitoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
So, dieser Thread wird mit Sicherheit den Spammern in diesem Forum gut gefallen, dennoch ist die Frage ernst gemeint. Angenommen man hat einen sehr guten Monitor oder einen 3D-Monitor und schaut sich nun ein Video oder ein Bild an, auf dem Diinge gezeigt werden, die den Augen nicht gut tun, werden die Augen dann auch von den Videos auf dem monitor beschädigt oder sind diese nicht dazu in der Lage? Beispielsweise ein laserpointer oder sehr starkes Licht wird auf einem guten Monitor dargestellt. Mit Sicherheit wäre der Schaden nicht wie in echt, aber bleiben die Augen davon unverschont oder kann da was passieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du immer auf solche Fragen?
Dein Studium scheint nicht zeitraubend genug zu sein...

Wurdest du denn bisher geblendet von deinem Monitor?
Da ist die Epilepsiegefahr sicher größer.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Sollte keine Probleme machen, offtopic/ was bei mir sonderbar ist sobald ich eine Nahaufnahme eines Auges sehe fangen meine Augen zu Tränen an :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
:popcorn:

Ich würde erstmal die Helligkeit etwas runter stellen. Dann blendet der Monitor nicht so. :fresse:

Ernsthaft radi vor gut zwei Wochen beschwerst du dich noch, dass du hier im Forum nicht ernstgenommen wirst und kommst, kurz nachdem man dich wieder auf das Forumvolk losgelassen hat, mit so einer Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht möglich. Der Monitor strahlt 1. nicht so gerichtet ab und 2. ist die Helligkeit nicht ausreichend.
Ein Laserpointer hat ein Vielfaches des Monitors an Energie pro mm².
 
Radi nimm deine Pillen verdammte Axt ! :mad:
 
Also wenn wir mal ganz logisch an die Sache herangehen beantwortet sich deine Frage eigentlich schon von selbst, deinen Laserpointer jetzt mal als Beispiel herangezogen. Was genau schädigt denn dein Auge wenn du "in" einen Laserpointer schaust und wie genau funktioniert er? Er bündelt das Licht und das führt zu einer Schädigung der Netzhaut. Wenn du das jetzt fotografierst, meinste da kommt noch gebündeltes Licht aus dem Foto!? Die Kamera bildet ja nur die Farbe des Strahls ab, mehr nicht.
Oder noch verständlicher, Fotos auf denen die Sonne zu sehen ist geben ja auch keine UV Strahlung ab...

Mfg.
 
Das heisst jetzt aber nicht dass du mit der Nase direkt vor dem Monitor hocken kannst und deine Augen dennoch nicht geschädigt werden... kontrastreichere Bilder und extreme Helligkeiten sind für die Augen nach wie vor eine starke Belastung und können auch zur Gefahr werden. ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

Mein monitor ist auf geringe Helligkeit eingestellt, so ist es mir angenehmer und so soll es laut Profis auch gemacht werden. In vielen Foren habe ich gelesen, dass reduzierte Helligkeit vor allem dann angebracht ist, wenn die Umgebung selbst auch dunkel ist. Ich arbeite sehr gerne mit wenig Licht am Abend.
 
Wenn du einen Film über die Sonne anschaust, wirst du ja auch nicht braun davon!!!
 
Ihr Lacht... ind ick bim blind gevordn. hab bei g00glr mol Bylder gesuckt vomn leiserpointar habbe droffgeshauud unt icj bin blind jetyt.
 
Bevor ich noch mehr Ermahnungen wegen Spam schreiben muss, mache ich hier zu.
Tut mir leid, Radi. Deine Frage ist aber beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh