Bilder der Radeon RX Vega wasser- und luftgekühlten Karte

bei 499$ für die kleinste kommen wir in etwa bei 650 + 19% steuer raus sprich 750€ für das kleinste Modell. Bei dem teuersten sind das 850 + 19% = 1004€. Wer hier von "günstig Leistung" spricht hat ein paar Latten zu wenig am Zaun ;)

Der Preis ergibt sich durch die 499$ + DE Aufschlag + 19% Märchensteuer bzw 649$ + DE Aufschlag +19% Märchensteuer.

Bei den ersten Zahlen die für die 1080/1070 und dann auch für die 1080Ti kamen hat das in etwa auch gepasst ;)

Du weißt dass der Euro stärker ist als der Dollar?
Für das 500€ Modell wären das 425+ Steuern, also rund 510€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Leider wird der Wechselkursvorteil aber oft aufgefressen und die Mehrwertsteuer draufgeschlagen. Wenn die Karte 499$ kostet würde ich eher eine Spanne von 549 bis 599 Euro ansetzten gerade wenn die Verfügbarkeit Mau sein sollte. Zumal der reine Wechselkurs garnichts aussagt sondern auch die Kaufkraft bzw. der Stellenwert des Produkts im Land Andernfalls wären ja ausländische Schnäppchen garnicht möglich und alles überall "gleich" teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Nur wird seitens der Hersteller nie so gerechnet, sondern 1:1 in Euro übernommen, meist sogar etwas drauf gepackt, heißt aus 500 Dollar wird zu meinst mindestens 500€ + Steuer gemacht, wäre nicht das erste mal.

Aus nem 500$ 1800X wurde ein 560€ 1800X und da war der Wechselkurs noch schlechter.

Ich denke wenn ihr spekulieren wollt, seid ihr hier besser aufgehoben, die Preise sind ja auch nur Gerüchte,auch wenn sie realistisch aussehen. Der Dollar Euro Kurs ist normalerweise egal, da die Preise meist 1:1 kopiert werden. Schon traurig, wenn man die Preise bei Newegg anschaut, da gibts ein paar 1080 Modelle für 509$ zzgl. Steuern...

edit: wow, da war ich zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn der Dollar ins Bodenlose sinken würde so ist der Aufschlag immernoch weitaus höher. Es ist kein Aufschlag der iwo festgeschrieben ist aber es war bei allen Karten der letzten 3 Generationen so das der Dollar Preis echt gut aussah und als die Karte in DE erhältlich war die meisten vom Stuhl gekippt sind. Der Ryzen Preis ist da mal ne einsame Ausnahme den Netto 500$ sind niemals 560€ inklusive steuern ;)

Am Ende werden wir es eh sehen wenn es sie zu kaufen gibt. Sofern es nicht wie bei der RX580 ist die dann einfach mal 3 Monate nicht lieferbar ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr, das Layout der luftgekühlten Karte wird das gleiche sein wie der mit Wasserkühlung ?
Mir geht es schlicht darum später einen Heatkiller drauf zu packen.

Meine Kugel is gerade kaputt sry :fresse:

Und was zur Hölle soll die limited Edition sein ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, laut leaks sollte das gehen!

Die limited ist die Aluminium-Version wie bei der FE, und kostet laut leaks 50 Euro mehr.

Benchmark Benchmarks:heul: kein Tag vergeht ohne einen AMD News Schnipsel. (Denkt ihr, sollte das, anscheinend, Vielleicht)
Vielleicht ist dieser Hologramm Würfel in der TDP mit eingerechnet worden? Wen man den dann abzieht und die Karte zwischen zwei Nvidias liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Und da sagen viele, AMD hätte eine schlechte Marketingabteilung... In den letzten Monaten war sie meiner Meinung nach extrem gut, insbesondere deutlich besser als die der Konkurrenz.

Der Würfel hat definitiv Hand und Fuß... Für mich muss er nicht unbedingt sein, aber ich finde ihn wirklich genial, weil man ja hier häufig gelesen hat, dass es ohnehin nicht interessiert, wie Vega nun aussieht, wenn man sich einen eigenen Kühler draufbaut. Mit dem Hologrammwürfel sieht trotzdem jeder sofort, dass man eine Vega im PC hat. Das ist eine großartige Idee, um das Produkt zu vermarkten und stellt glaube ich für viele eine echte Aufwertung dar.

Sei mir nicht bös, aber jetzt wird's wirklich lächerlich mit der Lobhudelei
NV kündigt seine Karten an und spätestens ein paar Tage später sind sie erhältlich (meist zu wenig)
AMD redet seit Monaten herum und wird hoffentlich morgen endlich nicht nur Vega RX ankündigen, sondern auch wirklich launchen und die Reviewer mit Karten versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wird seitens der Hersteller nie so gerechnet, sondern 1:1 in Euro übernommen, meist sogar etwas drauf gepackt, heißt aus 500 Dollar wird zu meinst mindestens 500€ + Steuer gemacht, wäre nicht das erste mal.

war/ist es nicht so das man in der usa keine Steuern zahlt wenn man in einem anderen Bundesstaat online ordert und deshalb die ganzen Preise in $ netto sind? *unsure*
Dass der Wechselkurs trotzdem nicht passt ist mir klar aber dadurch wäre es wenigstens nicht *** Kurs + Steuern bei $->€.

Das Marketing funktioniert tatsächlich ausgezeichnet, wenn man es schaffen sollte den Konsumenten für 50$ mehr ein Stück Aluminium anzudrehen. :fresse:

P.S. Den Holocube wird es wohl auch nicht dazu geben.

AMD appreciates the excitement and curiosity surrounding the Radeon Holocube. The Radeon Holocube was developed as a prototype and at this time, it is one of very few that exist in the world. The Holocube will not be shipping with Radeon RX Vega in August. Via AMD

Quelle: AMD Radeon RX Vega 64 Limited Edition Official Pictures Released

war/ist es nicht so das man in der usa keine Steuern zahlt wenn man in einem anderen Bundesstaat online ordert und deshalb die ganzen Preise in $ netto sind?
Preise sind netto weil in der USA die USt in den Bundesstaaten unterschiedlich ist. Steuern zahlen sie aber auch dort. (zumindest in den meisten Bundesstaaten)
Das amerikanische USt-System ist etwas komplizierter wie bei uns, es gibt sogar für bestimmte Waren noch saisonale Unterschiede.

AMD redet seit Monaten herum und wird hoffentlich morgen endlich nicht nur Vega RX ankündigen, sondern auch wirklich launchen und die Reviewer mit Karten versorgen.

ich glaub bei hologramm gings um den holocube, der wirklich einen hologramm effekt erzeugt, den gibts aber nur als PR gag, nicht zum verkauf.

war/ist es nicht so das man in der usa keine Steuern zahlt wenn man in einem anderen Bundesstaat online ordert und deshalb die ganzen Preise in $ netto sind? *unsure*
Dass der Wechselkurs trotzdem nicht passt ist mir klar aber dadurch wäre es wenigstens nicht *** Kurs + Steuern bei $->€.

Das weiß ich nicht genau, meine Aussage bezog sich mehr darauf das meist nicht wirklich umgerechnet wird, siehe z.b die RX-480 bei 199$, selbst mit Steuer kam bei uns nahe 300€ raus, das wäre bei richtiger Umrechnung nicht passiert. In der EU zahlen wir zumeist mehr als alle anderen, finde ich.

Bzw, siehe Fidelioviennas Beitrag, er scheint das mehr informiert zu sein als ich. :)

siehe z.b die RX-480 bei 199$, selbst mit Steuer kam bei uns nahe 300€ raus
Die 480 hat bei Release in Deutschland 220€ gekostet.
XFX Radeon RX 480 4GB (inkl. Versand) - mydealz.de

Das ist zwar deutlich mehr als 199$, gleichzeitig aber noch lange nicht "nahe 300€"..

Wenn die 499$ für Vega stimmen, dann wird der Preis hier wohl bei etwa 550€ liegen.

Das wäre ein stolzes Sümmchen und eigentlich nur dann gerechtfertigt wenn Vega schneller ist als die 1080.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh