bildfehler mit msi radeon 9800pro

teerohr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
6
hallo erstmal ich bin ja neu hier habe ein großes problem mit meiner ati radeon 9800pro von msi.
also ich habe vor ein paar tagen bf2 gespielt und wundere mich auf einmal bei gulf of oman (nur bei dieser karte) warum auf einmal die umgebung weg ist und ich grafikfehler bekomme.
so da dachte ich mir könnte ich mir ja mal den arctic silencer 1 rev2 holen.
so alles draufgebaut starte das spiel und bekomme so komische pixelfehler die sich in verpixelten quadraten und/oder sich in so komischen linien die von der spielfigur ausgehen äußern.
so jetzt denkt man ja die karte sei kaputt ich denke das aber nicht, da ich das prob schoneinmal hatte vor ca 1 jahr bei dem spiel riddick hatte ich noch extremere von diesen linien an den spielfiguren.
ich hatte dies mit einem speziellen ati catalyst treiber in gang bekommen wenn ich mich nicht täusche. das problem ist ich finde nirgends die ati treiber von 2004?
zu alledem hätte ich gerne ein paar vorschläge von leuten die sich besser mit alledem auskennen als ich was ich noch machen könnte ich denke nicht das es an dem silencer liegen kann das die karte jetzt auf einmal so spinnt.
mfg patrick

*edit*
könnte mir jmd sagen wo die boardsuche ist? *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz typische fehler, die auf ein hitzeproblem deuten.
UNTERtakte die karte doch mal ein wenig und guck, ob sie dann immernoch da sind...
 
danke erstmal ja habe ich schon probiert nur das problem ist das ich den gpu takt auf 340mhz und den ram takt auf 300mhz stellen muss dafür das es einigermasen weg ist nur das ist doch auch nicht das gelbe vom ei weil so ists sie ja noch langsamer als vorher.
auserdem wenn man mal die gpu von der rückseite anfasst merkt man das sie wesentlich kühler ist als mit dem standart kühler.
kann mir jemand vllt einen ati treiber von 4.9-4.12 hochladen weil damit hatte ich damals auch das riddick prob gelöst.
 
wie kommst du denn dahin? ich finde den weg zu den alten treibern nicht :(
d.h. ich kann deinen weg nicht nachvollziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh