Bildfehler bei Catalyst 6.3 + 6.4 auf R520/R580 Karten

@jedi: hast du mal einen omega treiber getestet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier das selbe mit X1800XT und FP91G+
Wär mir aber ehrlich gesagt garnicht aufgefallen wenn ich es hier nicht gelesen hätte.
 
cl4w schrieb:
@jedi: hast du mal einen omega treiber getestet?
Ja, die Modifikationen scheinen nicht weit genug zu gehen.
Mit dem Omega auf 6.3er Basis zeigt sich dasselbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich wird das prob mit dem nächsten treiber behoben. :(
 
Den 6.3er und 6.4er hat ATI ja schon vermurkst. Das Problem ist denen aber bekannt. Wäre ich da Abteilungsleiter bei den Treiberflickern, wäre das das erste, was es zu fixen gäbe. Aber ne, 2-3% bei dem und dem Game sind wichtiger.
 
Hallo,
habe starkes Bildflimmern und starke Probe mit der 3D Darstallung, aber mit einem CRT Monitor. Habe eine HIS X1800GTO und es ist beschissen :-( Habe die Omegatreiber installiert, jetzt kann ich wenigstens mal wieder ein spiel spielen, mit den org treibern ging gar nichts :-(, aber die Bildquali in 3DMark ist murks (siehe auch thread "x1800GTO eingebaut,... (der ist von mir)
 
Ich hab jetzt wieder den Cat 6.2 installiert. Funzt erste Sahne und das Bild ist top! Keine Bildfehler nix. Naja mal warten bis der Cat 6.5 raus kommt. Geht ja ehh nicht mehr lange, und bis dahin tut es der 6.2 perfekt.

Gruss
 
Das so ein Treiberbug überhaupt zwei Treiberversionen überlebt ist echt peinlich.
 
jo kann das nur bestätigen mit den diagonalen streifen bei grau tönen.

ich hatte schon bei benq ne rma beantragt, danach mal treiber von 6.3 auf 6.2 gestellt und keine fehler mehr gehabt.

ati weiß anscheind nix davon da der 6.4 immer noch die gleichen fehler macht. ergo tolle arbeit bei ati
 
Möchte ja nicht wissen, wieviele TFTs ungerechtfertigt eingeschickt oder umgetauscht worden sind. Denn wer den PC an den alten CRT anschließt, meint anschließend den Fehler gefunden zu haben.
 
Jeder, der das Problem auch hat, möge bei ATI doch bitte diesem Umstand dem Support melden und ein Problemticket eröffnen. Je mehr wir denen auf den Keks gehen, desto besser.
 
Ich habe glaube ich auch ein treiberbedingtes Problem.

Ich habe leichtes Bildwackeln in Source und WOW, sind die einzige Spiele die ich drauf habe, weiß deshalb nicht, wie es bei 2D Spielen ist. Aber nur wenn ich das Catalyst Control Center installiert habe. Mit den Treibern von Version 6.2 und dem Controlpanel hat alles funktioniert. Ich dachte erst es liegt an CrossFire, aber auch ohne CrossFire wackelt alles sobald ich die neuen Treiber drauf mache.

Muss ich jetzt auch downgraden oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Ist ja nicht ganz das gleiche Problem, wie bei den anderen hier.

Edit: habe gerade festgestellt, dass ich ohne Bildwackeln spielen kann, wenn ich den Fenster-Modus einschalte, also kein Vollbild habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mister711: Keine Ahnung sowas habe ich noch nicht gehabt.
 
Also, ich hab auch den 6.4 installiert auf meiner Sapphire X1900 XT, und habe nicht die geringsten Probleme, keine Streifen oder andere Bildfehler die schon berichtet worden sind. Auch Spiele laufen alle wunderbar. Als Bildschirm kommt ein 17" Zoll TFT Monitor von LG zum Einsatz.
 
Welches Modell ist genau? Hat der TFT ein TN Panel?
 
Ich habe im moment auch einen LG Monitor, aber keine Ahnung welchen Panel der hat. Ich bekomm aber ohnehin die Tage einen neuen Bildschirm. Mal hoffen, dass es dann klappt.
 
ich für meinen teil habe auch keine probleme.

nutzt denn auch jeder, der den 6.3 bzw. den 6.4 druf hat, Framework 2?
 
hab mal bei ati geschaut...sicher kanns helfen mit nf 2.0 aber es steht nicht da welche verso man nehmen muss....

selbst habe ich noch das sys unten und hatte hänger-bildfehler-farbverfälschungen an meinem 21 zoll p3 ctr-moni...aber nur mit nf 1.1...jetzt hab ich auf 6.2 gestellt dank dieses treaths und es sieht besser aus...komisch....
 
@ Resident1985: Welchen TFT mit welchem Panel hast du denn?
Ja, ich benutze .net 2.0

@ karpow.: Mit .net 1.1 hattest du Bildfehler und mit .net 2.0 nicht?
 
Ich habe zwar ein anderes Panel aber Probleme mit der Schattendartstellung und einigen Lichteffekten in vielen, teils etas älteren Spielen wie z.B. C&C Generals, Halo usw.
Allerdings habe ich auch einen Arctic Cooling Acelero X2 auf meiner X1900XTX bei dem ein Speicherkühlpad nochmal abgelöst und neu aufgelegt werden musst, vielleicht hab ich auch deswegen diese Fehler.
 
hat wer schon den 6.5 beta getestet hab keine lust soviel zu saugen bei meinem kelienen volumen ;)
 
Mit dem 6.5er Beta kann ich bisher KEINE Bildfehler beobachten.
 
Ich hab den 6.4er +TN Panel und keine Probleme
 
Hi habe das selbe Prob in Verbindung mit einem Samsung SyncMaster 730BF und X1900XTX!
Bei mir waren da so "Wellen"...
Ich habe jetzt mal beide häkchen gemacht und jetzt ist es weg!
 
Hallo, ich habe beim booten immer ein strich der ROt/ Weiß ist wenn der monitor das bild wechsel !!
Hat das einer von euch auch ?? oder weiß einer was das sein kann ??
 
Mit dem finalen Catalyst 6.5, der seit gestern bei ATI erhältlich ist, scheint das Problem auch behoben. Die Kuh wäre damit endlich vom Eis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh