Bilder von modifizierten Lian Li PC-S80

Smokin

Enthusiast
Hi,

bin vor kurzem durch Zufall an oben genannten Gehäuse gekommen, leider fehlen hier ein paar Teile und die Seitenwand hat zwei große Löscher, welche jetzt durch ein Window ersetzt werden sollen.

Da das Gehäuse ja auch nicht mehr das jüngste ist bekomme ich hierfür leider keine Ersatzteile mehr, zumindest keine neue Seitenwand. Deswegen suche ich jetzt nach entsprechenden Inspirationen wie ich das Teil entsprechend Umbauen kann.

Wer von euch besitzt vielleicht genau dieses Gehäuse und könnte mal ein paar Bilder posten wie Ihr es mit dem Kabelmanagement gelöst habt und wie euer Gehäuse mittlerweile aussieht oder mal aussah?

Bei meinem Gehäuse fehlt momentan so ziemlich alles, also die Festplattenkäfige Unten sind nicht mehr vorhanden und durch die zwei Löcher in der Seitenwand und der fehlenden doppelten Seitenwand erfüllen die zwei Lüfter in der Front auch nicht mehr so ganz Ihren Zweck...

Wäre echt nice wenn hier mal jemand von euch ein paar hübsche mods posten würdet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich behaupte mal, dass es relativ wenig bringt, wenn eigene Modifikationen gepostet werden, wenn bei deinem Gehäuse schon einige essenzielle Bestandteile fehlen.

Deswegen wäre es besser, wenn Du Bilder von deinem Gehäuse postest und wir dann Vorschläge machen, wie man das noch modifizieren könnte, um es ordentlich aussehen zu lassen.

Ja okeh das hab ich mir schon gedacht =)

Hier nun ein paar Bilder, andere folgen noch sobald ich noch ein bissl voran gekommen bin...

So war der Stand als ich den Rechner bekommen habe und schonmal die Lüfter zum reinigen entfernt habe:

alt2.jpg

Auch die Seitenwand mit den "kleinen" Löchern für die 200er Lüfter sehr schön zu sehen...

Alt1.jpg

Dann erstmal angefangen neue Schläuche und Anschlüsse sowie erste sleeving versuche und änderung der Kabel

20150119_131008.jpg

ist.jpg

Soweit zum aktuellen stand...

Auf der Liste steht jetzt für den Innenraum:

-Kabel Richtig verlegen
-Stromkabel Graka und ATX müssen noch gesleeved werden
- Innenraum sollte noch schwarz werden
- Pumpe und AGB sollten fest montiert werden undd ggf ausgetauscht, hier hatte ich das Problem das wenn ich die Pumpe mit den anti vibrationsschraueben an den Boden schraube die Vibrationen noch zu stark über das ganze Gehäuse verteilt werden.

Die Lüfter Positionen in der Front sind durch die fehlenden Teile nicht mehr sonderlich praktikabel hier muss ich mir noch was überlegen, ich weis auch nicht in wie fern ich gewisse Elemente aus dem Gehäuse entfernen oder ersetzen kann oder das dieses zuviel Stabilität verliert.

20150112_193207.jpg

Vielleicht Die Rückwand Rechts neben dem Mainboard aussägen und durch eine "zweite wand" ersetzen so das ich hier die Kabel hinten lang legen kann, das Fenster würde bedingt durch die bestehen Lüfterlöcher wohl so ziemlich der ganzen Länge nach von Links nach rechts gehen so das man auch diesn Teil sehen würde...

Als Radi habe ich hier einen Mora stehen hierfür möchte ich mir demnächst noch schnellverbinder holen und diesen ggf an der Wand montieren.

Das größte Problem an dem Gehäuse ist der Luftstrom sowie die verlegung der Kabel, für Ideen wäre ich hier sehr dankbar!

Das Netzteil ist zwar Modular, allerdings habe ich außer den Leitungen für die Grafikkarten und das Mainboard nur zwei zusätliche Leitungen für Festplatten und den rest, hier habe ich leider noch keinen Shop in Deutschland gefunden welche mir passende Molexstecker inkl. Pins für den Anschluss ans Netzteil liefert damit ich hier eigen Kabel anfertigen kann, die zwei bestehenden möchte ich momentan nur ungern zerschneiden.

Netzteil dürfte ein Enermax MaxRevo 1350W sein, müsste ich aber ggf nochmal nachgucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh