Bilder von Canon Kamera auf PC (anderer Dateipfad)

A2

Neuling
Hallo,
hab ein eher ungewöhnliches Problem. Und zwar möchte Bilder von meiner Canon Digitalkamera auf den PC überspielen, welche sich allerdings nicht mehr im originalen Dateipfad für Bilder befinden.

Im Klartext: Im Ordner "Wechselmedien" der Kamera befinden sich die Ordner "DCIM" und "MISC". Die Bilder werden normalerweise im Ordner "DCIM" abgelegt.
Allerdings habe ich sie in den übergeordneten Ordner verschoben (also direkt in der Ordner "Wechselmedien") was dazu führt das sie an meinem anderen Rechner jetzt nicht mehr sichtbar sind. Der Speicherplatz ist allerdings weiterhin um die entsprechende Größe geringer. Das Format des Ordners "Wechselmedien" ist DCF, habe aber keine Ahnung ob ich da mit einem bestimmten Programm drauf zugreifen kann. (PC File Recovery etc.)

Kennt sich da jmd. von euch vllt aus? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist nicht klar was das Problem ist. Nimm mal alle Bilder von der Karte und formatier die Karte neu.

Allerdings habe ich sie in den übergeordneten Ordner verschoben (also direkt in der Ordner "Wechselmedien") was dazu führt das sie an meinem anderen Rechner jetzt nicht mehr sichtbar sind.

An einem anderen Rechner? und an deinem werden sie sichtbar?
Hast du die Cam per USB Kabel angeschlossen?

Ja, Kamera is per USB angeschlossen.
Problem ist, dass ich am Rechner A die Bilder in den übergeordneten Ordner verschoben hab (welcher nicht als Dateipfad für Bilder gedacht ist, da Format: DCF , Bilder sind normalerweise im Ordner DCIM)
Am Rechner B (mein Rechner) erscheint der übergeordnete Ordner nun leer, sprich ich sehe die Bilder nicht. Sie müssen jedoch noch vorhanden sein, was sich aufgrund des belegten Speicherplatzes schließen lässt.

Ich brauche eigentlich nur ein Tool mit dem ich .jpg Dateien aus diesem Ordner der Kamera (welches mit dem Format DCF zurecht kommt) wiederherstellen kann, da dies über den Explorer nicht geht.

Hoffe das war verständlicher, mache mir da allerdings jetzt auch keine allzu große Hoffnungen mehr, zumal die Bilder auch nicht soo super wichtig sind.
Falls doch jmd. ein Tool kennt, welches weiterhelfen könnte... Bitte posten :)

Da du das ganze an Rechner A in diesen Ordner kopiert hast, hast du schonmal versucht an Rechner A die Dateien wieder zurück zu Kopieren?

Ausserdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass die Bilder einfach so verschwunden sein sollen.
Greifst du auch normal über den Explorer auf die Kamera zu?
Und was ist DCF für ein Format? Meinst du nicht eher im DCF Ordner oder sowas?

Da du das ganze an Rechner A in diesen Ordner kopiert hast, hast du schonmal versucht an Rechner A die Dateien wieder zurück zu Kopieren?

Ausserdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass die Bilder einfach so verschwunden sein sollen.
Greifst du auch normal über den Explorer auf die Kamera zu?
Und was ist DCF für ein Format? Meinst du nicht eher im DCF Ordner oder sowas?

Das Format DCF ist im Link im vorherigen Post von mir erklärt, werde da aber auch nicht sonderlich schlau raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh