[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

Hübsches Lack Rack!
Allerdings würde ich wenn Server verkabelt werden sollen überlegen den Switch einfach rückseitig zu montieren, dann musst du mit den Kabeln nicht von vorne nach hinten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Infos!

Das ist das erste, was ich höre/lese, dass man die Beine verstärken soll. Aber sicherlich eine gute Idee! Reichen 2* 100cm Kanthölzer?
Naja, wie gesagt, die Beine sind hol und haben 2mm starke Wände, da schraubst du dann mit ne Spax rein und hoffst das es hält ? bzw. die Festplatten für über 1000€ lege ich nicht in die Hände von 4x M5 Spax die in 2mm Press-Span Platten halten :)

Du kannst auch den Switch nach hinten schrauben, dann halt eben auch das Patchpanel... doch vorne beeindrucken die ganzen Lichterchen die Besucher ;)

Ich hab den Langen Tisch genommen, einfach weil mein Gehäuse 80cm tief ist und ich das Gewicht bestmöglich verteilen wollte
 
okay, ich plane derzeit "nur" mit einem 50-55 cm Gehäuse. ich bin da ja auch etwas bescheidener ;) hast du mehr und auch größere Bilder?

Aber was meint ihr zu meinem Gehäuse? Soll ich versuchen, da intern irgendwie einen Käfig zu verbauen? (Der Vorbesitzer hat diesen Kartenhalter an der Front demontiert und (leider mehr schlecht als recht) die innere Platte, wo der Lüfter montiert wird, weggeflext. Da könnte man einen 120er Lüfter reinsetzen (ohne ihn aber wirklich befestigen zu können, dennoch sitzt der da recht fest) und dahinter vielleicht einen Festplattenrahmen? Oder ist das vergebene Liebesmüh? Könnte dann 4 Platten in diesem Rahmen einbauen (nicht hotswapfähig, nicht entkoppelt) und für die 2 5,25" Plätze habe ich noch einen 3 in 2 Wechselrahmen (Hot Swapfähig). Was meint Ihr? Auch sind die Kühlmöglichkeiten nicht sehr toll (das wären dann ein 120er und ein 80er rein und nur der Netzteillüfter raus, es sei denn, ich montiere an den Slotblenden noch einen 120er Lüfter, vorrausgesetzt, ich verwende keine Erweiterungskarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... gehen würde es schon, klingt aber nach viel Aufwand für 4HDD Trays :)

schau dir vielleicht mal die Gehäuse von Inter-Tech an ... dann die Modellbezeichnung bei geizhals oÄ. eintippen... (da auf der Homepage keine Preise zu finden sind)

sonst schau einfach nach gebrauchten Chenbro Gehäusen in eBay
 
Wären ja insgesamt 9 HDD Plätze (4* Intern in dem Käfig; 3* Extern im Hot Swap; 2* ungekühlt intern (SSD für OS könnte dort rein)

Der Vorteil: Das hätte ich alles schon.

Ich glaub, ich versuche das mal. Wenn es schei*e ist, kann ich es ja immernoch ändern. So kostet mich aber erstmal nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne Frage zu dem LackRack:
Liegen die oberen Geräte nur auf dem Server unten auf? haben also keine eigene "Schiene"?

Ich würde gerne mehrere Server übereinander Stellen (2*3HE, 1* 1HE), aber will nicht die oberen Beiden immer rausnehmen müssen, wenn ich im unteren ne HDD einbauen will...:heuldoch:
 
noch ne Frage zu dem LackRack:
Liegen die oberen Geräte nur auf dem Server unten auf? haben also keine eigene "Schiene"?

Ich würde gerne mehrere Server übereinander Stellen (2*3HE, 1* 1HE), aber will nicht die oberen Beiden immer rausnehmen müssen, wenn ich im unteren ne HDD einbauen will...:heuldoch:

Ich hab die nur drauf liegen... ich könnte zwar das Patchpanel als auch den Swtich festschrauben, aber war bei mir nicht nötig... du kannst selbstverständlich auch einfach dir die passenden Schienen dazu kaufen.
Beachte jedoch, dass wenn du nur einen Server drin hast und du ihn mit Schienen reinschraubst, er leicht Übergewicht bekommen kann und dir das (leichte) LackRack auf die Nase legt... weil Hebelgesetz usw. :banana:
 
jaja, die guten Lack Racks :)

hab selbst 2 (eins im Keller und eins im Wohnzimmer ... denn auch 43er ..Hifikomponenten passen super)

allerdings nutze ich für jeden 19" und jeder Hifi Komponente nen "eigenen" Lack Tisch (kosten hier 5€) und kürze die Beine immer auf auf die HE (geht nur bis min 2HE) .... der Tipp mit dem Kantholz im Fuß ist Gold wert

ich staple also Tische mit gekürzen Beinen (und an rechter und linker Seite jeweils mit Fixierungsleiste bottom to top ... Flachbleche sehen dämlich aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch so n Tisch und mir 45er Kanthölzer geholt (passen perfekt). Von zwei Beinen habe ich den "Stöpsel" gut rausgekriegt, bei den anderen Beiden no way. Ich hab n Dorn, Schraubendreher, Meissel etc und n Fäustel genommen, aber das geht erstens sau schwer rein und zweitens kriege ich den Stöpsel nicht zerstört oder raus....
 
Ich hab jetzt auch so n Tisch und mir 45er Kanthölzer geholt (passen perfekt). Von zwei Beinen habe ich den "Stöpsel" gut rausgekriegt, bei den anderen Beiden no way. Ich hab n Dorn, Schraubendreher, Meissel etc und n Fäustel genommen, aber das geht erstens sau schwer rein und zweitens kriege ich den Stöpsel nicht zerstört oder raus....
Joup... da hilft nur Gewalt ^^... oder brachiale Gewalt...
 
Bei mir gabs ein gröberes Update:

Vorher:
new_rack-2-693x1024.jpg


Nachher:
rack_08_2015_geschlossen-576x1024.jpg

rack_08_2015_ge%C3%B6ffnet-576x1024.jpg


- Gelochte Racktüre
- Server/Workstation auf LGA-2011V3 Basis
- HP L3-Switch
- pfSense Firewall
- Synology RS214 welche eine XPEnology-VM ersetzte
- Latitude E7450 statt E6530

:eek::eek:

Details
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich :d

Fotos gibt es keins. Ist nicht fototauglich und steht in ner Ecke. Werde mir bei Gelegenheit n zweiten Tisch holen und die Beine tauschen.
 
@struband der Silverstone hat Style (hab den als AIO am TV) ... im 19" aber etwas "deplaziert" aka zu schade imho :)
 
@struband: ich wünschte ich könnte mir hier was in 19" Bauweise hinstellen, leider fehlt der Platz dafür. Kannst du den Stromverbrauch von der Synology genau beziffern? Das ist ziemlich das was mich hier nervt, 95% vom Stromverbrauch sind rausgeschmissen. Allerdings hat die Synology kein ZFS/BTRFS
 
DasDIng ist der HAMMER! :P
echt sexy.
Darf ich fragen was du damit so treibst?

Wieso benutzt du keine Glasfaser zwischen den Switchen, oder reicht das so aus?
 
[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

10gbit geht auch locker mit Kupfer.
Ein Kollege im RZ hat mir mal was von besserer Latenz auf Glasfaser für zeitkritische Anwendungen erzählt....
Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt
 
10gbit geht auch locker mit Kupfer.
Ein Kollege im RZ hat mir mal was von besserer Latenz auf Glasfaser für zeitkritische Anwendungen erzählt....
Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt

Naja locker gehts aber nur über kurze Strecken. Multimode-Glas geht bis 300m (je nach Faser), mit Singlemode kannst du (je nach Modul) dann direkt allerhand Kilometer überbrücken.
 
Ja, natürlich gibt es da Limitierungen, es geht hier aber um eine Verkabelung innerhalb eines Racks, und da ist Glasfaser überflüssig (außer es geht z.B. um FibreChannel). Nur wenn man eine galvanische Trennung braucht oder eben größere Entfernungen zu überbrücken hat, ist Glasfaser angesagt. Außerdem kosten Glasfaser-Netzwerkkarten immer noch mehr als Kupfer-Karten und es gibt schon Server, wo Kupfer-10GE-Ports onboard sind.

Ich gehe aber davon aus, dass damit eher die Verbindung des Switches mit der pfSense-Firewall gemeint ist, die fälschlicherweise als Switch gesehen wurde (obwohl direkt darunter steht, dass das eben eine Firewall ist). Da eine Firewall mehr als einen Anschluss benötigt, wäre Glasfaser da komplett überflüssig.
 
So, auch mal wieder was posten, nicht dass dieser Tread in den Winterschlaf fällt :)

Habe mein neues Storage bekommen, 1x Xeon 5620 und 24GB Ram.
FSERV-Front.jpg
FSERV-Back.jpg
FSERV-Open.jpg
HDDs.jpg
Platten sind auch schon da :) 12x 10K 400GB SAS

FSERV-Rackmounted.jpg
Und gleich noch ins Rack eingebaut :)

Mal sehen, was für ein OS draufkommt, wird nur ein Testsystem zum spielen und testen.

(Sorry, HWL hat wieder einige Bilder gedreht, mal sehen ob ich das noch irgendwie hinbekomme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibts noch neu? Wo das denn?

Der 5620 müsste ja bald im EOL sein, obwohl der für Storage natürlich noch lange reicht. Das Gehäuse ist schick.
 
Mal eine Frage:
Ist ein MAXDATA PLATINUM 200 I (zumindest das Gehäuse und die SATA-Backplanes) geeignet für einen Homeserver? Könnte eventuell so einen von nen Kumpel bekommen:
https://www.ricardo.ch/kaufen/compu...xdata-platinum-200-i-m7-server/v/an760349404/ (wobei hier ein m7 gezeigt ist, ich könnte aber einen m6 haben)

Das ist, so wie ich das sehe, wohl ein Chenbro-Gehäuse SR107
Fragen:
- Wie laut ist das Ding? Vor allem in Hinblick auf Festplattenvibrationen?
- Ist die SATA-Backplane SATA-I oder SATA-II?

Würde das Ding gerne als Homeserver mit nem µATX-Board und mit einigen HDDs betreiben. der Zweite HDD-Einschubplatz würde ich wohl mit einem non-hotswap Käfig versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist, so wie ich das sehe, wohl ein Chenbro-Gehäuse SR107
Fragen:
- Wie laut ist das Ding? Vor allem in Hinblick auf Festplattenvibrationen?
- Ist die SATA-Backplane SATA-I oder SATA-II?

SEHR LAUT...... hörst du mich???? *scnr*
Spass beiseite, Ernst komm her!
Ich habe von den Dingern vor 6 Jahren 4 Stück installiert, ich habe die durch 2 geschlossene Türen gehört.
Man kann natürlich die original Lüfter austauschen gegen deutlich leisere, dann wird es erträglich.

EIne Backplane interessiert sich prinzipiell nicht dafür, ob sie an einem SATA 1, 2 oder 3 HBA/Raidcontroller läuft - bei SATA 3 kann es zu einem Fallback auf SATA 2 kommen, wenn die Qualität der Steckverbindungen nicht ausreicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh