Bilder vergleichen

Nordpol-Camper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
449
Ort
München - In einer Glasvitrine (zimmer hat 7! fens
N'Abend,

Ich suche ein Programm, welches mir ca. 10.000 Bilder vergleicht,
sodass ich doppelte finden kann. Die Dateien sind über mehrere
Verzeichnisse verstreut, tragen verschiedene Namen und müssen
nicht immer 100%ig gleich sein, sollten aber mit einer gewissen
"Fehlerakzeptanz" erkannt werden. Sprich inwieweit sich die Bilder
voneinander Unterscheiden können, sollte auch einstellbar sein...

Wer hätte da freundlicherweise einen Tipp für mich?

Thanks in advance,

Gruss, da camper!

btw: es sollte wie immer freeware sein ;-)
Aber auch gute Shareware-Programm-Tipps nehm ich gerne entgegen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10.000 Bilder? sind doch bestimmt xxx-Pics, oder ;)
aber von so einem Program hab ich noch nie gehört ... aber dran interesse hätte ich auch ... könnt mir eher vorstellen das es so ein Programm gibt welches nach doppelten Dateinamen sucht ...
 
ooh je ... lange ist's her da hatte ich auch so ein problem !!

hatte auch nen shareware-prog gefunden, welches auch zuverlässig gearbeitet hat, problem war nur dass es nur die bilder aus einem ordner vergleichen konnte :) deshalb hab ich es auch irgendwohin verlegt ... ich such nochmal & sag dir denn den namen!

ausprobieren kannste es ja mal ^^

bis denn

.muTz
 
kann's bis jetzt nich auffinden ...

ich weiss dass es 100pro mit acdsee 6.0 funzt ... auch mit mehreren ordnern & soviele pixx wie du willst ...

kannst ja die trial ausprobieren ... geht zwar nur 30 tage aber zum aussortieren langts :) ... ich bemühe mich aber das andere prog aufzutreiben ... wenn ich wenigstens den namen wüsste ^^

mfg ..
 
Wenn du das Tool nicht findest kannst du immer noch alle Dateien in einen Ordner kopieren und sie anhand der Dateigröße aussortieren.
 
welches proggi kann den stapelverarbeitung, z.B. von einer beliebigen anzahl bilder eine kopie erstellen, welche dann eine andere bildgröße hat (z.b. von 3,2MP auf 600x800)
 
Dr Casemod schrieb:
welches proggi kann den stapelverarbeitung, z.B. von einer beliebigen anzahl bilder eine kopie erstellen, welche dann eine andere bildgröße hat (z.b. von 3,2MP auf 600x800)

Photoshop ;)
 
Wenn du das Tool nicht findest kannst du immer noch alle Dateien in einen Ordner kopieren und sie anhand der Dateigröße aussortieren.

Das ist 1. Wegen den Namen nicht möglich, und 2. will ich ja auch nur ähnliche Bilder finden ;-) (wo. z.B. Die Auflösung verschieden ist. und btw: bei einer grossen Anzahl von
Bildern, sind sehr oft gleich grosse dabei!

welches proggi kann den stapelverarbeitung, z.B. von einer beliebigen anzahl bilder eine kopie erstellen, welche dann eine andere bildgröße hat (z.b. von 3,2MP auf 600x800)

Da kenn ich ein perfektes: "ImageResizerPowertoySetup"
Einfach bei google eingeben ;)
Damit kannst du noch im Explorer via rechtsklick die Dateigrösse ändern,
sehr praktisch.

btw: das Programm welches ich gesucht hatte, war ImageDupeless!
 
Dr Casemod schrieb:
welches proggi kann den stapelverarbeitung, z.B. von einer beliebigen anzahl bilder eine kopie erstellen, welche dann eine andere bildgröße hat (z.b. von 3,2MP auf 600x800)

oder auch irfanview... (kostenlos)
irfanview öffnen und "B" drücken, rest ist selbsterklärend
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh