Bildfehler bei niedriger Auflößung mit nagelneuer Grafikkarte

Sand0r

Neuling
Hey liebe Community,

ich habe gestern meine nagelneue Point of View TGT GeForce GTX 570 Charged mit 2560MB erhalten und war von der enormen Power erstmal voll geflasht! Auch jetzt bin ich noch voll begeistert und Teste ihre Leistung bei einem Spiel nach dem anderen. Nun habe ich mich an Medal of Honor 2010 herangewagt, hier ist mir allerdings etwas beunruhigendes aufgefallen. Undzwar ist das Spiel standartmäßig in einer niedrigen Auflößung gestartet. Dort ist mir aufgefallen das ich auf den Bildschirm verteilt Bildfehler habe, diese äußern sich in grünen und roten, eng aneinander gereihten Punkten. Dieser Fehler tritt auch bei BC2 und Two World 2 auf. Bei BC2 geht es erst bei einer Auflößung von 1024x768 los. Diese Bildfehler erscheinen nicht auf Screenshots sonder quasi nur "live" und ist überall nur bei niedrigen Auflößungen reproduzierbar. Ist das normal oder kann das an der Übertaktung liegen?

Mein System:

Asrock Z68 Pro 3
Enermax Liberty 500W
I7 2600 K mit Mugen 3
Point of View TGT GeForce GTX 570 Charged mit 2560MB
8GB Team Elite 1333 MHz (2x4GB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich das denn feststellen? Hatte vorher ne 8800 GTS 640, weiß aber nicht wie es sich dort verhalten hat da ich mit solchen Auflößungen nicht gespielt habe.

bei native sind die weg? Bzw. was ist deine native Auflösung?
Viel OC und 500W...normal würd ich sagen Ram Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist diese Karte: Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » Point of View TGT GeForce GTX 570 Charged, 2560MB

Sie ist nur leicht übertaktet. Ehrlich gesagt hatte ich mich auch gewundert das die mit dem Netzteil läuft aber unter Volllast macht sie eben keine Probleme.

Meine native Auflößung ist 1680x1050. Dort habe ich keinerlei Probleme. Ram hat auch keine Fehler da ich erst viele Tests durchlaufen gehabt hatte (Memtest, Prime 95), da mein erster Ram mit dem System schon Probleme gemacht hat und ich halt jetzt schon nen neuen drin hab.

jo mayer2 meint bei der Graka den Vram, das der vielleicht Fehler hat. Notfalls einschicken und auf Garantie tauschen lassen

Also das Problem ist gelößt. Scheint mit der Interpolation des Monitors zusammengehangen zu haben. Habe erst den Hauptbildschirm auf den zweiten gesetzt. Dann festgestellt das das Problem immernoch am ersten war. Anschließend das Kabel am Moni getauscht und das Problem war danach am 2. . Nachdem ich dann die Kabel auch an der Graka wieder getauscht habe war das Problem gelöst und ich hatte keine Bildfehler mehr. Die Kabel waren aber definitiv richtig drin da ich die immer mit den Rändelschrauben anziehe.

Danke wiedermal für die schnelle Hilfe, ist echt Top mit euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh