Bildfehler bei 144Hz

Oekie

Enthusiast
Hiho,
ich habe folgendes Problem.
Mein Acer Predator XB1 XB271H hat folgenden Bildfehler:

Bei 144Hz flackert die Linie in der Mitte und man sieht einen deutlichen Übergang von hell zu dunkel.
IMG_20190527_183416.jpg

Bei 60Hz flackert zwar nix aber man sieht immer noch einen Übergang von hell zu dunkel nur nicht ganz so stark.
IMG_20190527_184913.jpg

Neuste Treiber sind drauf und Kabel hab ich auch schon überprüft. Grafikkarte: Gigabyte 970GTX Gaming G1
Ist im Monitor etwas beschädigt? Was mich verwundern würde, da der Monitor einige Zeit nicht benutzt wurde und nur gestanden hat und vorher einwandfrei lief.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste den Bildschirm mal mit der IGP, um einen Fehler der Grafikkarte auszuschließen.
Wenn möglich, teste den Bildschirm an einem anderen PC, um sicher zu gehen das es am Bildschirm liegt.

Sorry, stehe grad auf dem Schlauch, IGP?^^

Mit dem IGP habe ich das selbe Problem. Also liegt es wohl am Monitor?

Am TV habe ich keine Probleme.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh