DiscoStouzo
Neuling
Hallo!
Ich habe mich hier im Forum bzgl. eines Spiele PCs beraten lassen (http://www.hardwareluxx.de/community/f84/kaufberatung-zusammenstellung-gamer-pc-stimmig-1069497.html).
Am Ende stand diese Konfig:
430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Silverstone SST-PS09B USB 3.0 gedämmt
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
24" (60,96cm) LG Electronics 24MB56HQ-B
Damit bin ich prinzipiell sehr zufrieden, komme aber nun zum Problem:
Es kommt zu Bildfehlern beim browsen, bei Videos und bei Cities Skylines. GTA V läuft hingegen normal.
Die Bildfehler sind horizontale Streifen, vll. 1 cm breit, in denen das Bild nachzieht/ruckelt, in der Bewegung sieht das dann nach flackern oder flimmern aus. Steht
das Bild, ist sowohl ingame als auch beim browsen alles ok.
Bisherige Maßnahmen: verschiedene Treiber, vbios der graka geflasht (deshalb GPU Taktrate im 2d Betrieb 500 Mhz, nicht mehr 300), verschiedene hdmi und dvi kabel probiert,
framerate Steuerung im ccc, 2. Monitor probiert.
Der MSI support ging dann von Hardwaredefekt aus und ich habe die 280x reklamiert.
Neue Graka rein, System neu aufgesetzt, gleiches Spiel.
Interessant ist noch, dass das flackern im Desktop weniger schlimm wird, wenn ich im Windows Bildschirmauflösungsmenü 50 hz einstelle.
Hat da jemand eine Idee? Wenn es das bekannte gpu 2d clocking Problem wäre, müsste Cities Skylines ja laufen. Wenn das Netzteil doch zu schwach wäre, würde GTA V ja auch Probleme machen?
Ich habe mich hier im Forum bzgl. eines Spiele PCs beraten lassen (http://www.hardwareluxx.de/community/f84/kaufberatung-zusammenstellung-gamer-pc-stimmig-1069497.html).
Am Ende stand diese Konfig:
430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Silverstone SST-PS09B USB 3.0 gedämmt
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
24" (60,96cm) LG Electronics 24MB56HQ-B
Damit bin ich prinzipiell sehr zufrieden, komme aber nun zum Problem:
Es kommt zu Bildfehlern beim browsen, bei Videos und bei Cities Skylines. GTA V läuft hingegen normal.
Die Bildfehler sind horizontale Streifen, vll. 1 cm breit, in denen das Bild nachzieht/ruckelt, in der Bewegung sieht das dann nach flackern oder flimmern aus. Steht
das Bild, ist sowohl ingame als auch beim browsen alles ok.
Bisherige Maßnahmen: verschiedene Treiber, vbios der graka geflasht (deshalb GPU Taktrate im 2d Betrieb 500 Mhz, nicht mehr 300), verschiedene hdmi und dvi kabel probiert,
framerate Steuerung im ccc, 2. Monitor probiert.
Der MSI support ging dann von Hardwaredefekt aus und ich habe die 280x reklamiert.
Neue Graka rein, System neu aufgesetzt, gleiches Spiel.
Interessant ist noch, dass das flackern im Desktop weniger schlimm wird, wenn ich im Windows Bildschirmauflösungsmenü 50 hz einstelle.
Hat da jemand eine Idee? Wenn es das bekannte gpu 2d clocking Problem wäre, müsste Cities Skylines ja laufen. Wenn das Netzteil doch zu schwach wäre, würde GTA V ja auch Probleme machen?