Bildfehler von meiner PS2

Gustel

Enthusiast
Hi

Kennt sich zufällig einer von euch aus mit ner PS2?

Wenn ich meine einschalte kommt im Bild so eine art Verzerrung, also die streifen wandern von rechts nach links. Funktioniren tut alles nur das Bild ist so komisch.

Ich hab noch die Dicke Ps2 SCPH-39004. Wenn ihr mehr daten brauch müsst ihr es schreiben.

Und da hätte ich noch ne frage, kann ich irgentwie die PS2 an meinen PC anschliessen, so das ich an meinem TFT zocken kann?

THX schonmal !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meisten liegt es am AV-Kabel das wird mit der Zeit etwas locker kannst ja mal versuchen da ein bisschen "rumzuwackeln" und gucken ob sich das Bild verbessert.

Das hab ich auch gedacht aber da passiert nix. Ist es normal das der stecker am anschluss an die PS2 klappert? Ich habe da noch so ein plasikteil drauf, ich denke das ist original so, der kleppert.

Ja die Anschlüsse werden nach einger Zeit immer etwas locker.
Bei meiner PS2 ist es so und bei einer von meinem Kumpel auch.
Hast Du noch garantie?

Hast du an beiden Seiten des Scartkabels gewackelt? könnte sich ja am Fernseher ODER an der Konsole gelöst haben. Solche Streifen hat man normal immer wenn es Störungen bei der Verbindung gibt. Ansonsten mal nen anderen Scartanschluss testen (falls du mehrere hast, falls nicht an nem anderen TV ausprobieren).

Am PC anschließen kannst du natürlich nur wenn du auch einen entsprechenden Eingang hast (die meisten haben nur Video out und keinen Eingang). Am besten direkt an den TFT anschließen aber dafür brauchst du auch einen Adapter, allerdings würde ich das nur machen wenn dein TFT größer als dein TV ist, bessere Bildqualität würde ich mir davon nicht versprechen.

Hab ich gemacht. Ich versuchs mal mit nem neuen Kabel.

Das mit dem TFT war nur ne idee, muss ja nicht sein ;)

Habe die gleiche,

schau mal nach Magnetismus in der Nähe bzw. nach einem RGB-Kabel ( kosten nur noch wenig und verbessern das BILD um 20% ).

Evtl. die Spiele auf 60hz der Fernseher nur auf 50hz laufen?

MfG Chris

P.s für PS2 an LCD gibt es Adapter, die sind aber qualitativ sehr unterschiedlich.

Hoffe nur, das es die neueren RGB-Kabel sind, ganz am Anfang der PS2 ( als ich sie mir kaufte; Ja ich bin ein "Oldschooler" :fresse: ) gab es welche die mangels Kopierschutz bei DVD´s grünstich gaben, das wurde später von Sony mittels FW-Update behoben.

Wenn es dann noch einen speraten Chinch-Ausgang hat, wie eines, kannst du DVD´s auf VHS kopieren.

MfG Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh