Bilderrätsel gelöst - anstatt 5770 ist im Paket eine 4890 - was nu ?

pelmenipeter

Enthusiast
Moin,

kann mir jemand genau sagen welche Version auf dem Bild zu sehen ist ?

Folgende Daten vermute ich: Powercolor HD5770 mit 1GB (ist auf einem anderen Bild mit Karton zu sehen)
Gesagt wurde mir dass der Takt 850MHz ist, wobei ich da nicht sicher bin ob das stimmt. Auf dem Lüfter ist das Logo von XFX und oben nahe dem Slotblech steht auch was von XFX in grün.

Habe schon einige Bilder gesucht im Netz aber finde diese Version von Powercolor garnicht. Weiß jemand mehr über so ein Model bzw. kann mir nen Tipp geben über die Karte ?

5770vxed.jpg

EDIT: Die Daten (850MHz) wurden einfach aus einem Ebay Angebot heraus kopiert .... also kann auch ne spezielle version sein, denke ich zumindest wenn ich mir den Kühler anschaue, der Karton zu Karte ist übrigens dieser hier > Bild vom Karton

Paket ist da: So und was sehe ich da, eine XFX 4890 :confused:
XFX 4890 1024MB 870M GDDR5 PCIe (HD-489X-ZSQC) | hoh.de
Rechnung wurde mitgeliefert für eine HD5770 und der Karton auch. Habe noch nicht getestet ob sie überhaupt läuft, zumal mein Netzteil ein Tagan UForce 2 400W ist ... wirds eng damit ?

So, die Frage ist nun, was machen ? :fresse:
Ist die Karte gleichwertig oder besser ? Soll ich das so akzeptieren und die Karte selbst tauschen bzw. verkaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat zumindest einen leisen lüfter (Bild vom Karton), den "Eierkühler" ;)

na ja mir scheint der kühler geht über die gesammte karte und der lüfter ist gebogen
finde dieses design nirgendwo im netz
oder die bildquali is einfach zu schlecht um genaueres sagen zu können

Es wird der Lüfter sein oder?

256333d1281241884-virgins-diary-mein-erstes-mal-antec-six-hundred-sapphire_cd2_hd5770_2.jpg

Nur von XFX, so wie ich das erkenne.

Eagleone19

Nein, nur die Evolution, die so änl. aussieht;)

klick
Eagle

mh danke für den tipp
nur da ist wieder der lüfter anders geformt :d
ich werde wohl warten müssen und mich überaschen lassen was im paket drin ist ^^

Paket ist da: So und was sehe ich da, eine XFX 4890 :confused:
XFX 4890 1024MB 870M GDDR5 PCIe (HD-489X-ZSQC) | hoh.de
Rechnung wurde mitgeliefert für eine HD5770 und der Karton auch. Habe noch nicht getestet ob sie überhaupt läuft, zumal mein Netzteil ein Tagan UForce 2 400W ist ... wirds eng damit ?

So, die Frage ist nun, was machen ? :fresse:
Ist die Karte gleichwertig oder besser ? Soll ich das so akzeptieren und die Karte selbst tauschen bzw. verkaufen ?

Karte ist besser, hat aber einen höheren Stromverbrauch und kein DX11.

tjo .... bin nun sowas von unschlüssig
was mach ich jetzt lol
ich glaub ich teste erstmal ob die läuft

@Bytexivex war schneller:-)

Von der Leistung könnte die 4890 besser sein, bin mir aber nich 100% sicher, jedenfalls nur DirectX: 10.1 und einen höheren Strombedarf.

Würde auf umtausch bestehen , zwecks garantie

joa vor allem frisst die im idle 50 Watt mehr wie eine 5770...
50 Watt ist da schon ein Menge...

karte ist schneller,s***** auf dx11,hat die 5770 sicherlich prob. mit.
und ja bios modf. und schon luppt es.

ja karte läuft
im idle 54°C und nach 5 Minuten Furmark 85°C und recht laut

was heißt Bios anpassen ? Spannungen und Takt im Idle runter ?
jetzt ist sie im idle 240/975 @ 1.05V
was kann man da machen ? strommesser habe ich noch nich rangehangen... werd ich gleich mal machen

EDIT: OMG IDLE 125 W vorher mit der HD4650 waren es 60W

EDIT2: hab eben mal im catalyst speichertakt gesenkt von 975 auf 490 glaube ich und das hat 30 watt gespart :d

ich versuch mal nen biosflash ... mein erster bei ner graka

EDIT3: sobald ich was an den taktraten im bios ändere verabschiedet sich win7 beim booten mit bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
Die HD4890 is klar schneller als eine HD5770, die hat zwar kein DX11, aber das ist mit einer 5770 in "anständigen" Auflösungen damit eh nicht drinn :p
Hab selber noch eine HD4890 in Betrieb, allerdings auf 950/1050 und kann damit alle meine Games auf FullHD flüssig darstellen (ich nutze keine Games ala Metro 2033 oder Crysis), aber durchaus aktuelle Titel
Meine 4890 vom release Tag mit ref Kühler, is zwar nich die leiseste, aber es gibt auch deutlich lautere, wobei meine nie über 72°C geht :d
Aber stimmt, die 4890 is keine Kostverächterin :fresse: ich such noch eine für CF :d

bin total genervt -.-
da kauft man mal über die kleinanzeigen und denn sowas
vorher hatte ich immer mit IHR mailkontakt, vorhin kam dann ne mail zurück nachdem ich geschrieben hatte das eine 4890 eingetrudelt ist
In der neuen Mail hat ER geschrieben das seine Frau das nicht wusste und er die 4890 damals aus Austausch bekommen hatte weil die 5770 defekt und von der Leistung sind beide gleich, ich habe keine Nachteile -.-

Darauf hin habe ihm ich erstmal gesagt das zwischen den beiden Karten Welten liegen was den Verbrauch betrifft.
Bisher noch keine weitere Antwort.

Ich würde sie ja verkaufen, aber wenn dann nur ohne Verluste :d
Das ursprüngliche Angebot für das ich gelöhnt habe waren 70 eier, natürlich habe ich dafür auch ne 5770 erwartet und nich so ne Standheizung

EDIT: leise ist sie ja eigentlich, da habe ich schon lauteres gehört, aber mich nervt der so hohe verbrauch .... bin ich iwi allergisch gegen xD

gut, liegt vllt daran, das ich bei zocken den Ton anhabe xD und idle hör ich meine nicht, und hab nebenbei immer FLAC's an :d
für 70 eier? xD dafür würd ich se glatt nehmen :d, sofern se anständig läuft :p
Ich hab mit dem verbrauch kein Problem, hab im Winter nie die Heizung an :d ich heize Elektrisch :fresse:

Behalt die Karte, er soll dir noch die Rechnung schicken, fals verfügbar oder du überhaupt mit Garantie gekauft hast.

Ansonsten sollte die Karte auch noch unter 490 gehen, overide ist dafür am schlechtesten.
Das Bios mit RBE anzupassen ist wirklich extrem einfach!
Da gibt es auch einen passenden Thread zu.

//240/300 sollten mindestens drinn sein.

Behalt die Karte, er soll dir noch die Rechnung schicken, fals verfügbar oder du überhaupt mit Garantie gekauft hast.

Ansonsten sollte die Karte auch noch unter 490 gehen, overide ist dafür am schlechtesten.
Das Bios mit RBE anzupassen ist wirklich extrem einfach!
Da gibt es auch einen passenden Thread zu.

//240/300 sollten mindestens drinn sein.

habe ich schon gemacht
egal ob 200/200 oder 150/200 win7 dankt es mir mit nem bluescreen
na ja laut verkäufer wurde die karte getauscht, rechnung der hd5770 ist vom 20.01.2010 glaube ich über 180 euro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh