Bildfehler bei "Skalierung mit festem Seitenverhältnis"

GeeRich

Neuling
Hallo,

ich habe einen Hanns.G HW191D und folgendes Problem:
sobald ich im Nvidia Treiber von "Monitorskalierung" auf "Skalierung mit festem Seitenverhältnis" umstelle gibt es extreme Bildfehler, man kann nichts mehr erkennen. Der neuste Forceware Treiber funktioniert bei mir nicht (komm nicht mehr ins Control Panel); komischerweise geht es mit nem alten Treiber auf einem normalen 5:4 TFT wunderbar, aber mit dem Hanns.G 16:10 nicht.

Fällt euch was ein?

Viele Grüße,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochwas, was mir aufgefallen ist: Benutze ich eine kleinere Auflösung als 1440x900 kann ich den Punkt "Skalierung mit festem Seitenverhältnis" zwar anwählen und ausführen, ABER der Depp macht die schwarzen Balken nicht rechts und links hin, wo sie ja sein müssten, denn z.b. 1024x768 ist nicht 16:10, sondern trotzdem oben und unten! Ich kapier das nicht!

Auch die Auflösung im OSD wird nicht richtig erkannt, so schreibt er z.b. was von 1280x1024 obwohl ich 1024x768 eingestellt habe! Richtig erkannt wird die Auflösung im OSD nur bei 1440x900.

Kann es sein, dass was an der Hardware kaputt ist? Kabel kann ich ausschließen, beim anderen TFT geht ja alles!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh