Bildermix von KlausR

KlausR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
589
Ort
Salla-Steiermark-Österreich
Hallo

Da ich mich erst seit Kurzem mit dem Thema beschäftige bin ich über jeden Kommentar und auch über jede Kritik froh-man will sich ja verbessern.
In diesem Sinne hoffe ich das meine Pics gefallen und keiner Augenkrebs bekommt.
Aufgenommen in Stellung manuell und NEF,bearbeitet und entwickelt mit Lightroom 3 und CS4

Mfg KlausR
 

Anhänge

  • Distel.jpg
    Distel.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 144
  • Esgrünt.jpg
    Esgrünt.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 130
  • Moosinsonne.jpg
    Moosinsonne.jpg
    52 KB · Aufrufe: 104
  • Blätternachwinter.jpg
    Blätternachwinter.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 124
  • Vergessen.jpg
    Vergessen.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch mal 5 ^^
 

Anhänge

  • RuineKlingenstein.jpg
    RuineKlingenstein.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 120
  • wurzelundsteine.jpg
    wurzelundsteine.jpg
    106 KB · Aufrufe: 95
  • In Gedanken.jpg
    In Gedanken.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 143
  • Sonnenaufganggaberl1.jpg
    Sonnenaufganggaberl1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 114
  • Morgenkitsch.jpg
    Morgenkitsch.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 115
ne an den augen hast du nix , kommt mir auch alles ein wenig unscharf vor.

Du hat leider keine exifdaten in den bildern.
 
hmm überall anders sind sie nach dem Upload aber darn,komisch
füge ich noch ein

Bild 1 iso 400 - F5,60 - 1/1600 s - 105 mm
Bild 2 iso 800 - F10,00 - 1/200 s - 195 mm - Blitz Ja
Bild 3 iso 200 - F 4,80 - 1/800 s - 45 mm
Bild 4 iso 400 - F 5,60 - 1/500 s - 105 mm
Bild 5 iso 400 - F 5,60 - 1/500 s - 92 mm
Bild 6 iso 200 - F 5.00 - 1/800 s - 58 mm
Bild 7 iso 400 - F 5,00 - 1/1600 s - 52 mm
Bild 8 iso 400 - F 5,30 - 1/500 s - 80 mm
Bild 9 iso 200 - f 6,30 - 1/50 s - 105 mm
Bild 10 iso 200 - f 11 - 1/800 s - 18,00 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
GKB VB 10.04
Verrottet so am Köflacher Bahnhof

Exif
1. iso 200 - F 5,60 - 1/400 sec - 34,00 mm
2. -.- -.- -.- 70,00 mm
3. -.- -.- -.- 58,00 mm
 

Anhänge

  • RoterBlitz2.jpg
    RoterBlitz2.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 127
  • Nichtraucher.jpg
    Nichtraucher.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 94
  • Einstieg.jpg
    Einstieg.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 99
Das 1. mit dem Zug gefällt mir.
Aber bitte erleichter uns das ansehen deiner Bilder, in dem du sie mit einer Größe von maximal 900 x 900 Pixel und 400 kb direkt in deine Beiträge einbindest. Am besten bei Abload.de hochladen.
 
@ Hagen - ist ok werd ich in Zukunft machen

@ Radeonaktive - Nikon D5000 dazu Nikon AF-S VR DX 18-105mm 3.5-5.6G ED und Nikon AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6G IF-ED.
Bald kommt auch noch eine 35 oder 50 Festbrennweite und ein Aufsteckblitz hinzu
 
Hmm,da ich noch neu bin im Thema DSLr(hab mich hier vor ca. 3 jahren schon mal beraten lassen ist dann aber aus verschiedenen gründen nie dazu gekommen) tu ich mir noch etwas schwer das richtig zu beurteilen.
Portrait bis ca. 120 mm und offenblende sehen super aus,haben mm auch ein recht schönes Bokeh.
Im bereich darüber hab ich noch zu wenig gelegenheit gehabt es zu testen,kann aber Bsp einstellen-sind aber von den einstellungen her sicher nicht perfekt (mache alles nur auf Stellung manuel ausser Weißabgleich um zu lernen) aber vielleicht hilfts etwas.
Bilder sind OOc und nur verkleinert-hab die noch in Jepg gemacht.Leider war es an diesem Tag etwas Diesig,werd aber wenns Wetter passt morgen oder am WE nochmals versuchen Vergleichsbilder zu machen-bin jetzt selbst neugierig geworden^^
Ersten beiden Bilder sind mit 18-105 einmal mit 18 einmal mit 105,der rest mit dem 70-300,einmal mit 70 einmal 300 und Makro versuch mit leichtem Fehlfokus(meine schuld) mit 250mm.
Exif sind drann-bitte nicht zuviel nörgeln waren echt eine meiner ersten versuche^^

bsb18mm0k1o.jpg

bsp105mm4js2.jpg

bsb70mmkmgi.jpg

bsp300mmpjo6.jpg

bsb250mmmjl0.jpg
 
Die sind allesamt recht kontrastlos, versuch da mal vielleicht noch etwas durch Nachbearbeitung rauszuholen. Wenn du erlaubst würd ich dir zeigen was ich meine (ob's gut wird weiß ich auch noch nicht :fresse: )
 
Lass dich nicht aufhalten aber wie oben gesagt sind das nur mal Objektiv Bsp ooc und meine ersten Versuche mit der neuen Cam ^^
Mittlerweile(ok ist nichtmal 2 Wochen her aber trotzdem) mach ich nur mehr Pics in NEF und arbeite mit LR 3.2 und PS CS4 inkl. Cameraraw 5.6 aus.
 
Ich hab mich dann mal dran vergriffen. Hab zwei rausgegriffen, bei denen ich dir zeigen will, was man da an Kontrast noch rausholen kann und eins, wo ich mit Farbverläufen rumgepfuscht habe ;)

bsp300mmpjo6gz58.jpg


xfoadh66t9ji.jpg


iqbyopny0ltr.jpg
 
Ist gut geworden.
Aber wie gesagt mitlerweile gibts eh keine ooc Pics mehr ^^
Und ich habe durchaus schon die vorzüge der nachbearbeitung zu schätzen gelernt.
Wobei von der 300mm Aufnahme bin ich schon überrascht das da soviel ging-damit hab ich nicht so gerechnet.
 
Da ist aber so gut wie nichts gemacht, nur Kontrast reingedrückt im Endeffekt + kleine Farbkorrektur.
Das solltest du mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln und ein klein wenig Erfahrung also auch hinkriegen :wink:
 
Mir gefallen die Bearbeitungen nicht. Sind mir zu aufdringlich oder die Auswahl zu beliebig.
 
So mal 2 neue Pics

Winterende-nun auch bei uns-der dazugehörige Skifahrer war nicht zu endecken ^^
winterende6n4t.jpg


Jetzt ist auch bei uns endlich alles Aufgetaut
aufgetautyuoe.jpg
 
Letzten Reste aus vergangenen Zeiten aus einer emals großen Kohlenabbauregion.
Kritiken wie immer erwünscht.

Seilbagger

seilbagger1eqi6.jpg

seilbagger2vtum.jpg


Der letzte GKB-Schufelradbagger Leopold

schaufelradbagger1qq6c.jpg

schaufelradbagger2mq1c.jpg
 
Das zweite Baggerfoto gefällt mir sehr gut. Schöne Farbstimmung und gute Schärfe. Beim ersten Baggerfoto find ich den Ansatz gut, aber die Umgebung nimmt etwas die Dramatik raus. Vielleicht etwas anders zuschneiden. Welche Farbe hat der Bagger im Original?

Für eine bessere Übersichtlichkeit wäre es schön, wenn du zwischen die Fotos eine Lücke machen würdest. Nummerierung wäre natürlich optimal.
 
Danke erstmal fürs dein Kommentar.
Der Bagger ist Blau,etwas matt und ausgeblichen zwar aber schon hellblau

Werde in Zukunft etwas Abstand lassen und auch Nummerieren.
 
Erster Test mit meinem neuen AF-S Dx 35 1.8G
Bis auf Graustufen und Schnitt unbearbeitet.
Kritiken zu Schnitt und Perspektive wie immer erwünscht.

27.
gleisekleinfm97.jpg
 
Ich hätte das Foto auf der linken Seite abgeschnitten, so dass die Spiegelung direkt mittig ist. Die Kontraste könnten auch etwas stärker sein. Ist mir zu viel grau drin in dem Bild. Ansonsten gibt es dem Foto nichts auszusetzen. Gute Idee und ordentliche Umsetzung.
 
Bei 26 finde ich den Bildaufbau etwas ungünstig. Der Horizont ist zu mittig und der eher unschöne Restrasen ist viel zu präsent. Die Wolken sind teilweise ausgebrannt. Wenn Weitwinkel dann mehr Himmel oder vom Berg runter so das das Tal zu sehen ist.
27 finde ich ganz nett. Könnte aber etwas mehr Kontrast vertragen.
 
Danke euch für die Kritiken,werds das nächstemal versuchen umzusetzen.
Heute hab ich mal 2 weitere Bahnbilder die wie ich finde beide aufgrund der Spiegelungen was haben.eines ist zwar chaotisch und unruhig ich finds aber gerade auch deshalb intressant.

28.

spiegelungen9003s3l.jpg


29.

taurus900jpdf.jpg
 
Ich find das Motiv sehr cool, mir ist aber der Winkel von unten zu "extrem". Eine etwas seitlichere Perspektive würde mir persönlich besser gefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh