Bilder aus den Staaten (NYC/FL)

Viel zu warm und eine :fresse: Luftfeuchtigkeit :motz:

Es war in der Tat sehr heiß als ich dort war. Aber nach ein paar Wochen gewöhnt man sich daran...

@all Freut mich dass es euch gefällt :wink:

@Hagen Es kann doch nie scharf genug sein :fresse:


btw. mit Nr. 28 hab ich damals zu nem lokalen Fotowettbewerb eingesand, den ich dann auch gewonnen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#14

Einfach hammer, könnte glatt ein Werbeplakat sein
 
@Moritz Dankeschön ;)
@FM07 ebenfalls ein Dankeschön ^^

@Philipp Daran hab ich auch gedacht in dem Moment ;)

29)
28.jpg


30)
30.jpg


31)
31.jpg


32)
33.jpg





33)
ebenfalls einen Wettbewerb gewonnen hat dieses Bild, das ich von meinem Kollegen gemacht habe:

>KLICK<

Ultraweitwinkel ftw !!

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst wohl bei nationalgeographic oder Geo arbeiten... Anders kann ich mir diese Fotos nicht erklären :eek: Die HDR's sind zwar Ansichtssache, und die letzte Reihe 29-32 (30 nicht) fällt etwas ab, aber ansonsten einfach unglaubliche Bilder :love:
 
@Karax xD Danke für das Kompliment. Leider arbeite ich weder beim einen noch beim anderen. Ist gelegentlicher Nebenjob ansonsten reines Hobby :)

Zu der Reihe, die etwas abfällt... Ein paar Tourimäßige Bilder muss man auch mal schiessen, um zu zeigen, wies wirklich ausgesehen hat ^^
 
<-- BMW Fan/Fahrer , wirklich super Bilder, mal ehrlich so stell ich mir Urlaub vor, realy nice, LG
 
Also die Bilder sind wirklich der wahnsinn. Das mit der Fotobearbeitung hast du wirklich drauf.

Kannst du vielleicht sagen mit welchen Programmen du da so arbeitest.?
 
Also die #8 #14 #18 #19 & #21 sind absolut der HAMMER!!!
 
@coldheart. War nicht direkt Urlaub, aber da ich solange dort war kamen einige Wochenende zusammen, an denen wir irgentwo hinfahren konnten ;)

@coldTrickle Dankeschön ;)

@figo-deluxe thx!. Als ich vor zwei/drei Jahren angefangen habe mit der Fotografie, hab ich zunächste Photoshop CS2 verwendet. Vor knapp einem Jahr habe ich mir dann die Studentenversion von CS5 gekauft, die keinerlei Einschränkungen zur normalen Version hat und zudem für die kommerzielle Nutzung zugelassen ist.

Viele haben hier im Thread von HDRs gespochen. Eigentlich ist nur das der Central Stadion ein wirkliches HDR. Die anderen vermeintlichen HDRs haben lediglich eine ähnliche Wirkung. Bei denen wurde evtl. etwas entsättigt und der tonale Kontrast erhöht. Hierzu gibt es z.b. das Photoshop-Plugin Color Efex Pro von Nik, welches richtig tolle Funktionen enthält ...

@Kazuya Ebenfalls... Dankeschön ^^
 
Fort Lauderdale:

34)
34.jpg


35)
(Eins meiner Lieblingsportraits :cool: )
http://www.marc-photographie.com/Files/USA/35.jpg

36)
36.jpg


37)
Independence Day:
361.jpg


38)
Rihanna Konzert:
(wie jeder den Drumstick will xD)
37.jpg


39)
38.jpg


40)
39.jpg



Zum Konzert muss ich sagen, dass Objektive nur bis zu einer bestimmten Inch-Zahl erlaubt waren.. somit durfte ich NUR mein 50mm mit hineinnehmen.
Außerdem gab es eine Platzzuweisung und userer war nicht gerade der beste.
Ich konnte mich für einige Zeit unbemerkt auf etwa 10-15 Meter der Bühne nähern, musste aber schon bald wieder zurück. Wenn starke Nachfrage besteht, stelle ich diese Bilder noch rein. Sind aber Qualitativ nicht so gut geworden, da die Voraussetzungen extrem schlecht waren da vorne :wall:
Trotzdem war's cool die Dame mal von so nah live performen zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst wohl bei nationalgeographic oder Geo arbeiten...

Dafür reicht das hier gezeigte noch lange nicht. ;)



Zu den Bildern:

Am ehesten gefällt mir die 30. der Rest sagt mir nicht so zu. Hätte mir ein paar mehr Details gewünscht. Der Himmel ist mir auch oft zu türkis und Bild 28 ist sichtbar überschärft. Die NY Fotos gefallen mir da schon deutlich besser, vor allem 14. sticht da für mich raus.
 
Dafür reicht das hier gezeigte noch lange nicht. ;)



Zu den Bildern:

Am ehesten gefällt mir die 30. der Rest sagt mir nicht so zu. Hätte mir ein paar mehr Details gewünscht. Der Himmel ist mir auch oft zu türkis und Bild 28 ist sichtbar überschärft. Die NY Fotos gefallen mir da schon deutlich besser, vor allem 14. sticht da für mich raus.

Yeah ein Kritiker :banana:

Hast recht mit der Schärfe.. das kommt aber nicht vom Nachschärfen, sonderm vom verkleiner... da gibts in Photoshop die Runterrechenoption die optimal fürs verkleinern sein soll... Erlebe es immer wieder, dass wenn ich die Bilder dann von Originalgröße (24MP) runterrechne, es schärfer wird als gewünscht.. In dem Fall ists noch recht harmlos, weshalb ichs nicht nochmal gemacht habt.. Öfters mal ist diese Funktion aber doch auch echt gut, gerade bei Bokehs o.ö ;)

In Ney York habe ich mich auch lediglich aufs Bildermachen konzentriert.. In Flordia war ich eig. nicht nur zum Bilder machen.. ist da eher nebenbei gelaufen ;)
 
[...] Bei denen wurde evtl. etwas entsättigt und der tonale Kontrast erhöht. Hierzu gibt es z.b. das Photoshop-Plugin Color Efex Pro von Nik, welches richtig tolle Funktionen enthält ...


Das kann ich absolut bestätigen ;) Tonal Contrast hilft oft weiter.

28 und 31 finde ich von dieser Seite am besten. Allerdings ist mir das Wasser von 28 ein wenig "hart".
 
Jap und die Investition lohnt sich !

Hatte die letzten Tage etwas wenig Zeit, hoffe aber dass ich spätestens am Freitag ein paar neue Pics reinstellen kann ;)
 
ok. wenn ich hier zu mühl soll mod löschen. bin gerade am überlegen ob ich mit photoshop elements anschaf oder lightroom.. ist ja eigentlich das selbe.. fast...
mal paar nik you tube videos anschauen.

Weder mit Elements noch Lightroom habe ich Erfahrung. Ich möchte dich auch bitten diese Art von Angelegenheiten in der Softwareabteilung zu diskutieren.:rolleyes:

Hier Bilder von unserem damals ersten Besuch von south Beach von South Beach:

Wir haben anstatt dem Auto lieber das Taxi genommen, da sämtliche "berühmten" Cocktails probieren wollten und eine DUI-Strafe (Driving under inflcuence) nicht so lustig ist:
40)
40.jpg


41)
44.jpg


42)
Portrait:
KLICK

43)
43.jpg

... schienen irgentwelche celebrities zu sein, da sie mit einem Personenschützer unterwegs waren.. Der war einmal kurz unachtsam und... klick xD

44)
41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Sehr geil !!

Ob du wohl einige Bilder auf die Auflösung 1920x1080 machen könntest? Dann würden die nämlich meinen Desktop schmücken :)

Und zwar die Nummern: 10), 12), 16), 17), 28) --> o_O omg Epic

lg
 
Sehr Sehr geil !!

Ob du wohl einige Bilder auf die Auflösung 1920x1080 machen könntest? Dann würden die nämlich meinen Desktop schmücken :)

Und zwar die Nummern: 10), 12), 16), 17), 28) --> o_O omg Epic

lg

Dankeschön ^^.. Die Bilder kann ich ich dir evtl. in den kommenden Tagen zukommen lassen. Sonst einfach nochmal PN schreiben.. hab Anfang der Woche jetzt Klausuren, da kann gut sein, dass ich s vergesse :fresse:
 
Wie haste die 40 gemacht? Das hat echt was vom aufem Dach, bringt soviel Kontext in die einfache Straße...
 
Schliesse mich an, einfach geniale Fotos. War im August auch in NYC und habe versucht mit meiner kleinen Digicam Bilder zu machen aber an diese Qualität komme ich bei Weitem nicht ran.

*2 Daumen hoch*
 
Wie haste die 40 gemacht? Das hat echt was vom aufem Dach, bringt soviel Kontext in die einfache Straße...

Ich glaube wir haben uns zu fünft ein normales Taxi genommen und ich saß rechts auf der Rückbank. Dann Tragegurt der Kamera ums Handgelenk gewickelt (für mehr Stabilität und um sicher zu gehen, dass es sie nicht wegbläst ;) ) und sie dann auf dem Dach plaziert... hab ca. 5,6 mal abgedrückt und das hier hat mir am besten gefallen..
Auf was für Ideen man nach ein paar Mojitos, Bahama Mamas usw. kommt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh