[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

Osiris-Storage

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
1.280
Ort
Berlin
Es war der 24. Dezember und die Post brachte mir mein Schmuckstück.
Nun möchte ich ein paar pics zeigen. Mein Server Osiris ist nun in ein Chenbro RM312 gezogen und hat dort nun Platz für 12 Platten.
rm_2.jpg

rm_1.jpg

rm_3.jpg

rm_4.jpg

rm_5.jpg

(Daten siehe Signatur)
Und mein TV-Server ist in einem anderen hochkant stehenden 19" Rack-Case

19inch1.jpg

19inch2.jpg

horus2.jpg

horus5.jpg

horus6.jpg


natürlich alles etwas schicker mit blauen Lüftern.

Ich will jetzt sehen, was ihr so an 19" Hardware/Gehäuse habt wollt oder hattet. Bitte alles mit vielen Bildern zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ein Bild von meinem alten LAN-Party Rack - ist zur Zeit anderweitig in verwendung aber ich schreib mal die details auf wie's auf dem Bild noch war.


oben sind 2 12er D-Link Switche drin - voll managebar natürlich die kommen normalerweise per 200mbit trunk an den 24er D-Link - auch voll managebar, mit gbit fiber.
dann ein 10,4" TFT
vorne von oben nach unten:
1HE - PIII-S 1,4 - 512MB - 40GB IDE - 2x 100Mbit
4x KVM Switch
Tastatur inkl. Trackball
3HE - Celeron 333 - 192MB - 4x 120GB Maxtor - 2x 100MBit 3Com, 1x 10Mbit
2HE - P IV 2,8HZ - 1,5GB - 40GB IDE - 2x 100Mbit
1,5HE HP SwitchingHub 12Port 10Mbit

Bilder + Details vom normalen Rack folgen...
 
hier mein "server2"

ich brauch mal ein paar namen für meine server, mal überlegen...

die front:
front_close.jpg


geöffnet:
front_open.jpg


komplettansicht:
innen.jpg


die "luftführung" non-pro-edition. zu meiner verteiligung kann ich sagen, das sie funktioniert :haha:
hinten_offen.jpg


und der flache hintern, case geschlossen
hinten.jpg



hardware siehe sig "server2"

und ja, es ist ein AMD K8 Boxed lüfter auf einem P4:fresse:
das case ist das standart ebay 19" 2HE case, nur nicht für 100€ sondern für 45€
 
So hier paar pics von unserem server im geschäft (muss net viel machen nur daten server, mail server und nen bissl http/ftp server)

front mit offener klappe:
6231DSCN1113_klein.jpg



gesamte front:
6231DSCN1104.JPG


blick auf die hdds:
6231DSCN1109.JPG


innen:
6231DSCN1110_klein.jpg


Daten:

4HE Case von k.a. ;)
A64 3000+
EPOX 8HDA3+
1GB MDT
2x 120GB Hitachi @ RAID1
anschlossen an nem GB Netzwerk
 
Ein HP LP1000R (1HE)
Mit 2*PIII 933MHz, 512MB und SCSI

(sollte der Kasn irgendwann endlich mal in ein Rechenzentrum als Webserver bringen :rolleyes:)

lp_01.jpg


lp_02.jpg


lp_03.jpg


lp_04.jpg


lp_05.jpg


lp_06.jpg


------------

Und hier ein Intel SR1300 (1HE)
Für 2*Intel Xeon FSB 400/533 und 6 DIMMs (DualChannel)
Das ist übrigens das Board, was bei eBay oft angeboten wurde.

SR1300_01.jpg


SR1300_02.jpg


SR1300_03.jpg


SR1300_04.jpg


SR1300_05.jpg


SR1300_06.jpg


SR1300_07.jpg


SR1300_08.jpg


SR1300_09.jpg


SR1300_10.jpg


SR1300_11.jpg
 
also da ich in nächster zeit wohl keine Bilder von meinem Rack zeigen werde (is einfach zu chaotisch) gibts hier schon mal Bilder von einem verbauten Server


Das ist ein Compaq Proliant 3000 mit 2x 333MHz, 4,5GB RAM :d, 2x 9,1GB 10k SCSI im RAID1 fürs System, 3x 18,2GB 10k SCSI im RAID0 für temp. Dateien, n Slot in CD-Rom, 2NICs, 2 Compay Smart Array Contis

Rückseite mit 2x 750W Netzteilen


Die externen Compaq U1 Storage Tower sind auch noch angeschlossen und haben jeweils 12 36GB 7,2k SCSI Disks drinnen und bilden je ein RAID5
 
Hi,

bin ja nicht so fotografisch veranlagt, aber hier mal ein Bild von einem Sky Hawk IPC-4071 Gehäuse
(19"/4HE/530mm tief, passt gerade noch in einen 800er 19" Schrank) mit 4 S-ATA Hot-Swap-Einschüben,
zwei IDE-Wechselrahmen, einem LG-4163B DVD-RAM-Writer und einem Floppy-Laufwerk:

26992IPC-4071_1.JPG


Und dann ein DFI Lanparty UT nF3 250GB Sockel 754 Mainboard mit AMD Athlon64 3000+ Newcastle
und Thermalright XP-90 Kühler, redundantes 2x400W Netzteil (I-Star TC-400R8A) als Innenleben:

26992IPC-4071_2.JPG


Ist ein Video-Überwachungsserver mit zwei 4-Kanal Video-Framegrabber (PICO2000 kompatibel)
PCI-Karten und läuft unter Windows XP seit mehr als einem Jahr problemlos.

Gruß

Rimini
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 3 eBay Pics von meinem neuem Fileserver :)

Hardware is n Celeron D mit 2,4 auf nem ECS Board, Case n Chieftec UNC-410S-B 19 und ne 4fach Sata Backplane, wenn ich das Teil hab kommt mal meine restliche Hardware rein (Platten, LW, anderes NT)
 

Anhänge

  • 81_1_b.JPG
    81_1_b.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 567
  • 0d_1_b.JPG
    0d_1_b.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 518
  • 3a_1_b.JPG
    3a_1_b.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 443
So und nu mein neues Rack :d



alles für Lau aus der Uni.
 
Zuletzt bearbeitet:
checkt mal was ich von meinem Chef bekommen habe. Umsonst so beim Umbau des 19"-Racks. ne schöne Front für mein RM312

bezel1.jpg

bezel2.jpg

bezel3.jpg


stammt von einem Maxdata Platinum NAS mti Open-E Nas und 12x250GB als NAS bei uns im Krankenhaus.
 
ich bin mal so frei :d
die dinger standen bei mir im prektikum rum :d

Schrank 1, 42 HE, nahezu alles dual xeons und dual optis :fresse:


Schrank 2, steht direkt daneben, auch 42 HE, alles vollbesetzte P4 storage Server, alle HDDs sind SCSI HDDs von 74 bis 300 GB.


von hinten: (hmmm, legga kabelsalat :fresse: )


und noch 2 USVs die in einen weiteren 42 HE schrank eingebaut werden, den musten wir (= ich und nen kollege) erstmavom lager in die IT teragen.... und der betrieb ist/war GROß ^^
 
werd ich hier mal meine Pizza Box verewigen ;)






Der Server ist zwar schon vor ~ 2Wochen verkauft,
allerdings mal wieder ein Spasskäufer :(

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun auch ich mal:



Ganz Oben im 4HE ist der BackUp Server, im 2HE da drunter ist der HomeServer.
Ins Desktop kommt der OC Test PC und unten ins 6HE Edelstahl die Dicke Video Coding Maschine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon angedroht, hier mein "server1" codename "grayhount" mit dem ersten entwurf der luftleitung.
ich werde das nun ein auf zwei wochen testen und dann nen satz anständige lüfter kaufen ( und das tape weglassen :fresse: )

1.jpg


2.jpg


und das sind meine überlegungen:

1_schema.jpg


temp-zonen.jpg


und das sind die ergebnisse (case natürlich geschlossen, lüfter alle @5V)
temps.jpg


anmerkung zum NT:
ich habe unterlegscheiben unter die schrauben des oberen Lüfters gelegt, wodurch die schrauben nicht mehr bündig mit dem NT-gehäuse abschlissen. darurch hat der lüfter ca 2mm platz zum "luft holen". da das NT temp-gesteuert ist und der lüfter normalerweise knapp am stehenbleiben rotiert (was er mit den 2mm immer noch macht), ist die temp am und im netzteil absolut im grünen bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eins meiner 4HE Gehäuse verkaufe muss ein System aus Platzmangel in ein 2HE Gehäuse ziehen. Ich habe nur das proplem das der CPU Kühler zum Deckel etwa 3-4mm hat. Es handelt sich zwar um einen TT der auch von der Seite anziehen kann aber ich wollte mal fragen ob der immer noch genug Luft bekommt. Für durchlüftung ist ja durch die drei gehäuselüfter gesorgt.
 

Anhänge

  • P6130002.GIF
    P6130002.GIF
    88,6 KB · Aufrufe: 345
  • P6130003.GIF
    P6130003.GIF
    109,5 KB · Aufrufe: 315
  • P6130004.GIF
    P6130004.GIF
    79,6 KB · Aufrufe: 300
  • P6130005.GIF
    P6130005.GIF
    92,5 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Hydra in neuem Gewandt, Komponenten siehe Sig.
Ich hab mich doch für das 4HE Gehäuse entschieden, sonst hätte ich meinen Fast fertigen Serverschrank nochmal umbauen müssen und der war schwer zusammen zu setzen.
 

Anhänge

  • P6170006.GIF
    P6170006.GIF
    70,6 KB · Aufrufe: 401
  • P6170007.GIF
    P6170007.GIF
    67,3 KB · Aufrufe: 272
  • P6170010.GIF
    P6170010.GIF
    93,5 KB · Aufrufe: 307
So. Mein Server Osiris hat nen Bruder bekommen. Nahezu baugleich, bloß in ner 2HE Ausführung. Dachte ich mir wird bissel schwierig mit dem Kühlen aber schaut mal:

seth3.jpg

Hier sieht man, dass der eine Elko vom Gigabyte Boad zu groß ist und der 2HEKühler von TItan nich raufpasst
seth4.jpg

naja schnell nen Dremel von Opi genommen und das Stückchen rausgesägt lol
seth5.jpg

sieht super aus.. schicker Kühler


Das is nochmal Osiris mit neuem Arctic Cooling Alpine 7. Der passt ja schon in 3 HE rein und is besser als der Boxed! dann seht ihr noch ne "nette" Verkabelung der RAID-5 Platten(5x250GB). Platten an dem Rocketraid 2320, der per SLI im 1. PEG Slot steckt - das war nen Stückchen Arbeit... dauerte 2 Stunden nach zig Versuchen , die Konfig der PCIe-zu ändern!
seth1.jpg

seth2.jpg


Meine Süße Freundin :wink: hat in der Zeit, wo ich das gebastelt hab in meinem Zimmer geschlafen.. und süß..zugeschaut...:bigok:

postet mal eure.. Meinungen dazu lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich meinen bescheidenen Server auch mal reinstellen.

Die Front! Das lila is sooo haesslich, aber das wird noch anders lackiert. ;)

front.jpg


Innen:

innen.jpg
 
"neu":

geschlossen:
1.jpg


CPU + Ram
2.jpg


die beiden 1GHz P3's
3.jpg


Mangels 1HE Kühler müssen die alten nochmal ran.....
4.jpg


2x Pentium3 1GHz
384MB Ram (noch)
Gigabyte GS-SR101T barebone
- Mobo: GA-6VTXDR
- 250W PSU
- IDE hotplug backplane
 
So Jungs. Ich melde mich mal wieder, weil heute das Gehäuse für meinen 2. Server SETH kam(ein Chenbro RM215 mit Low-Profile-Fenster).

Die Konfiguration seht ihr in meiner Sig. Nun hab ich 2 nahezu identische Server mit je 1 Terabyte Raid-5 Array *freu* (ich weiß is oversized)
seth_1.jpg

seth_2.jpg

Es sind eigentlich alles Low-Profile-Karten drin(Graka,Raid-Conti)
Aber heut kam noch nen Freund vorbei und wollte seine neue x1900xt testen. Wenn man die Slotbleche abmacht passt die auch in nem 2 HE Case(allerdings nur geöffnet lol)
seth_3.jpg

Hier beim ersten Testlauf im Case. Das System lag zwar schon 1,5 Monate bei mir rum hatte aber kein zuhause.
seth_4.jpg

Blaue Lüfter wie beim anderen Server.
seth_5.jpg

Und hier mal beide zusammen oben Seth unten Osiris.
usv.jpg

Von einem supernetten Forum-Kollegen hab ich auch ne echt geile APC Smart UPS Xl mit 1kVA bekommen, damit werden beide Server für 10 min oder ein Server für 20 min mit Strom versorgt. Danke nochmal!

Nun gebt bitte eure Meinungen im 19"-Bilder-Kommentare-Thread wieder!!

MFG Osiris
 
So, jetzt will ich auch endlich mal. Ich hatte hier noch 2 GB ECC DDR RAM rumliegen, also habe ich mir nen Server drumrum gebaut ;) Eigentlich wollte ich das ASUS PSCH-SR/SATA aber nach wochenlangen Lieferschwierigkeiten ist es das etwas teurere SuperMicro P4SCT+ geworden. Die 4x250 GB Western Digital Platten für Daten hängen momentan am 4x Adaptec Onboard Controller im RAID 10. Weihnachten werde ich mir entweder den Adaptec Zero Channel Raidcontroller oder einen anderen PCI-X Raidcontroller für Hardware RAID 5 leisten, dann habe ich nicht ganz soviel Kapazitätsverlust.

Das Chenbro RM214 Gehäuse:



Die Standardlüfter machen einen Höllenlärm, aber da sind jetzt leise Artic Cooling Pro TC drin. Das 350 Watt Seasonic SS-350FK Netzteil ist zum Glück von Haus aus leise.



Statt eines normalen 3,5" und 5,25" Laufwerks habe ich ein Slim-FD und Slim-DVD Brenner eingebaut, da habe ich den 5,25" Schacht für Backupzwecke frei (Wechselplatte, Streamer, mal sehen was ich da noch reinbaue :d )

Zuhause ist der Server in einem 12 HE Rack von Thomann. Eigentlich für Audiogeräte, dafür passt es aber unter den Schreibtisch. Das nächste Projekt wird dann der Umbau der Workstation in ein 4 HE Gehäuse nächsten Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:








Derzeit befinden sich im Gehäuse (Chenbro RM414 mit 4x4-fach Sata Backplanes & Schienen):

Tyan S5112
P4 2,6Ghz / FSB800
2x 512MB org Infineon PC3200U
80GB Samsung als Systemplatte
DVD-ROM + Floppy
2x Supermicro DAC-SATA-MV8
4x Seagate 200GB Sata (Softraid5)
4x Seagate 250GB Sata (Softraid5)
4x Seagate 300GB Sata (Softraid5)
Enermax 465W

Das ganze fungiert als NFS-/Samba-/FTP/VMWare-Server unter Gentoo...

Leider muß ich mich wegen Umzug von ihm trennen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Bilder von meinem 19"-Rack.
Ein passendes Servergehäuse hab ich dazu leider noch nicht. Aber ich muss mir bald zwei weitere Platten kaufen, dann wird wohl auch n Chenbro Gehäuse dabei rausspringen. Wenn das nur nicht so teuer wäre. Weiß einer wo man die günstig beziehen kann.

scaled-IMGP1443.JPG

scaled-IMGP1445.JPG

scaled-IMGP1446.JPG


Gruß
Andy
 
Hier wiedermal ein Bilderupdate von mir.

Mein FTP-Server in einem 1 HE Mapower TC 101MA-1.


Der EKL-CPU-Quirl ist zum Glück bei niedrigen CPU-Temperaturen leise, bei hohen CPU-Temps ist der schon deutlich hörbar. Aber da der Sempron64 auf konstant 800 MHz runtergetaktet ist, kommt es dazu praktisch nicht. :d

Die Lüftung besteht aus 2 Lüftern vorn, zwei in der Mitte und zwei blasen die Luft hinten raus.


Das lärmende 350 Watt Istar Netzteil wurde gegen ein externes lüfterloses 165 Watt Netzteil ausgetauscht, da ist sind nur noch ein paar Spannungswandler im Case, wo früher das Netzteil war:


Böse Falle: Die Gehäuseschrauben (links) stehen soweit raus, dass sich das Gehäuse beim Reinschieben ins Rack gern verklemmt. Ich hatte noch ein paar Senkkopfschrauben übrig, die das Problem lösen (rechts)


Als 4HE Gehäuse für meine Workstation gibts wieder ein Chenbro, das RM41122. Ich wollte eigentlich das RM41200 mit 4 HotSwap-Festplatteneinschüben haben, aber das gibts leider nicht mehr. Die 3 DVD-Brenner brauche ich zum Anfertigen von Kleinserien :p


Vorne hat es einen 120mm-Lüfter, hinten einen 80mm und einen 60mm Lüfter.
Der 5,25" Laufwerkskäfig ruht auf Gummilagern, ebenso die zwei 3,5" Schächte in der Mitte. Nur der Festplattenkäfig links ist nicht vibrationsabsorbierend gelagert :shake: . Das merkt man auch deutlich an den Festplatten-Zugriffsgeräuschen. Die 80 GB Samsung rechts oben ist angenehm leise und hat trotz fehlender Kühlung nur 38°C, während die 200 GB Maxtor im Festplattenkäfig ganz schön Radau macht, die war beim vorigen Caase nicht so laut. Dafür friert sie bei 28°C.




Glück gehabt, der Scythe Mine passt gerade so in das 4HE Gehäuse.


Mein 19 Zoll Rack:


Das wars erstmal für dieses Jahr. Nächstes Jahr müssen dann noch die freien 2 HE gschlossen werden. :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal nen Bild von meinem neuen Rack Projekt:



Aktuell parken 2 von den insgesamt 4 Servern (4HE Cases) schon im Schrank, die andern folgen sobald endlich wieder Verfügbar.

lg
 
hi troco, du hast den gleichen Serverschrank wie ich,
nur in ner anderen Farbe :-D

Schroff rulz! :banana:
 

Anhänge

  • P1010030.jpg
    P1010030.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 411
So, dann werde ich hier auch mal mein Projekt posten, endlich ist es fertig! Mußte den Schrank erstmal umbauen, der Schrank war ursprünglich als Sonnenschein Batterieschrank ausgelegt, d.h. ein Teil (unten) war 19" der obere Teil war 22". Deshalb mussten manche Teile mit der bösen Flex bearbeitet werden :)

Ein paar Kabel müssen noch sauber verlegt werden, so werden z.B. auf das Panel oben noch die ganzen Verbindungen, die in die einzelnen Zimmer laufen, aufgelegt oder die NAS Box, die auf der USV steht, angeschlossen.

Im oberen Chenbro Gehäuse läuft mein 24/7 Server, in dem darunter ist ein Testserver daheim und in dem weißen Gehäuse ein Backup Server mit DDS Streamer. Unten wird dann noch die NAS Box eingerichtet, wenn ich mal dazu komme.

Resize_CIMG1720.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh